Da ohne semiaktives Fahrwerk und ohne Schmiedefelgen ist die PP nur eine mit ein paar Carbonteilen veredelte, aber total überteuerte Sportausführung! Aussehen hui, Fahrwerk und Preis pfui!
Zitat von: Hans-G. am Februar 05, 2016, 10:18:33 NachmittagDa ohne semiaktives Fahrwerk und ohne Schmiedefelgen ist die PP nur eine mit ein paar Carbonteilen veredelte, aber total überteuerte Sportausführung! Aussehen hui, Fahrwerk und Preis pfui! ... das würde ich ein wenig anders sehen - Pikes Peak ist bei der Multi die sportliche Speerspitze und deshalb nicht mit der Standard oder S zu vergleichen. Das mag ja sein! Es ist aber unbestritten, das ein semiaktives Fahrwerk auch genau auf den Fahrer einstellbar ist und somit für den sportlichen Fahrer mindestens gleichwertig ist.Aber was rechtfertigt den Aufpreis von ca. 4000,- € zu einer normalen Multistrada mit semiaktiven Fahrwerk? Ein paar Carbonteile im Austausch, ein nutzloser Termi-Endtopf, ein PP-Lackklebesatz und das fehlen des Hauptständers/Schmiedefelgen?Ich bleibe dabei, die neue PP ist ein schönes Motorrad, aber durch das fehlen der Marchessinis und des semiaktiven Fahrwerks nun mal nur ein total überteuertes Statussymbol. Deshalb auch technisch gesehen kein Vorteil! Wie weit man das Öhlins Fahrwerk dann wirklich ausreizen kann hängt natürlich immer von den eigenen Fähigkeiten und dem Einsatzzweck ab. Man ist mit der "S" bestimmt besser bedient, wenn es nur die Maschine selbst ist und man nicht wirklich weiß, ob das man seinem Jagdinstinkt nicht auch hauptsächlich auf der Landstraßenhatz nachgibt. Aber die bessere individuelle Einstellung ist eine andere Sache. Ich bin jetzt kein Skyhook-Experte, bin mir aber ziemlich sicher, dass Pikes Peak FW dem versierten Sportfahrer eine feinere Abstimmung erlaubt Mike
Also, ich werde einer sein , der die PP ab Frühjahr um die Ecken treiben wird. Auch Nordschleife ist geplant . Natürlich haben die Scorpion trail nichts auf der PP zu suchen, die 7 RR werden montiert. Ich habe die PP auch und nur wegen der Öhlinsgabel und des Federbeins bestellt. Ich fahre solche Fahrwerke jetzt seit 20 Jahren. Was so ein Fahrwerk leisten kann, wird ein elekt. Geregeltes nie leisten ! Wer sich mit Fahrwerken nicht beschäftigen möchte, der sollte auf jeden Fall die semi kaufen.