Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Quat-D Komplettanlage, Rev. II  (Gelesen 267455 mal)

Offline -jh-

• Forenmitglied
  • **
    • Meine Seite
Antw:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #465 am: Mai 05, 2012, 09:04:39 Vormittag »
Wüsste nicht, wie ich da jetzt weiterkomme ohne besser geeignetes Werkzeug.
Schad das Du nicht etwas näher bei mir wohnst !

Bei mir gingen die Krümmerschrauben mit einer 1/4" Nuss ganz gut ab, hast Du denn keine ?
Grüssle Jürgen 

Offline thedaz

• Ducatisti Silber
« Antwort #466 am: Mai 05, 2012, 04:33:14 Nachmittag »
Bei mir gingen die Krümmerschrauben mit einer 1/4" Nuss ganz gut ab, hast Du denn keine ?

Hab ne 1/2" und ne 3/8" Zoll Nuss. Beide Nüssen konnte ich nicht gerade auf die Mutter aufsetzen, da wundere ich mich, wie du die 1/4" Nuss samt Ratsche in den kleinen Raum zwischen Krümmer und Zylinderkopf gekriegt hast.  :o
Bollergrüße. Harm

Offline thedaz

• Ducatisti Silber
« Antwort #467 am: Mai 05, 2012, 04:41:04 Nachmittag »
Mal ne Anfängerfrage : das Teil hat je EG-Zulassung. Reicht es, die Urkunde mitzuführen oder muß man die Anlage eintragen lassen ?
Bollergrüße. Harm

Offline kinglun

• Ducatisti Bronze
  • Minne, minne, minne
« Antwort #468 am: Mai 05, 2012, 06:19:40 Nachmittag »

Hab ne 1/2" und ne 3/8" Zoll Nuss. Beide Nüssen konnte ich nicht gerade auf die Mutter aufsetzen, da wundere ich mich, wie du die 1/4" Nuss samt Ratsche in den kleinen Raum zwischen Krümmer und Zylinderkopf gekriegt hast.  :o

Hab`s auch mit ner 1/4-Zoll-Nuss und ner Verlängerung mit Gelenkstück abgemacht.
Das geht normalerweise ohne Probleme.
Aber wenn die schon rund ist, musst Du entweder, wie schon beschrieben, die Mutter loskörnen, oder richtig warm machen und mit ner Gripzange lösen.
Gruß
Norbert
Widi, Widi, Widi

Offline -jh-

• Forenmitglied
  • **
    • Meine Seite
« Antwort #469 am: Mai 06, 2012, 10:35:52 Vormittag »
Mal ne Anfängerfrage : das Teil hat je EG-Zulassung. Reicht es, die Urkunde mitzuführen oder muß man die Anlage eintragen lassen ?
An der Anlage ist doch die E-Kennung dran, da brauchtste dann nix mehr mitführen.

Hab`s auch mit ner 1/4-Zoll-Nuss und ner Verlängerung mit Gelenkstück abgemacht.
Das geht normalerweise ohne Probleme.
Das hatte ich vergessen zu erwähnen.  ;D
Grüssle Jürgen 

Offline thedaz

• Ducatisti Silber
« Antwort #470 am: Mai 06, 2012, 10:40:00 Vormittag »
An der Anlage ist doch die E-Kennung dran, da brauchtste dann nix mehr mitführen.

Äh, das E-Zeichen alleine reicht nie. Du mußt auch beweisen können, daß die Anlage für dein Moped zugelassen ist, sonst könnte man auch einen Yamaha-Endtopf an die Duc schrauben (solange es passt). Deswegen ist auf jeden Fall die Urkunde mitzuführen, oder eben ein Eintrag in den Schein. Fragt sich nur was von beidem.
Bollergrüße. Harm

Offline Schrecky

• Mitglied
  • *
  • BMW HP2 Sport, Diavel Cromo und MS 1200ST
« Antwort #471 am: Mai 06, 2012, 10:47:09 Vormittag »
Das E-Zreichen reicht. es besteht keine Pflicht die Papiere mitzuführen, erleichert der Polizei aber natürlich die Kontrolle und verkürzt ggf. die Wartezeit. Denn die Polizei muss nachforschen ob das Anbauteil zum Motorrad passt. Und das kann dauern.
War vor kurzen ein ausführlicher Bericht in der "Motorrad".

Offline thedaz

• Ducatisti Silber
« Antwort #472 am: Mai 06, 2012, 10:50:22 Vormittag »
Das E-Zreichen reicht. es besteht keine Pflicht die Papiere mitzuführen, erleichert der Polizei aber natürlich die Kontrolle und verkürzt ggf. die Wartezeit. Denn die Polizei muss nachforschen ob das Anbauteil zum Motorrad passt. Und das kann dauern.
War vor kurzen ein ausführlicher Bericht in der "Motorrad".

Cool ! Danke für die Info. Ein Stapel Papier weniger auf der Fahrt.
Bollergrüße. Harm

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
« Antwort #473 am: Mai 06, 2012, 10:57:59 Vormittag »
ich müsste n topcase mitführen für die ganzen papiere für die ganzen umbauten für die rennleitung ... für´n a...h  8)
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Schrecky

• Mitglied
  • *
  • BMW HP2 Sport, Diavel Cromo und MS 1200ST
« Antwort #474 am: Mai 06, 2012, 11:03:17 Vormittag »
ich müsste n topcase mitführen für die ganzen papiere für die ganzen umbauten für die rennleitung ... für´n a...h  8)

So sieht´s aus.  ;)  :P  8)

Offline thedaz

• Ducatisti Silber
« Antwort #475 am: Mai 09, 2012, 03:35:24 Nachmittag »
So, hab jetzt auch meine QD ... watt n Rohr (*blödgrins*) ! Der Rodler in Filderstadt hats gerichtet und ich bin froh, dass die Sache erledigt ist.

Hab bei der Gelegenheit die rote MTS von einem gewissen "ugo" vor der Tür stehen sehen, allerdings nur das Ross ohne Reiter.
Bollergrüße. Harm

Offline AgeEm

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #476 am: Mai 09, 2012, 07:25:51 Nachmittag »

Aber wenn die schon rund ist, musst Du entweder, wie schon beschrieben, die Mutter loskörnen, oder richtig warm machen und mit ner Gripzange lösen.

oder du besorgst dir einen Ring-Maul "Metrinch"

Der packt nicht an den "Ecken" der Mutter, sondern an den Flanken - d.h. solange an der Mutti noch irgendetwas eckig ist, hält der Schlüssel. Damit kriegst du nahezu jede vergriesgnaddelte Mutter auf.
Grüße aus der Heide ..... ......Hagen

Offline clausi

• Ducatisti Gold
  • Banana Yellow
« Antwort #477 am: Mai 09, 2012, 08:50:59 Nachmittag »

:o Na das ist aber eine tolle Sache der Schlüssel, das kannte ich nun echt nicht - geiles Forum hier  :-*
« Letzte Änderung: Mai 09, 2012, 08:52:56 Nachmittag von clausi »
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline berti

• Ducatisti Silber
« Antwort #478 am: Mai 09, 2012, 11:04:23 Nachmittag »

:o Na das ist aber eine tolle Sache der Schlüssel, das kannte ich nun echt nicht - geiles Forum hier  :-*

Allerdings, ich dachte erst an einen Schreibfehler, aber das ist ja ein wirklich tolles Werkzeug, super Tip!
Gruß
Matthias

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
« Antwort #479 am: Mai 28, 2012, 09:24:09 Vormittag »
bin aus spass am wochenende bei ner veranstaltung von ducati und dainese auf ner multi im originalzustand "probe gefahren" um mal zu sehen, wie sie "damals" war. der unterschied allein im sound zur quad/rexxer ist unglaublich. original fühlt sie sich wie nen kastriertes kätzchen an, ... ok, nen ziemlich kräftiges kätzchen, aber trotzdem. quad und rexxer leben hoch!!!!!!!!!!  :-*
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #479 am: Mai 28, 2012, 09:24:09 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung