Ich zurück zum der das Fahrgerät erstmalig an den Vorbesitzer gebracht hat und ihn dazu befragt. Er bestätigte laut eigenen Unterlagen, dass der Frostschutz ordnungsgemäß ausgetauscht wurde. Dass es nicht pink ist läge daran, dass ein Frostschutzmittel der eigenen Wahl ist, es aber der von Ducati geforderten Spazifikation entspricht.
Vorgeschichte:Im August 2013 kaufte ich die Diva einjährig mit 5400 km auf der Uhr.Im Mai 2014 12000er Durchsicht bei Ducati In D'dorf. Ich werde darauf hingewiesen, dass das Kühlwasser im Vorratsbehälter eigendlich pinkt sein sollte. Man wies mich ebenfalls auf den Austausch des Frostschutzes hin das aber bei dem Moped schon hätte passiert sein müssen ... laut Ducati. Ich zurück zum der das Fahrgerät erstmalig an den Vorbesitzer gebracht hat und ihn dazu befragt. Er bestätigte laut eigenen Unterlagen, dass der Frostschutz ordnungsgemäß ausgetauscht wurde. Dass es nicht pink ist läge daran, dass ein Frostschutzmittel der eigenen Wahl ist, es aber der von Ducati geforderten Spazifikation entspricht.
Wieviel Kühlwasser darf sie denn brauchen ? Bei meiner 14er ist alle 4tkm das Kühlwasser auf Minimum. Ist das noch tolerabel oder muss da ernsthaft was gemacht werden? Ebenso ist mir die teilweise Verfärbung des Ölschauglases aufgefallen. Hat das miteinander zu tun ? Oder ist das alles im grünen Bereich ?LG Günther
Wieviel Kühlwasser darf sie denn brauchen ?