Mutige Frage : Im ST2 Thread sieht man ja auch dass man über 9000km mit ihm schaffen kann.Der Reifenverschließ ist extrem individuell ... ob du wirklich eine verwertbare Antwort bekommst?
Zitat von: voika am Mai 18, 2016, 09:06:39 VormittagMutige Frage : Im ST2 Thread sieht man ja auch dass man über 9000km mit ihm schaffen kann.Der Reifenverschließ ist extrem individuell ... ob du wirklich eine verwertbare Antwort bekommst?Stimmt sicher, aber wenn jemand 3,5k mit dem ST2 geschafft hat, aber 4,5k mit dem Roadtec1, wäre das schon hilfreich zu wissen. Bei mir war der M7RR nach 2k am Ende und der der ST2 hat nach knapp 2k noch Reserven für weitere 500km (es sei denn das Restprofil hält deutlich besser als der Anfang). Ich hätte irgendwie auch gerne mehr Haltbarkeit ohne jetzt unbedingt meinen Fahrstil zu ändern.GrüßeRichard
Bei mir hat der erste Satz Skorpion Il 3300 km gehalten, bin dann auf den RT1 gewechselt. Ich bin jetzt in einer Woche durch Frankreich und die Pyrenâen über 3000 km mit dem RT1 gefahren. Von den ursprünglich 6 mm sind noch 4 mm übrig. Der Reifen hat Grip ohne Ende. Ich habe wettermässig so ziemlich alles gehabt diese Woche, von 4-29 Grad, inclusive Schotter, Split und nassen Bitumen. Mir gefällt der Metzeler deutlich besser als der Scorpion. Mir ist in maximaler Schräglage sogar der Schalthebel abgebrochen. Soweit runter wäre ich mit dem Skorpion nie gegangen. Ich habe meinen Reifen gefunden. ☺ Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Okay, aber ein Hinweis, ab wieviel kg Fahrzeugmasse auf der Homepage von Metzeler wäre ja eigentlich sehr hilfreich, oder? Ab wann spricht man denn über schwere Tourer? Reine Fahrzeugmasse, oder volle zul. Fahrzeugmasse? Ein Fehlkauf kann einem u.U. über 4-6000km (eine Saison) den Spaß verderben Werde dort mal anrufen, wobei ich auch glaube, dass eure Tipps richtig sind! Vielen Dank dafür!Die müssen sich ja bei Metzeler was dabei gedacht haben. Oder ich hab was übersehen Jedenfalls werde ich vom sportecm7 rr Abstand nehmen, weil der nach ca 2000km über die gesamte Lauffläche jetzt schon sehr übel aussieht und ich meine Elsasstour Ende Mai in Gefahr sehe!Der M7 is von seiner Performance her einfach unschlagbar, aber ich kann ihn mir schlicht und ergreifend auf Dauer nicht leisten Das hieße ja, vor jeder größeren Tour neue Reifen aufziehen! Nee, geht nicht! Bin Normalverdiener mit Häuschen und einem weiteren Motorrad! Gruß Ralph