Zitat von: berti am Juni 29, 2011, 11:28:08 NachmittagDa jedoch der obere Topf bei mir nicht ganz am Rohr ansteht, wackelt der KAT im Topf wenn man auf den Endtopf klopft. Das sollte nicht sein, ich denke ich werden mit da einen Distanzring anfertigen.Matthias, wackeln sollte da nix!
Da jedoch der obere Topf bei mir nicht ganz am Rohr ansteht, wackelt der KAT im Topf wenn man auf den Endtopf klopft. Das sollte nicht sein, ich denke ich werden mit da einen Distanzring anfertigen.
Das sieht nicht schön aus. Hast Du das nicht gehört, dass da was anschlägt? Der Abstand zum Reifen war bei mir kein Problem, eher der Abstand zum Fußrastenträger. Da hilft eine Unterlegscheibe unter den linken Anschraubpunkt, so dass zum Reifen und zum Fußrastenträger je ca. 5-10 mm Abstand sind.PS: Die Endkappen gibt es einzeln. Sollte das Problem nicht sein.
Zitat von: Ralf am Juni 30, 2011, 08:06:32 VormittagZitat von: berti am Juni 29, 2011, 11:28:08 NachmittagDa jedoch der obere Topf bei mir nicht ganz am Rohr ansteht, wackelt der KAT im Topf wenn man auf den Endtopf klopft. Das sollte nicht sein, ich denke ich werden mit da einen Distanzring anfertigen.Matthias, wackeln sollte da nix! Wenn die Anlage sprich Endtöpfe richtig auf die Krümmerrohre passen, müßte der Kat (mit der dünnen Seite zuerst in den Endtopf geschoben) festklemmen - ohne zu wackeln.
Ein Foto sagt mehr als tausend Worte. Habe schnell mal meine getauschten Kats fotografiert, die ich nicht verbaut habe. Vielleicht eine Hilfe. Die umgetauschten (nicht passenden Kats) hatten einen angeschweißten Messingrand und waren vom Durchmesser gleich dem Durchmesser des Endschalldämpfers. Daher konnten sie auch nicht eingeschoben werden. die dünnere Seite des Kats wird zuerst von unten in den Schalldämpfer ganz eingeschoben.die dickere Wulstseite des Kats zeigt dann nach unten Richtung Krümmer. Bei der Montag klemmt der Krümmer dann den Kat im Schalldämpfer fest. Möchte man die Kats später wieder raus haben, geht das dann nicht mehr so leicht. Man kann sich damit behelfen, von der anderen Seite (der DB-Killer Seite) mit einer Stange durch den Auspuff die Kats vorsichtig am Rand wieder raus zu "klopfen".
Also meine Kats sitzen im Krümmer!