Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Quat-D Komplettanlage, Rev. II  (Gelesen 267532 mal)

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #330 am: März 18, 2012, 07:43:08 Nachmittag »
dann sollst du ihn auch behalten, das geliebte teil  :-* .................... ;)

ps. hauptständer ....... eigentlich ne bescheuerte bezeichnung. dann müsste es ja auch einen nebenständer geben ...  ;D
« Letzte Änderung: März 18, 2012, 07:44:45 Nachmittag von dragonheart »
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline piosbar69

• Mitglied
  • *
« Antwort #331 am: März 18, 2012, 07:47:11 Nachmittag »
....wie wär´s  mit Mittelständer?   

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
« Antwort #332 am: März 18, 2012, 07:48:29 Nachmittag »
wer hätte den nich gern!  8)
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline -jh-

• Forenmitglied
  • **
    • Meine Seite
« Antwort #333 am: März 23, 2012, 06:29:00 Nachmittag »
Für mich war heute zuerst einmal großer Freudentag, ist doch meine Quat-D Anlage geliefert worden (danke Timo für die schnelle Abwicklung).

Habe ja hier einiges gelesen, dass die Anlage zum Teil nicht so einfach zum dran machen ist und war entsprechend gespannt.

Nach 2 Stunden habe ich im Moment mal aufgegeben und schwebe grad knapp unter der Decke, ich bekomme den sch... Sammler nicht vom Moped runter.
Ich kann machen was ich will, aber der Sammler hängt dermaßen fest am vorderen Krümmerrohr, da geht nix !!!  :evil:  :evil:  :evil:

Hat einer von Euch das gleiche Problem gehabt und könnte mir vielleicht einen Tip geben wie das denn funzen könnte ????
Grüssle Jürgen 

Offline Lindi

• Ducatisti Silber
« Antwort #334 am: März 23, 2012, 06:33:42 Nachmittag »
Ich hatte das Problem zwar nicht, aber mein  :) sagte mir sie haben auch schonmal über 2 Stunden daran gearbeitet.
Als ich den Krümmer von MIVV montiert habe ging alles relativ leicht.

Kann Dir leider keine Lösung bieten,.... ist ein schwacher Trost.... ich weiß.  ???
Gib nur nicht auf .......

LG Henryk  ;)

Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline clausi

• Ducatisti Gold
  • Banana Yellow
« Antwort #335 am: März 23, 2012, 06:58:16 Nachmittag »
Für mich war heute zuerst einmal großer Freudentag, ist doch meine Quat-D Anlage geliefert worden (danke Timo für die schnelle Abwicklung).

Habe ja hier einiges gelesen, dass die Anlage zum Teil nicht so einfach zum dran machen ist und war entsprechend gespannt.

Nach 2 Stunden habe ich im Moment mal aufgegeben und schwebe grad knapp unter der Decke, ich bekomme den sch... Sammler nicht vom Moped runter.
Ich kann machen was ich will, aber der Sammler hängt dermaßen fest am vorderen Krümmerrohr, da geht nix !!!  :evil:  :evil:  :evil:

Hat einer von Euch das gleiche Problem gehabt und könnte mir vielleicht einen Tip geben wie das denn funzen könnte ????
Ich hab zwar noch keinen anderen Auspuff an der Diva, aber aus Erfahrung ist manchmal ein kleiner Bunzenbrenner oder Heißluftfön von Vorteil - also die Verbindung dementsprechend heiß machen und bissi mir dem Gummihammer klopfen.
Hoffe für Dich dass es locker wird.......
 ;)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline tomtomduc

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #336 am: März 23, 2012, 07:03:22 Nachmittag »
Hallo Jürgen,

das hatte ich schon unter "Innenleben des Sammlers" gepostet:

Damit sich der liegende Krümmer möglichst ohne Reibung im Rohr des Sammler bewegen kann, ist es hilfreich den Spalt mit W 40 zu fluten.
Um den Krümmer über die 3 Stehbolzen zu wuchten, hat die Kraft meiner Hände nicht ausgereicht. Also mußte ein Hebel her! Denn es gilt auch im digitalen Zeitalter:

Unglaublich ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft!
Ich habe glücklicherweise in meiner Werkzeugkiste einen ca. 4-5 cm breiten Flachmeißel gefunden, der sich problemlos in den Spalt zwischen Krümmer und Zylinderkopf schieben ließ. Durch die Breite des Meißels bestand keine Gefahr die Dichtfläche zu vermacken. Mit Hilfe der Hebelwirkung war es dann recht einfach, den Krümmer über die Bolzen zu wuchten. Beim Zusammenbau habe ich die alte Dichtung wieder verwendet - alles dicht!

Gut schraub!

Viel Erfolg

Thomas
What is the difference between men and boys? It's the size of their toys!

Offline -jh-

• Forenmitglied
  • **
    • Meine Seite
« Antwort #337 am: März 23, 2012, 07:28:10 Nachmittag »
...ein kleiner Bunzenbrenner oder Heißluftfön von Vorteil
Einen Bunzenbrenner, bzw. Heißluftfön hab ich leider nicht.  :(

Damit sich der liegende Krümmer möglichst ohne Reibung im Rohr des Sammler bewegen kann, ist es hilfreich den Spalt mit W 40 zu fluten.
Um den Krümmer über die 3 Stehbolzen zu wuchten, hat die Kraft meiner Hände nicht ausgereicht. Also mußte ein Hebel her!

.....

Ich habe glücklicherweise in meiner Werkzeugkiste einen ca. 4-5 cm breiten Flachmeißel gefunden, der sich problemlos in den Spalt zwischen Krümmer und Zylinderkopf schieben ließ.
Normalerweise müsste der vordere Krümmer nicht demontiert werden und mit irgend etwas zwischen den Krümer und Zyl.-Kopf möcht ich eigentlich nicht dazwischen, da ist maches mal schleller mehr hin als man wollte.

Werde morgen mal mit WD40 fluten, mal sehen was sich bewegt.

Für weitere Ideen bin ich dankbar !!!  ;D
Grüssle Jürgen 

Offline clausi

• Ducatisti Gold
  • Banana Yellow
« Antwort #338 am: März 23, 2012, 07:34:31 Nachmittag »
...ein kleiner Bunzenbrenner oder Heißluftfön von Vorteil
Einen Bunzenbrenner, bzw. Heißluftfön hab ich leider nicht.  :(

Um den Krümmer über die 3 Stehbolzen zu wuchten, hat die Kraft meiner Hände nicht ausgereicht. Also mußte ein Hebel her!

.....

Ich habe glücklicherweise in meiner Werkzeugkiste einen ca. 4-5 cm breiten Flachmeißel gefunden, der sich problemlos in den Spalt zwischen Krümmer und Zylinderkopf schieben ließ.
Normalerweise müsste der vordere Krümmer nicht demontiert werden und mit irgend etwas zwischen den Krümer und Zyl.-Kopf möcht ich eigentlich nicht dazwischen, da ist maches mal schleller mehr hin als man wollte.

Werde morgen mal mit WD40 fluten, mal sehen was sich bewegt.

Für weitere Ideen bin ich dankbar !!!  ;D
Also ich würde wenn dann jetzt alles mit WD40 einsprühen, damit das über Nacht auch durchdringen / den Mist "einweichen" kann  ;)

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Lindi

• Ducatisti Silber
« Antwort #339 am: März 23, 2012, 07:36:45 Nachmittag »
Wir haben bei meiner Diva den Krümmer gelöst und leicht abgehebelt.
Da passiert nichts, ... keine Sorge.
Der Rest löste sich ganz leicht durch verdrehen.
Ich würde den Krümmer vorn nicht montiert lassen......

LG Henryk  ;)

Offline -jh-

• Forenmitglied
  • **
    • Meine Seite
« Antwort #340 am: März 23, 2012, 07:55:01 Nachmittag »
Wir haben bei meiner Diva den Krümmer gelöst und leicht abgehebelt.
Da passiert nichts, ... keine Sorge.

Schon bei dem Gedanke wird's mit flau im Bauch !!  ???
Grüssle Jürgen 

Offline Lindi

• Ducatisti Silber
« Antwort #341 am: März 23, 2012, 07:56:48 Nachmittag »
Wenn alle anderen Schraubverbindungen gelöst sind, ist das nicht schlimm.
Ich habs danach auch wieder mit der originalen Dichtung wieder dicht bekommen.
Ich habs aber auch mit einem Kumpel zusammengemacht, manchmal hilft das ja schon.

LG Henryk  ;)

henricolt

• Gast
« Antwort #342 am: März 23, 2012, 08:43:52 Nachmittag »
Ich war nahe dran, mir eine QD Anlage zu kaufen.
Nehmt es mir nicht übel, aber nach diesen Berichten bin ich froh, doch keine gekauft zu haben! :-[

Gruß vom  s.F.  Henri

Offline clausi

• Ducatisti Gold
  • Banana Yellow
« Antwort #343 am: März 23, 2012, 08:57:38 Nachmittag »
Na ich denke das ist halt Schrauberei in Verbindung mit mechanischen Kenntissen - klemmt halt und war seit Tausend und mehr Kilometer nicht mehr auseinander.
Schätze dass das jeden trifft der eine Komplettanlage montieren will - das hat sicherlich nix, aber auch überhaupt nix mit der QD Anlage zu tun.......
« Letzte Änderung: März 23, 2012, 08:59:28 Nachmittag von clausi »

Offline berti

• Ducatisti Silber
« Antwort #344 am: März 23, 2012, 09:07:30 Nachmittag »
Na ich denke das ist halt Schrauberei in Verbindung mit mechanischen Kenntissen - klemmt halt und war seit Tausend und mehr Kilometer nicht mehr auseinander.
Schätze dass das jeden trifft der eine Komplettanlage montieren will - das hat sicherlich nix, aber auch überhaupt nix mit der QD Anlage zu tun.......

Das hat es auch nicht, der Krümmer geht schon ab.
Man braucht WD40, Hebel, klopfen da und dort, Geduld, Geduld und schon klappts. ;)

Gruß
Matthias

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #344 am: März 23, 2012, 09:07:30 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung