Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Quat-D Komplettanlage, Rev. II  (Gelesen 262057 mal)

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #225 am: September 16, 2011, 09:00:55 Nachmittag »
Also ich hab weder Distanzscheiben drin, noch "Kontaktspuren" am Koffer oder den Auspuffendkappen - alles bestens ;)

Wie sieht's mit dem Abstand zum Reifen aus?
Gruß
Matthias

Offline MTS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 278
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #226 am: September 16, 2011, 10:26:39 Nachmittag »
Schlecht zu sagen aber anscheinend ausreichend, da der Reifen auf der Auspuffseite nicht anders aussieht, wie auf der anderen Seite - also auch nicht, wenn man die Multi nach längerer Fahrt abstellt und sich den Reifen dann später anschaut...

Hab halt zur Fußraste bissel wenig Platz aber auch da scheint es nichts auszumachen ;)

Offline Duc Utzi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 79
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #227 am: September 23, 2011, 05:35:47 Nachmittag »
Hallo,

bin seit ein paar Wochen auch QD iert.. und habe euren Treat aufmerksam bezüglich Lautstärke verfolgt.
Habe auch eine Phonmessung machen lassen und kam über 91 db nicht hinaus. Selbst bei heftigen Gasstößen waren es nur 95 db ;D  Scheint doch noch im grünen Bereich zu liegen.

Hab die neue Software inkl Rexxer und offenen Lufi und bin leistungsmäßig mehr als begeistert... ;D

Allerdings ist auch ein Kat locker und wird demnächst angepunktet.

Bis den

Armin
LG
Armin

Yamaha RD 50 m, Honda CX 500, Kawa GPZ 900 R, Honda CX 500, Honda 650 Dominator, Honda 750 Africa Twin, Varadero XLV 1000 V, MTS 1200 S, Zündapp Bella 200

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #228 am: September 23, 2011, 08:43:37 Nachmittag »
Hi Armin,

hast du eine Messung beim TÜV machen lassen oder selbst gemessen?
Dein QD wäre dann mit Abstand der leiseste. ::)

Gruß
Matthias
Gruß
Matthias

Offline Duc Utzi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 79
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #229 am: September 24, 2011, 09:38:54 Vormittag »
Hi Matthias,

die Messung war bei GTÜ und der ist mit seinem Messgerät hinterm Auspuff rumgeturnt von vorgeschriebenem Abstand bis ganz nah hin - es wurde nicht lauter...

Gruß
Armin
LG
Armin

Yamaha RD 50 m, Honda CX 500, Kawa GPZ 900 R, Honda CX 500, Honda 650 Dominator, Honda 750 Africa Twin, Varadero XLV 1000 V, MTS 1200 S, Zündapp Bella 200

Offline Theo_retisch

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 95
  • Nach der Kurve, ist vor der Kurve!
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #230 am: Oktober 14, 2011, 01:15:17 Nachmittag »
Hallo!!

Nach langen Ringen habe ich mich entschlossen die QD-Hard Rock Anlage, mit KN-Filter und Rexxer zu bestellen, und von meinem  ;D montieren zu lassen. Nun sagt er mir, er müße für die Montage (mit Luftfilter) insgesamt 350€ haben. Nun meine Frage: Ist das angemessen...macht mich doch etwas stutzig. :o Wie hoch ist der Zeitaufwand...bin da echt Laie :-[


Gruß

Thomas
Gruß
Thomas
_____________________________________
Wer überall seinen Senf dazu gibt, der gerät schnell in den Verdacht eine Wurst zu sein.

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #231 am: Oktober 14, 2011, 04:11:36 Nachmittag »
Wahrscheinlich hat er den Rabatt der Teile auf den Montagepreis aufgeschlagen.  :-X Für 350,00 € würde ich das hauptberuflich machen - jeden Tag ein Umbau. Da bleibt noch ausreichend Zeit zum ausgiebigen Fahren übrig.  8)

Wir brauchen dafür max. 2-2,50 Stunden (mit Luftfilter und Kaffee) Samstag Morgens vor der Ausfahrt.  ;)
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Theo_retisch

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 95
  • Nach der Kurve, ist vor der Kurve!
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #232 am: Oktober 14, 2011, 05:34:37 Nachmittag »
@Timo
Danke!!! Hab ich mir auch so gedacht...kurzes Telefonat...nun macht er es für 110€  :P
Naja...man kanns ja versuchen...ist halt Marktwirtschaft hier!  ;)
Für 350€ wäre ich da selber beigegangen. Ich bin zwar Handwerklich mich unbegabt, habe da aber gewisse "Berührungsängste".  ???


Allzeit gute Fahrt!!

Thomas
Gruß
Thomas
_____________________________________
Wer überall seinen Senf dazu gibt, der gerät schnell in den Verdacht eine Wurst zu sein.

Offline qdrexx

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 335
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #233 am: Oktober 29, 2011, 06:16:36 Vormittag »
Hallo!!

Nach langen Ringen habe ich mich entschlossen die QD-Hard Rock Anlage, mit KN-Filter und Rexxer zu bestellen, und von meinem  ;D montieren zu lassen. Nun sagt er mir, er müße für die Montage (mit Luftfilter) insgesamt 350€ haben. Nun meine Frage: Ist das angemessen...macht mich doch etwas stutzig. :o Wie hoch ist der Zeitaufwand...bin da echt Laie :-[


Gruß

Thomas
Hallo,

die QD-Hard Rock Anlage, mit KN-Filter und Rexxer habe ich auch schon ein paar Monate(selbst) verbaut. Für mich die beste + auch schönste Zubehöranlage die es zur Zeit gibt.Eine Leistungsmessung in Verbindung  -MIT der REXXERSOFTWARE- hab ich bis jetzt leider noch nirgends entdeckt.(Vielleicht hat die schon einer?,würd mich schon mal plagen... :D) Der Sound ist knackig-kernig,wenn auch leider nicht so "Ducatimäßig" dumpf ,wie ichs gerne gehabt hätte-aber egal,macht mächtig Spass mit der "Rock-Musik" !!Überlege mir,wie sich wohl die Klanglage darstellen würde,wenn pro Zylinder das Krümmerrohr einzeln direct zum Endtopf geführt wird ,ohne "Weiche"  ??? Macht das überhaupt einen Sinn...-keine Ahnung ::)
Wär doch ne nette Winterbastelarbeit...
Schönes Wochenende euch allen!!













« Letzte Änderung: Oktober 29, 2011, 07:26:14 Vormittag von qdrexx »

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #234 am: Oktober 30, 2011, 11:19:47 Nachmittag »
Die Krümmerlängen müssen schon genau abgestimmt sein, sonst stimmt der Gasfluss nicht. Also wenn der eine Zylinder die Abgase über den Auspuff ausstößt, entsteht im anderen Krümmer ein Unterdruck, der auch zur besseren Füllung von neuem Benzin-Luftgemisch im anderen Zylinder beiträgt. Stimmen die Krümmerlängen nicht, oder besser gesagt das ganze Abgassystem, verliert der Motor Leistung. Nur mal so ganz kurz beschrieben bezogen auf die Krümmer.
Der Vorgang ist natürlich wesentlich komplexer. Die Luft kommt ja vorne rein und geht hinten raus. Dazwischen gibts noch Sprit dazu, es wird gezündet u.s.w. Deshalb gehen solche Eigenbauten meistens in die Hose.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline qdrexx

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 335
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #235 am: Oktober 31, 2011, 07:12:26 Vormittag »
Hallo Timo,
danke für deine Antwort. Habe mir schon gedacht,dass es nicht so ohne weiteres zu machen ist. War nur mal
so ein Gedankenspiel.
Geh dann über den Winter doch lieber auf die Schipiste.... ;D


Gruss aus der badischen Toscana    S.G.

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #236 am: Oktober 31, 2011, 04:00:25 Nachmittag »
Die Krümmerlängen müssen schon genau abgestimmt sein, sonst stimmt der Gasfluss nicht. Also wenn der eine Zylinder die Abgase über den Auspuff ausstößt, entsteht im anderen Krümmer ein Unterdruck, der auch zur besseren Füllung von neuem Benzin-Luftgemisch im anderen Zylinder beiträgt. Stimmen die Krümmerlängen nicht, oder besser gesagt das ganze Abgassystem, verliert der Motor Leistung. Nur mal so ganz kurz beschrieben bezogen auf die Krümmer.
Der Vorgang ist natürlich wesentlich komplexer. Die Luft kommt ja vorne rein und geht hinten raus. Dazwischen gibts noch Sprit dazu, es wird gezündet u.s.w. Deshalb gehen solche Eigenbauten meistens in die Hose.
100%
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Theo_retisch

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 95
  • Nach der Kurve, ist vor der Kurve!
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #237 am: Oktober 31, 2011, 06:49:08 Nachmittag »
Hallo,

die QD-Hard Rock Anlage, mit KN-Filter und Rexxer habe ich auch schon ein paar Monate(selbst) verbaut. Für mich die beste + auch schönste Zubehöranlage die es zur Zeit gibt.Eine Leistungsmessung in Verbindung  -MIT der REXXERSOFTWARE- hab ich bis jetzt leider noch nirgends entdeckt.(Vielleicht hat die schon einer?,würd mich schon mal plagen... :D) Der Sound ist knackig-kernig,wenn auch leider nicht so "Ducatimäßig" dumpf ,wie ichs gerne gehabt hätte-aber egal,macht mächtig Spass mit der "Rock-Musik" !!

Hallo!!

Die QD-Hard Rock Anlage, mit KN-Filter und Rexxer ist nun seit ein paar Tagen verbaut. 8)
Leider habe ich auch keine Leistungsmessung machen lassen, bin mir aber sicher das die Leistung erheblich zugenommen hat. :P Was ich persönlich aber viel wichtiger finde, ist der runde Motorlauf bei niedrigen Drehzahlen und das spührbar höhere Drehmoment...ist natürlich rein subjektiv da keine Messung vorliegt.
Was den Sound angeht bin ich echt begeistert...ich habe nach dem Einbau zuhause angekommen sofort eine dB/A-Messung vorgenommen. Zu meiner Überraschung war sie kaum lauter geworden...vorher ca. 92 nachher 95 dB/A im Stand. Auch wenn das Gerät ungenau messen sollte gibt dies, da die Rahmenbedingungen gleich waren, das Verhältnis wieder.

Schade das sich die Saison nun doch entgültig dem Ende nähert, ich würde gerne noch den Einen oder Anderen Kilometer fahren!!! :'(

Gruß
Thomas
P.S.
Ich finde den Sound übrigens super und kann nix daran entdecken was nicht "Ducatimäßig" wäre!!?? Aber egal, ist ja ebenfalls rein subjektiv.
 
Gruß
Thomas
_____________________________________
Wer überall seinen Senf dazu gibt, der gerät schnell in den Verdacht eine Wurst zu sein.

Offline qdrexx

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 335
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #238 am: Oktober 31, 2011, 07:43:14 Nachmittag »
Hallo,
Sound ist ganz klar Geschmacksache,bin aber trotzdem auch begeistert,wie das Teil bollert....!
Der runde und geschmeidige,ruckelfreie Lauf bei niedrigen Drehzahlen ist natürlich das Beste  8)

Leistungsmessung werd ich mal bei ner passenden Gelegenheit machen lassen.
Unglaublich aber,mit welchem hammermäßigen Vorwärtsdrang und Dampf im Kessel dieser Motor zur Sache geht...!
Allerdings beißen an meiner tempramentvollen Italienerin 14 Zähne in die Kette.... :P
« Letzte Änderung: November 19, 2011, 07:47:07 Vormittag von qdrexx »

Offline Kretzi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 109
  • Freund des gespannten Gaszuges
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #239 am: November 21, 2011, 09:02:09 Nachmittag »
Hallo zsomme,

war die Tage bei meinem  :) um nach meiner schwarzen Schönheit zu schauen.
Da stand doch zufällig eine weitere MTS mit Quad-Komplettanlage.

Da ich mich noch nicht konkret für eine Anlage entscheiden habe, fand ich den Zeitpunkt passend und fragte meinen  :) ob ich nicht mal die Multi anlassen kann. Mein  :) brachte den Key und ich drückte den Knopf mit leicht angezogenem Gaszug.

So, ganz ehrlich. Ich bin kurz zusammengezuckt und war erschrocken wie laut das Ding ohne db-Killer ist.
Also wenn ich die ganze Zeit mit diesem Lärm umherfahren müsste, ich glaube das würde mich nerven.
Nich falsch verstehen, der Sound ist echt Hammer. Aber auch wirklich richtig laut! Meine Fresse!!  :o
Kaum war das Ding an, hat man sein eigenes Wort nicht mehr verstanden. Das ganze mit Fahrtwindgeräuschen vermengt, und Hallo Gehörmuschelthrombose!

Gruß, Kai


Gruß, Kretzi !   8)

... und immer schön am Kabel ziehen !

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #239 am: November 21, 2011, 09:02:09 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung