Für mich war heute zuerst einmal großer Freudentag, ist doch meine Quat-D Anlage geliefert worden (danke Timo für die schnelle Abwicklung).Habe ja hier einiges gelesen, dass die Anlage zum Teil nicht so einfach zum dran machen ist und war entsprechend gespannt.Nach 2 Stunden habe ich im Moment mal aufgegeben und schwebe grad knapp unter der Decke, ich bekomme den sch... Sammler nicht vom Moped runter.Ich kann machen was ich will, aber der Sammler hängt dermaßen fest am vorderen Krümmerrohr, da geht nix !!! Hat einer von Euch das gleiche Problem gehabt und könnte mir vielleicht einen Tip geben wie das denn funzen könnte ?
...ein kleiner Bunzenbrenner oder Heißluftfön von Vorteil
Damit sich der liegende Krümmer möglichst ohne Reibung im Rohr des Sammler bewegen kann, ist es hilfreich den Spalt mit W 40 zu fluten. Um den Krümmer über die 3 Stehbolzen zu wuchten, hat die Kraft meiner Hände nicht ausgereicht. Also mußte ein Hebel her!..... Ich habe glücklicherweise in meiner Werkzeugkiste einen ca. 4-5 cm breiten Flachmeißel gefunden, der sich problemlos in den Spalt zwischen Krümmer und Zylinderkopf schieben ließ.
Zitat von: clausi am März 23, 2012, 06:58:16 Nachmittag...ein kleiner Bunzenbrenner oder Heißluftfön von VorteilEinen Bunzenbrenner, bzw. Heißluftfön hab ich leider nicht. Zitat von: tomtomduc am März 23, 2012, 07:03:22 NachmittagDamit sich der liegende Krümmer möglichst ohne Reibung im Rohr des Sammler bewegen kann, ist es hilfreich den Spalt mit W 40 zu fluten. Um den Krümmer über die 3 Stehbolzen zu wuchten, hat die Kraft meiner Hände nicht ausgereicht. Also mußte ein Hebel her!..... Ich habe glücklicherweise in meiner Werkzeugkiste einen ca. 4-5 cm breiten Flachmeißel gefunden, der sich problemlos in den Spalt zwischen Krümmer und Zylinderkopf schieben ließ.Normalerweise müsste der vordere Krümmer nicht demontiert werden und mit irgend etwas zwischen den Krümer und Zyl.-Kopf möcht ich eigentlich nicht dazwischen, da ist maches mal schleller mehr hin als man wollte.Werde morgen mal mit WD40 fluten, mal sehen was sich bewegt.Für weitere Ideen bin ich dankbar !!!
Wir haben bei meiner Diva den Krümmer gelöst und leicht abgehebelt.Da passiert nichts, ... keine Sorge.
Na ich denke das ist halt Schrauberei in Verbindung mit mechanischen Kenntissen - klemmt halt und war seit Tausend und mehr Kilometer nicht mehr auseinander.Schätze dass das jeden trifft der eine Komplettanlage montieren will - das hat sicherlich nix, aber auch überhaupt nix mit der QD Anlage zu tun.......