Benutzername: Passwort:


Autor Thema: ...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01  (Gelesen 126036 mal)

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #105 am: Mai 21, 2016, 09:53:37 Nachmittag »
Servus,

so gestern die Enduro abgeholt, und die ersten 300km heute runtergeritten, einfach ein cooles Bike. Passt wie A... auf Eimer.
Außer wie immer das Thema Windschild. Für den Alpentrip werde ich nen Spoiler ranbauen und für zu Hause mal die kurze MRA ausprobieren von der normalen Multi, sollte passen.

Zum entspannten oder auch zügigen Reisen wirklich top.

Gruß

Boris
Glückwunsch zur Enduro!
Nach jetzt 3000 km muss ich sagen, der neue DVT-Motor ist superklasse und das Gesamtpaket Multistrada DVT traumhaft, auch die Enduro natürlich! Sportlich reisen auf sehr hohem Niveau und superbequem.
Viel Spass und allzeit gute Fahrt!

Gruß
Leo
Gruß
Leo

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1627
  • einfach kann jeder..
Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #106 am: Mai 21, 2016, 10:34:53 Nachmittag »
So, heute mal 200 km Probefahrt. Scheixxe war das geil ;D
War deutlich schneller unterwegs als mit meiner 2014er. Trotz der schmalen Reifen Gripp ohne Ende. Mir fehlt zwar unten rum etwas gegenüber meiner 2014er mit 14er Ritzel, aber wie locker die Enduro sbgeht.... Echt erste Sahne. Da komm ich jetzt echt ins grübeln.......
Nur der Preis.... Ich muss mal versuchen mir das schön zu rechnen ;-)

Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline bobo1975

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 53
Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #107 am: Mai 22, 2016, 07:30:54 Vormittag »
Ja der Preis, dass ist immer so ne Sache......
Ich wollte mir dieses Jahr kein Bike kaufen, denn ich war mit meiner 2012 S echt zufrieden, aber ich musste ja die Probefahrt machen!
Und scho war es geschehen :o kurz im Geiste die Finanzen durchgespielt und den Deckel zu gemacht. Nur zu dem Touringpacket konnte ich mich nicht durchringen, da ist der Preis mal so richtig heftig, auch wenn die Qualität absolut spitze ist.

Man lebt nur einmal und mitnehmen kann man eh nix.

@moppy
bist du noch mit der org. Scheibe unterwegs?

Gruß

Boris

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #108 am: Mai 22, 2016, 07:49:06 Vormittag »
So, heute mal 200 km Probefahrt. Scheixxe war das geil ;D
War deutlich schneller unterwegs als mit meiner 2014er. Trotz der schmalen Reifen Gripp ohne Ende. Mir fehlt zwar unten rum etwas gegenüber meiner 2014er mit 14er Ritzel, aber wie locker die Enduro sbgeht.... Echt erste Sahne. Da komm ich jetzt echt ins grübeln.......
Nur der Preis.... Ich muss mal versuchen mir das schön zu rechnen ;-)

Deshalb mache ich keine Probefahrt Herbert, dann komme ich erst garnicht ins Grübeln.
Ob das mit dem schön rechnen wohl funktioniert. ;D

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #109 am: Mai 22, 2016, 07:58:02 Vormittag »
Ja der Preis, dass ist immer so ne Sache......
Ich wollte mir dieses Jahr kein Bike kaufen, denn ich war mit meiner 2012 S echt zufrieden, aber ich musste ja die Probefahrt machen!
Und scho war es geschehen :o kurz im Geiste die Finanzen durchgespielt und den Deckel zu gemacht. Nur zu dem Touringpacket konnte ich mich nicht durchringen, da ist der Preis mal so richtig heftig, auch wenn die Qualität absolut spitze ist.

Man lebt nur einmal und mitnehmen kann man eh nix.

@moppy
bist du noch mit der org. Scheibe unterwegs?

Gruß

Boris
Nein Boris, hab ich gleich ausgetauscht gegen die dunkle kleine Puig Scheibe. Die ist aber auch noch ein bisschen zu hoch für mich (Körpergröße 1,8 m) und somit noch etwas laut. Entweder ich schneide sie ab oder das ich probier mal das etwas kürzere Carbonschild von Ducati.

Gruß
Leo
Gruß
Leo

Offline Spalle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #110 am: Mai 22, 2016, 08:53:35 Vormittag »
Ich habe es auch getan, habe meine letzte Woche mit touring und enduro Paket abgeholt und gleich mal 2700km durch Kroatien und Slowenien gebührend eingefahren.

Ich war auch Opfer einer Probefahrt, hatte vorher ne GS und bin nun wieder zu Ducati zurück gewechselt. Als ich gesehen hatte das die plötzlich etwas "offraod" taugliches bringen war es um mich geschehen.

Und auch mir steht die Freude noch ins Gesicht geschrieben. Power ohne Ende und trotzdem unten rum super fahrbar.

Einzig der schnelle Wechsel der Federung, wie bei der GS möglich fehlt mir. Auf einer schlechten Straße mal schnell auf soft gestellt hat schon einen gewischten Charme.
Warum Ducati auch immer auf eine reifendruckontrolle verzichtet hat will sich mir nicht erschließen aber zur mit kann man sich ja mit den Garmin Kappen aushelfen.

Dann schaffe ich es beim besten Willen nicht das navi mit dem duc bluetooth zu verbinden. Die beiden sehen sich, dann soll ich einen Code eingeben und plötzlich kommt der gleiche Dialog noch mal. Fast am verzweifeln... :-)

Abgesehen von Kleinigkeiten wo bmw eine besseres Zusammenspiel von einigen Dingen hat, ist die duc bis jetzt perfekt für mich.

Allen die sich durchringen oder ebenfalls auf der Probefahrt infiziert werden viel Spaß!


Offline Alfarosso

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 64
  • Geschmack macht einsam!
Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #111 am: Mai 22, 2016, 09:16:00 Vormittag »
Ich habe es auch getan, habe meine letzte Woche mit touring und enduro Paket abgeholt und gleich mal 2700km durch Kroatien und Slowenien gebührend eingefahren.

Komisch mir ging es genauso, Pfingstfreitag abgeholt, Montag beim Freundlichen mit 1200KM zur ersten Inspektion wieder abgestellt.
Allerdings habe ich das Sportpaket,das nicht lieferbar ist, noch mitbestellt


Ich war auch Opfer einer Probefahrt, hatte vorher ne GS und bin nun wieder zu Ducati zurück gewechselt. Als ich gesehen hatte das die plötzlich etwas "offraod" taugliches bringen war es um mich geschehen.

Und auch mir steht die Freude noch ins Gesicht geschrieben. Power ohne Ende und trotzdem unten rum super fahrbar.

Einzig der schnelle Wechsel der Federung, wie bei der GS möglich fehlt mir. Auf einer schlechten Straße mal schnell auf soft gestellt hat schon einen gewischten Charme.

Habe mir einfach einen Modus auf Sport konfiguriert und einen anderen auf Mittel bzw Soft. Dann kann ich während der Fahrt den Modus wechseln und alles ist gut....

Warum Ducati auch immer auf eine reifendruckontrolle verzichtet hat will sich mir nicht erschließen aber zur mit kann man sich ja mit den Garmin Kappen aushelfen.

Das fehlt mir als zweifacher ex GS Fahrer auch! Was hast du da verbaut?

Dann schaffe ich es beim besten Willen nicht das navi mit dem duc bluetooth zu verbinden. Die beiden sehen sich, dann soll ich einen Code eingeben und plötzlich kommt der gleiche Dialog noch mal. Fast am verzweifeln... :-)

Und ich verzweifle beim Handy. Steht bei mir in der Liste, ist gepairt, aber bei der Code Eingabe kommt sofort: Koppeln nicht möglich. Schon x mal versucht. Scheint ein Hexenwerk zu sein.

Gruss Gunther

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1627
  • einfach kann jeder..
Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #112 am: Mai 22, 2016, 10:34:10 Vormittag »
Ob das mit dem schön rechnen wohl funktioniert. ;D

Der Käse ist : Ich kann da sehr kreativ und einfach saugut rechnen  ;D :laugh:
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1769
Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #113 am: Mai 22, 2016, 10:35:33 Vormittag »
Zum koppeln gibt es eine extra Thread - ich hatte das gleiche Problem und nach gefühlten 30 Versuchen hat es dann plötzlich geklappt....
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Alfarosso

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 64
  • Geschmack macht einsam!
Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #114 am: Mai 22, 2016, 11:20:29 Vormittag »
Zum koppeln gibt es eine extra Thread - ich hatte das gleiche Problem und nach gefühlten 30 Versuchen hat es dann plötzlich geklappt....

Joho und nun auch endlich bei mir!
Danke für die div. Tipps

Bitchone

  • Gast
Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #115 am: Mai 22, 2016, 05:44:09 Nachmittag »
Na allen stolzen Besitzern einer Enduro herzlichsten Glückwunsch. Bei mir steht die Tagesprobefahrt noch aus, doch hat mich die Enduro schon bei der einen Stunde Probefahrt angefixt. Eigentlich schon von den ersten Bildern. Wäre sie mit ihren ganzen Paketen, würde sie mit Touring- und Enduropaket nehmen und dazu sicher noch den Termignoni, nicht so teuer, hätte ich sie auch blind bestellt. Immerhin hat meine GSA am Ende auch fast 20 Riesen gekostet aber noch mal Fünfe drauf, ist dann schon ein Schuh.
Ich war jedenfalls ja letztes Jahr vom Testtag mit der normalen DVT bis auf das "Turboloch" nicht so enttäuscht worden, welches sie aber mit der aktuellen Software ja im Griff haben und zur Not gäbe es eben wieder ein 14er Ritzel.
Die Enduro braucht dieses aber nun nicht mehr. Fuhr sich so schon richtig gut. Denke auch, dass sie nach paar Tausend km noch etwas besser am Gas hängt.
Bis dato würde mir auch die nicht vorhandenen Reifendrucksensoren fehlen und wie schon angesprochen, ist dass schnelle Umstellen auf Soft bei plötzlich auftauchenden schlechten Straßen bei der GS noch besser gelöst. 
Ich hatte aber auch bei der kurzen Probefahrt doch den Eindruck, dass es bei der Enduro gar nicht so zwingend erforderlich ist, da sie mir von der Dämpfung gewohnt besser als eine GS vorkam. War ja schon damals erstaunt, was die Multi mit dem SCU Öhlins selbst im Sportmodus noch geschluckt hatte.
Die Runde letztens im Touringmodus bügelte doch echt vieles schön glatt und vom Sport- in den Touringmodus ist je recht schnell gewechselt. Ich würde aber wohl den Touringmodus noch etwas straffer abstimmen und mir dann den Urban noch etwas bei der Härte hochziehen. Letzterer ist auf schlechten Straßen doch recht schaukelig.
Und hier liegt eben der große Vorteil gegenüber einer GS, man kann sich die Settings alle nach seinen Bedürfnissen anpassen.
Ja, ich hätte jetzt auch schon gern die Enduro im Stall, werde aber hoffentlich im Winter bei einem ersten günstigen Vorführ- oder Gebrauchtbike zuschlagen.
So halte ich mich mit Informationen, Testberichten und coolen Videos über Wasser, letzteres wie diese hier:

https://www.youtube.com/watch?v=FrxscwTIlyw

Euch weiterhin viel Spaß mit der Dicken, immer schön die Erfahrungen, Erlebnisse, Bilder und Videos mit uns teilen.

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2415
    • Foto für Dich
Alles richtig gemacht
« Antwort #116 am: Mai 26, 2016, 10:10:09 Vormittag »
Ich habe mir gestern auch mal die Zeit genommen und mich für ein paar Stunden auf die Enduro gesetzt.  ;D Ich bin Stadt, Land und Feldwege gefahren. Was soll ich sagen, ich habe alles richtig gemacht und werde nicht schwach. Wenn ich am Anfangs (2015) die Wahl gehabt hätte, hätte ich sie vielleicht gekauft.
 
Ich finde sie fährt sehr gut, sehr sicher, mit etwas mehr Nachdruck auch sehr zielgenau. Auf Feldwegen und schlechten Straßen merkt man gut das größere Vorderrad, den etwas längeren Radstand und die längeren Federwege, es fühlt sich sehr sicher an und man kann einfach durchbrettern.
Aber auf Landstraßen und in der Stadt sie ist nicht so handlich, man merkt deutlich das Mehrgewicht und eben auch das größere Vorderrad und den etwas längeren Radstand. Sie kam mir da etwas schwerfällig vor. Die Sitzbank gefällt mir auch nicht.

Als Fazit für mich: Die Enduro ist die richtige Multi! Aber die "normale" Multi ist einfach etwas sportlicher und passt besser zu meinen Bedürfnissen.

Ich wünsche natürlichen allen, die eine Enduro haben, viel Spaß mit ihr. Die, die keine haben oder gefahren sind, macht doch mal eine Probefahrt!  ::) Es kann einen auch sehr beruhigen. (so bei mir)

Ich habe danach auch noch die Afrika Twin mit Doppelkupplungsgetriebe gefahren. Die passt auch sehr gut, ist deutlich handlicher, fühlt sich einiges leichter an. Ist in meinen Augen die bessere Enduro, auch der Preis ist sehr gut. Das Doppelkupplungsgetriebe ist sehr Geschmackssache, man fühlt sich schnell bevormundet, man ist sehr schnell, schnell und es fehlt dennoch die Power der Multi. Sie wirkt insgesamt etwas Japanisch-langweilig. Und die Sitzbank ist auch für längere Strecken gewöhnungsbedürftig. Ins Gelände durfte ich leider nicht. (Sollte kein Staub dran kommen)

Zum Schluss bin ich glücklich  ;D und zufrieden  ;D mit meiner 2015er Multi noch eine schöne Runde gefahren.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Bitchone

  • Gast
Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #117 am: Mai 27, 2016, 09:57:57 Nachmittag »
Oh man, was wieder für ein Testbericht in der Motorrad.  :o
Aber sagt mal ihr bereits Enduroerfahrenen, ist die Drehmomentendelle bei der Enduro immer noch so extrem? Kam mir jedenfalls bei den 1,5h letztens nicht so vor. Das fiel mir bei der letztjährigen ersten DVT doch eher unangenehm auf.
Die Delle ist doch echt Ducatiunwürdig und habe ich so eher bei älteren Boxern gesehen. Die sollten das echt noch optimieren.
« Letzte Änderung: Mai 28, 2016, 08:13:32 Vormittag von Bitchone »

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Bitchone

  • Gast
Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #119 am: Mai 28, 2016, 04:18:08 Nachmittag »
Ja ja, wer hätte das gedacht, dass Ducati mal Offroad kann und das besser, jedenfalls beim Test von Motorrad, als KTM und BMW  ;D

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #119 am: Mai 28, 2016, 04:18:08 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung