Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Sardinien..  (Gelesen 56262 mal)

Bitchone

  • Gast
Antw:Sardinien..
« Antwort #90 am: September 16, 2016, 03:42:37 Nachmittag »
Hannes, kommt ja drauf an, wie sehr ich denen mit der Enduro am Arsch klebe  :D
Aber das elende Gelaber kenne ich nur zu gut aus früheren Urlauben mit den Jungs, als ich noch ne KTM 950 ADVS und später dann die 10er Multi hatte. Bei letzter war im zweiten Jahr nix mehr mit ach so tollen GSn. Den ging selber einer ab, wenn ich mit den offenen QDs durch die Tunnel geballert bin. Und Paroli konnte mir maximal nur einer bieten aber wegfahren war dann auch nicht mehr.
Ich habe ja nun selber meine Erfahrungen mit der GSA und der GS gemacht und weiß Bescheid, muss mir nix mehr erzählen lassen. Schon im ersten Jahr mit der GSA war ich schneller als mein Kumpel auf der GS. Fährt sich eben einfach idiotensicher, wie ein übergewichtiges Kinderfahrrad.
Jetzt freue ich mich sehr auf die Zeit mit der Enduro. Letzte Woche am Großglockner habe ich bereits gemerkt, dass sich die Dicke selbst mit Sozia und Koffern super locker um die Kehren zirkeln lässt. Da habe ich selbst kaum den Schaltassi vermisst. Habe aber auch nen CNC Kupplungnehmerzylinder verbaut, da schaltet sich die Duc wirklich klasse.
Ich freu mich auf Sardinien, ein frischer Satz PST2 wird gerade raufgezogen  ;D

Offline Duc Hans

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 179
  • Ducatisti
Antw:Sardinien..
« Antwort #91 am: September 30, 2016, 08:27:22 Vormittag »
So 12 Tage Sardinien sind vorbei  :(heute um 2030 Uhr gehts mit der Fähre  Corsica Sardinia wieder nach Livorno.
Ist zufällig von euch Multitreiber wer mit an Board?
-Hannes
Ich liebe es, fossilen Brennstoff in Lebensfreude zu verwandeln;-)

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
Sardinien..
« Antwort #92 am: Oktober 01, 2016, 10:37:15 Vormittag »
vermisse Sardinien. leonardo davinci myss dort die strassen gemacht haben.

hier die impressionen von diesem jahr:

https://youtu.be/kCNt2tP83QI

von 2014:

https://youtu.be/s13HLONvDdo

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-AL10 mit Tapatalk

Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Silverado

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Sardinien..
« Antwort #93 am: November 30, 2016, 01:27:42 Nachmittag »
So,
noch ein Nachschlag von mir zu Sardinien.
Ende Sept. war ich und drei Kumpels, zusätzlich 7 Leute vom  :)
L+L aus S, Klaus L. war auch dabei, 7 Tage auf der Insel unterwegs.
Olbia-Guspini-Arbatax, zick zack von oben nach unten und wieder hoch.
Eins vorweg:
Die Straßen und Strecken, der Asphalt, sind wohl einzigartig, die Landschaft
o.k. die Leute freundlich und nett. Mir kam's von der ersten Minute an so vor
wie dem Schweizer der zum ersten mal auf einer unbegrenzten deutschen
Autobahn fährt, -WOW was geht hier ab.

Es hat sich sofort eine Gruppendynamik entwickelt, so eine Art "Kampfgeschwader".
6 1/2 Tage von Früh bis Abends, volles Rohr, immer Anschlag,
alles abgschoaßelt, niemand hat uns überholt. Knapp 1700 km mit dem Messer zwischen den Zähnen,
nach dieser Woche waren wir sowas von Platt.
Ich hatte echt Probleme an den BMW's mit Schaltassi u. Antihoppingkupplung dranzubleiben,
sogar der Wasserboxer ist in der "Komfortzone"stärker am Gas, das nur nebenbei.

Sardinien ist für mich, mit dem Motorrad Reiseziel Nr.1.
Interessant wär's auch mit einem Cruiser+Sozia all die Sehenswürdigkeiten zu besuchen,
die man garnicht bemerkt oder gesehen hat.
Oder mit einer leichten 50 PS Enduro die unzähligen Schoztterpisten abzugrasen.

Sardinien muß man "Fahren"   :) :) :)

CIAO- Hannes

Offline lighting

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 315
  • Multistrada 950
Fährbuchung mit Fragezeichen
« Antwort #94 am: Dezember 13, 2016, 11:27:25 Vormittag »
Hallo Leute,

als Sardinien Neuling bräuchte ich mal eure Hilfe bezüglich der Fährbuchung:

Wo buche ich am Besten? Direkt bei Moby oder auf einem Fährvergleichsportal?

Wenn ich da eine Buchung erstellen will, dann kann ich zwar für mehrere Leute buchen, aber jeweils nur 1 Motorrad hinzufügen. Heißt das dann, dass jeder aus unserer Gruppe separat buchen muss?

Wenn ich dann eine 4er Kabine buche, welche ich mit meinen 3 Kollegen belegen möchte, wie klappt das dann bei unterschiedlichen Buchungen? Welche Kabine sollte man nehmen, so dass man halbwegs vernünftig schlafen kann?

Vielleicht könnt ihr mir dazu ein paar Ratschläge geben, bevor ich mir das bei den Fährgesellschaften per Email erfrage.

Besten Dank und viele Grüße
Florian

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Sardinien..
« Antwort #95 am: Dezember 13, 2016, 01:40:17 Nachmittag »
Richtig jeder bucht für sich selbst. Einer die Kabine. Wo du buchst ist egal, preisliche Unterschiede gibt es in der Regel nur durch die Fährgesellschaften und ab wo du fährst. Viel Spaß  :P

Offline lighting

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 315
  • Multistrada 950
Antw:Sardinien..
« Antwort #96 am: Dezember 13, 2016, 02:39:58 Nachmittag »
Richtig jeder bucht für sich selbst. Einer die Kabine. Wo du buchst ist egal, preisliche Unterschiede gibt es in der Regel nur durch die Fährgesellschaften und ab wo du fährst. Viel Spaß  :P

Super, Danke! Jetzt habe ich das System dahinter verstanden... Manchmal sieht man den Wald ja vor lauter Bäumen nicht - oder man denkt einfach zu kompliziert!  ::)

Hotel haben ein Kollege und ich jetzt in Arbatax gebucht für die Woche mit Chr. Himmelfahrt. Um nicht mit Gepäck rumfahren zu müssen, haben wir uns für einen fixen Ausgangspunkt entschieden.

Jetzt muss ich nur noch 3 schöne Tagestouren in verschiedene Richtungen von dort aus planen, denn Tag 1 und 5 werden dann jeweils die An- bzw. Abreise von bzw. zur Fähre werden, selbstverständlich ebenfalls als Tagestour.

Falls jemand schon fertige Routen hat, dann würde ich mich freuen, wenn er mir die zur Verfügung stellen könnte!  :)

Ich freu mich drauf.

Offline MS-Enduro

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 62
Antw:Sardinien..
« Antwort #97 am: Dezember 13, 2016, 08:09:35 Nachmittag »
Von Arbatax brauchst Du keine Touren planen - einfach fahren -ist in jede Richtung sooo g... 8)

Grüße
Stefan


Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 883
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Sardinien..
« Antwort #98 am: Dezember 13, 2016, 08:57:22 Nachmittag »
Servus Florian,
Wenn es für dich passt kann ich Routen, Bilder und ein paar Videos zu unserem nächsten Stammtisch mitbringen. Du bist doch hoffentlich noch in München?
Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline lighting

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 315
  • Multistrada 950
Antw:Sardinien..
« Antwort #99 am: Dezember 13, 2016, 09:16:12 Nachmittag »
Servus Richard,

ja, ich arbeite fest in München in der Nähe vom Ostbahnhof und plane natürlich auch wieder meine Anwesenheit am Stammtisch ein. Da könnte jetzt nur noch eine spontane Dienstreise dazwischen kommen.

Super Sache! Nimm einfach mal deine Infos mit. Ich bin für alle Inputs und Anregungen dankbar.

Klar kann man einfach drauf los fahren, aber ich mache das lieber etwas strukturierter... :-)

Gruß
Florian

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 883
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Sardinien..
« Antwort #100 am: Dezember 13, 2016, 09:29:02 Nachmittag »
Alles klar - ich meld mich bei den Münchnern zwecks Stammtisch nach Weihnachten oder im neuen Jahr, schick mir doch per PN deine email und ich versorg dich mit Material zum Schmökern über Weihnachten...
Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1619
  • einfach kann jeder..
Antw:Sardinien..
« Antwort #101 am: Dezember 14, 2016, 10:16:47 Vormittag »
Einen Bericht von mir inkl. Filme und Routen (Routen sind in den Filmen) gibt es da zu lesen:
http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/viewtopic.php?f=33&t=3661&hilit=saltbiker+sardinien

Die GPX Daten müsste ich auf dem Rechner vergraben haben. Wenn sie haben willst am Besten ne PN schicken.
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Sardinien..
« Antwort #102 am: Dezember 16, 2016, 06:09:53 Nachmittag »
Hey Leute!

Habs gerade erst gelesen, ein Erdrutsch hat wohl im Oktober die SS125 auf Höhe Dorgali zerstört:



http://lanuovasardegna.gelocal.it/nuoro/cronaca/2016/10/15/news/gigantesca-frana-taglia-in-due-l-orientale-sarda-tra-tortoli-e-dorgali-1.14254044?ref=search&refresh_ce

Laut aktuellen Verkehrsinformationen gesperrt bis 31.12.2017  :o

01/11/2016 20:04
SS125 Orientale Sarda
tratto chiuso causa frana nel tratto compreso tra Dorgali (Km. 202,7) e Bivio Per Urzulei (Km. 174,3) in entrambe le direzioni dalle 00:00 del 21 ott 2016 alle 23:59 del 31 dic 2017 dal Km. 201+300 al Km. 174+500 - deviazioni: da Dorgali in dir. Baunei procedere sulla S.P:38, poi sulla SS.129 al Km. 22+600 in dir. Nuoro, SS.389 var., SS. 198, infine la SS125 dal Km. 139+400 - da Baunei verso Dorgali, SS. 125 dir. Tortoli', Ss.198,SS.289 var. sino a Nuoro Circonvallazione sud, immettersi sulla SS.129 fino alla S.P.38, al Km. 206+800 incrocio con la SS.125 Massima Diffusione

Also durchfahren geht da jetzt scheinbar länger nichtmehr  ???
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2867
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Sardinien..
« Antwort #103 am: Dezember 16, 2016, 06:41:00 Nachmittag »
Da habe ich Glück, denn es wird  2017 wahrscheinlich wegen Umzug nichts mit Sardinien.
Aber da gibt es noch so viele andere Strecken... 8)
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 883
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Sardinien..
« Antwort #104 am: Dezember 16, 2016, 11:54:37 Nachmittag »
Hmmm. Das erklärt warum die ganzen Google Maps basierten Routenplaner einen über irgendwelche Feldwege schicken in der Gegend. Schlimme Sache sowas vor allem für die Leite die dort Leben und täglich in die Arbeit müssen. Da kommen schnell mal 50 Km Umweg zusammen. Als Touri ist man da besser dran. Wie schon erwähnt gibt es jede Menge bessere Alternativen. Mal sehen wenn ich dort bin - vielleicht kan man sich auch wie von Google Maps empfohlen durchs Gebüsch schlagen, wären völlig neue Varianten und wozu fahren wir denn die Multistrada wenn nicht um so was mal mitzumachen...
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Sardinien..
« Antwort #104 am: Dezember 16, 2016, 11:54:37 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung