Danke für deine Bemühungen. Sicher interessant für die Umrüstinteressierten.Mich persönlich würde es ja echt interessieren, ob ein wie ich grobmotorischer Vielfahrer da auch einen Unterschied spüren würde. Die Theorie zur ungefederten Masse ist mir so weit verständlich aber"spürt" man das echt so "unmittelbar"?Gruß,Heimo
Ich denke man sollte dieses Thema Gewicht nicht überbewerten, da die meisten doch nur auf der Landstraße unterwegs sind! Es sind imho hauptsächlich hübsche, leichte Felgen und sicherlich spart man einiges an Gewicht, aber solange man danach sackschwere Touren-oder Straßensportreifen und Standard Bremsscheiben aufzieht, relativiert sich die Gewichtsersparnis sehr schnell. Kaum einer hier wird seine Reifen nach Gewichtsaspekten wählen, geschweige denn die Reifen wiegen. Denn gerade bei den Reifen gibt es Unterschiede von bis zu 1kg....Zudem es auf der Landstraße eben kaum Wechsel Schikanen gibt in denen es notwendig ist, die Multi sehr schnell links-rechts-links ablegen zu müssen. Und sicherlich fährt auch keiner auf der Landstraße dieses Potential aus, solange er sich im Bereich der StVO bewegt.Von daher bleibt auch der Effekt der reduzierten Kreiselkräfte sehr überschaubar. Schließlich ist die Multi kein Rennstrecken Gerät, da per se zu schwer. Grundsätzlich denke ich sind es sehr hübsche, wertige, leichte Felgen die schön anzuschauen sind und jede Multi extrem veredeln. Braucht man es auf der Landstraße? Nein.... weil man die gesparten Gramm durch Navihalter, bling-bling Schräubchen, Gepäckträger, Topcase und viele andere Anbauteile eliminiert... Unterm Strich, und das ist nur Meine Meinung, bleibt es einfach nur ein schön anzuschauendes Gimmik und eine besondere Veredlung...Gesendet von iPad mit Tapatalk
Hat denn schon jemand die Originalfelgen der 2013er (S) gewogen? Die fehlen ja in der wirklich klasse Übersicht oben.
Zitat von: Omit am Dezember 06, 2015, 10:13:23 VormittagRESPEKT Omit zu diesem Statement....angesichts dessen, das Du ja einige von den Felgen zum Verkauf stellst...so viel Offenheit und Ehrlichkeit findet man nicht wirklich oft !Gruß Walle
Ich denke man sollte dieses Thema Gewicht nicht überbewerten...
Ich finde man sollte das Thema nicht unterbewerten!
P.S. Habe kürzlich erfahren das meine Marchesinis für max. 220 kg Mopeds gebaut wurden!