Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Neuheiten der EICMA  (Gelesen 113869 mal)

Bitchone

  • Gast
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #255 am: November 22, 2015, 02:17:25 Nachmittag »
Weiterhin danke für die Bilder und die ersten Liveeindrücke.

Ich denke mal, dass die Messebikes nicht alle den gleichen Stand haben. Manchmal ist der Motor auch noch Bronze, meist aber silbergrau, was, denke ich, der finale Look ist.
Daher glaube ich auch, dass es schon hinten eine Kettenführung/-schutz und einen Bremsscheibenschutz geben wird. Wie eben auf den Bildern zu sehen. Vielleicht gehören diese Komponenten dann z.B. zum Enduropaket. Schöner wäre, wenn gleich verbaut.

Die Schweißnähte am Sturzbügel wird wohl TT zu verantworten haben. Da hoffe ich mal, dass sie am Ende eher Ducati als GS Qualität entsprechen.

Mich stört an der Enduro derzeit optisch nur, dass die Narben nicht auch schwarz sind. Vorn sind schwarze Bremsscheiben montiert und hinten ist jedenfalls auf dem Promobild mit der Sozia drauf ein schwarzes Kettenblatt zu sehen. Dieses hier wirkt doch sehr billig. Würde dann wohl mindestens auf ein schwarzes, gern Supersprox, umrüsten. Dann auch gleich als 42er.
Wie gesagt, schwarze Narben wären mir lieber.

Die Hinterradbremse wird nun endlich ordentlich funktionieren, damit man im Gelände auch mal das Hinterrad blockieren kann. Naja, für die Straße hatte mir die Wirkung der alten aber eingentlich gereicht.
« Letzte Änderung: November 22, 2015, 02:26:37 Nachmittag von Bitchone »

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #256 am: November 22, 2015, 07:21:52 Nachmittag »
irgendwie geht Ducati den Weg vom Italienischen Sportmotorrad Richtung Einheitsbrei.....

Bei der jetzigen Entwicklung bin ich echt froh meine 2012 PP und meine 900 ss KöWe zu haben, in denen lebt noch der Geist von Ducati als Sportmotorrad.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Ratswaage Osterode

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
    • Restaurant Ratswaage
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #257 am: November 22, 2015, 09:00:48 Nachmittag »
Dank der fotos ist's für mich leider fix.....ist mir zu hoch, mit stützräder gings wahrscheinlich, aber die sind im offroad bereich wieder im weg :)
Sehr schade, sieht nämlich wirklich klasse aus das bike :D
Gruss aus Wien

Es gibt optional ne niedrige Sitzbank

Offline M_atz_E

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #258 am: November 22, 2015, 09:47:22 Nachmittag »
Bei der jetzigen Entwicklung bin ich echt froh meine 2012 PP [...] zu haben, in denen lebt noch der Geist von Ducati als Sportmotorrad.
Solche Aussagen find ich immer witzig. Ich bin mir sicher, dass irgendwer 2009 das gleiche sagte, als die 12er Multi präsentiert wurde.  ::)

Offline 1210W

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 320
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #259 am: November 23, 2015, 08:19:05 Vormittag »
Dank der fotos ist's für mich leider fix.....ist mir zu hoch, mit stützräder gings wahrscheinlich, aber die sind im offroad bereich wieder im weg :)
Sehr schade, sieht nämlich wirklich klasse aus das bike :D
Gruss aus Wien

Es gibt optional ne niedrige Sitzbank

weiß ich, allerdings auch noch immer "85cm", .....zu hoch, jetzt hab ich die TT-Bank (82,5cm), die ist gerade richtig :D

Gruss aus Wien
Nennen wir’s Lebenserfahrung….😎

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1382
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #260 am: November 23, 2015, 03:28:43 Nachmittag »
Bin gestern Nacht von der EICMA zurück und habe jetzt mal ein paar Detailbilder in meiner Dropbox freigegeben.
Einige hier waren ja anscheinend viel schneller ....  ::)

https://www.dropbox.com/sh/fqq66i09z08t25w/AABo2NAsfjv0i0zRCCjZqZLJa?dl=0

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1842
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #261 am: November 23, 2015, 03:53:30 Nachmittag »
Bin gestern Nacht von der EICMA zurück und habe jetzt mal ein paar Detailbilder in meiner Dropbox freigegeben.
Einige hier waren ja anscheinend viel schneller ....  ::)

https://www.dropbox.com/sh/fqq66i09z08t25w/AABo2NAsfjv0i0zRCCjZqZLJa?dl=0

LG Henryk  ;)

Hallo Henryk,

es gibt bei Bilder einstellen kein "schneller" oder ....sonstiges. Jeder Fotografiert anders und somit sind auch mal spezielle Details zu sehen die bei anderen nicht drauf sind.   :D :D :D
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Bitchone

  • Gast
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #262 am: November 23, 2015, 04:45:32 Nachmittag »
Hallo Henryk,

danke für die tollen Bilder. Ich habe mir viele Screenshots aus diversen Videos gemacht. Echte hochauflösende Bilder sind mir aber lieber.  ;D
Zu den Bildern darfst du auch gern deine eigenen Eindrücke von der ersten Begegnung schildern. Vielleicht hast du Probe gesessen und kannst uns dazu was sagen.

Bitchone

  • Gast
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #263 am: November 23, 2015, 07:37:05 Nachmittag »
Ich will die englische Version der Enduro. Die wiegt 3kg weniger und hat schon das 43er Kettenrad verbaut. Wusste gar nicht, dass man Zahlen auch übersetzen muss  :D :D :D

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 932
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #264 am: November 23, 2015, 07:47:32 Nachmittag »
Klasse Bilder, Danke!

Offline stella

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 112
  • SV650 N Bj 2003 u Speed Triple R Bj 2017
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #265 am: November 23, 2015, 08:17:28 Nachmittag »
Bei der jetzigen Entwicklung bin ich echt froh meine 2012 PP [...] zu haben, in denen lebt noch der Geist von Ducati als Sportmotorrad.
Solche Aussagen find ich immer witzig. Ich bin mir sicher, dass irgendwer 2009 das gleiche sagte, als die 12er Multi präsentiert wurde.  ::)
Meine 2011er stand vorletzten Sa neben einer 2015er. Schlank ist die 2015er nicht wirklich. Ich verstehe biwak sehr und auch die 1100er ist sehr drahtig. Mir hat nur die sich mitdrehende Kanzel nicht gefallen.
Generell sind alle Generationen schöne Mopeds.

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1382
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #266 am: November 23, 2015, 08:57:58 Nachmittag »
Meine Eindrücke von der EICMA sind folgende:

Multi:
Die normale Muti wurde belassen wie sie ist.
Allerdings ist das deutlich bessere Dashbord sofort zu erkennen. Das ist nicht mehr so kratzempfindlich.
Leider sind die Passungen/Spaltmaße zwischen der Sitzbank und dem Tank nicht besser geworden.

Multi PP:
Die PP ist leider die (erwartete) Enttäuschung für mich.
Nur optische Retuschen und ein paar Carbonteile reichen nicht annähernd aus, um den Mehrpreis zu rechtfertigen.
Und das sicher nicht schlechte Öhlins-Fahrwerk, macht es nicht besser.

Multi Enduro:
Die Enduro ist eine sinnvolle Erweiterung im Multi-Programm, wenn man denn mit einem so teuren Motorrad durch die Botanik pflügen möchte.
Die Sitzposition ist höher, aber genauso "muldenartig" ausgeführt.
Ich rutsche dort leider immer nach vorne, so wie es mir bei der normalen Multi (2015) bei der Probefahrt schon passierte.
Beim harten Bremsen sind dann die Kronjuwelen sicher am Tank.
Die verwendeten Materialien machen einen sehr hochwertigen Eindruck, wenn man von den Plastikteilen im Cockpit absieht.
Die seitlichen Abdeckungen neben dem Tank sind aus gebürstetem Metall.
Das Kettenblatt sieht leider so rustikal aus, als würde es aus einem Baumarkt stammen. Tut aber sicher der Funktion keinen Abbruch ....
Die Aufpreise sind (typisch Ducati) sehr hoch angesiedelt. Allein die beiden seitlichen Koffer schlagen mit rund 1700 € zu Buche ....
Weitere Aufpreise sind den Fotos zu entnehmen.


XDiavel S:
Auf dieses Motorrad habe ich mich wirklich gefreut und wurde auch größtenteils nicht enttäuscht. Sie wirkt stimmig, erinnert aber sehr stark an die HD V-Rod.
Der Sportauspuff von Termi (nach links und rechts) sieht einfach nur Klasse aus.
An die Sitzposition müsste man sich gewöhnen.
Der Sportauspuff vom Termignoni ist eine schon rein optisch eine Wucht. Die beiden Auslässe gehen nach links und rechts raus und sind sehr kurz ausgeführt.
Die Schwinge geht jedoch garnicht. An einem schwarzen Motorrad ein silberne Schwinge mit riesigen Schweißnähten anzubauen passt definitiv nicht.
Bleibt zu hoffen, dass das in der Serie vielleicht nochmal geändert wird.
Eine Probefahrt für nächstes Jahr ist bei mir fest eingeplant.
Bin auf den endgültigen Preis (23000?)gespannt ....  ???

LG Henryk  ;)


 

Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline EgiW

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
  • Multistrada DVT 1200S / Harley V-Rod Muscle
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #267 am: November 23, 2015, 09:45:00 Nachmittag »
Hey,
welches Display meinst du denn, das von der S oder von der Standard ?
Und wie ist der Unterschied optisch zu erkennen ?

LG

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3468
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #268 am: November 23, 2015, 09:55:22 Nachmittag »
Der Auspuff an der X Diavel sieht scharf aus, den an der Multi, das wärs.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline SchwabenDuc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 148
  • schreibt....
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #269 am: November 23, 2015, 10:18:22 Nachmittag »
Am Freitag auf der EICMA...die Multi Enduro war definitiv eines der Highlights. Macht einen guten Eindruck und hat mit Sicherheit eine Daseinsberechtigung!

P.S.: die Schweißnähte des Sturzbügel sind allerdings unter aller Sau. Das muss besser werden. Das Sitzgefühl ist sehr gut. Hab mich mit meinen 1,88m gut gefühlt, wobei man auf Grund des breiten Vorbau schon sehr breitbeinig sitzt.
Der Sitzbankbeschwerer kommt auch gut :-[ nehm ich auch...

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Ducati Multistrada V4S :-) 2000 km
Ducati Multistrada S DVT - 57000 km
Moto Guzzi California 2 - 210000 km
BMW R75/6 - 75000 km
Honda CB 450 K1 - 130000 km
Zündapp KS 50 - 14000 km
NSU Quickly - 8000 km

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #269 am: November 23, 2015, 10:18:22 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung