Zitat von: Heidemops am Februar 18, 2016, 07:32:56 Nachmittag...wer fährt denn noch mit dem Autoreisezug,bei den Preisen Ist immer noch 'günstiger' im Paket gesehen, als z.B. 800 KM München - Hamburg und nochmal 800 KM wieder retour zu fahren. Übernachtung fällt weg, 1600 KM Ritt auf der Autobahn und dann noch die 2 Tage Urlaub, die ich dadurch mehr habe, das rentiert sich immer noch für mich.
...wer fährt denn noch mit dem Autoreisezug,bei den Preisen
Also, ich habe gerade bei SIXT einen Sprinter L für unsere nächste Alpentour gebucht.Strecke Achim - Freiburg im Breisgau = 800 km hin und eine Woche später das Ganze rückwärts.Wir laden 3 Mopeds ein und zahlen pro Person inkl. Alles 230,- Euro für Hin- und Rückfahrt inkl. Benzin.Meinen Erfahrungen nach, ist die Fahrt mit dem Autoreisezug ziemlich teuer geworden.Wir sind vor vielen Jahren auch mit dem Zug gefahren, aber wer will schon für horendes Geld auf einem kleinen Holzbrett schlafen und morgens ein Brötchen essen, bei dem man nicht merkt, ob es schon ausgepackt, oder noch in einer Papptüte eingewickelt ist.PS: Ich habe gerade vergleichend den Autoreisezug gerechnet. Pro Person 526,33 Euro Hamburg - München Hin- und Rückreise. Meine Entscheidung ist gefallen
Zitat von: Heidemops am Februar 22, 2016, 09:01:00 NachmittagAlso, ich habe gerade bei SIXT einen Sprinter L für unsere nächste Alpentour gebucht.Strecke Achim - Freiburg im Breisgau = 800 km hin und eine Woche später das Ganze rückwärts.Wir laden 3 Mopeds ein und zahlen pro Person inkl. Alles 230,- Euro für Hin- und Rückfahrt inkl. Benzin.Meinen Erfahrungen nach, ist die Fahrt mit dem Autoreisezug ziemlich teuer geworden.Wir sind vor vielen Jahren auch mit dem Zug gefahren, aber wer will schon für horendes Geld auf einem kleinen Holzbrett schlafen und morgens ein Brötchen essen, bei dem man nicht merkt, ob es schon ausgepackt, oder noch in einer Papptüte eingewickelt ist.PS: Ich habe gerade vergleichend den Autoreisezug gerechnet. Pro Person 526,33 Euro Hamburg - München Hin- und Rückreise. Meine Entscheidung ist gefallen Tja, wenn man natürlich nur aufs Geld schaut, und ohne Details zur Reise preiszugeben, kann ich die Entscheidung verstehen. Kannst Du mehr Details preisgeben? Wann wird gefahren? Datum und Wochentag ist nicht ganz unwichtig bei dem ganzen. Und nein, ich will das nicht einfach so unkommentiert stehen lassen.Beim Autoreisezug spare ich mir die 1600 KM zu Fahren. Zusätzlich spare ich mir 2 Tage Urlaub. Du zahlst zusätzlich noch 2 Übernachtungen extra.Und die 230 EURO incl. allem beim Sprinter glaub ich dir einfach nicht. Hier wird IMHO mit zweierlei Maß gemessen. ServusSunny
Hi Ducati - Zug - Fahrerteuer, teuer, was ich hier lese.Einmal quer durch Österreich von Wien nach Feldkirch in Vorarlberg kostet ab 39,-siehe http://www.oebb.at/de/Reiseplanung/PKW_Motor-_und_Fahrrad/Autoreisezug/Wien_-_Feldkirch_-_Wien/index.jspGrüßeBert :-)
...Abholung des Sprinters am 01.09. um 17:00 Uhr in Achim bei Bremen.Abfahrt am 02.09. um 08:00 Uhr bei uns in Hemslingen Lüneburger Heide mit Sprinter L von SIXT.Ankunft in Freiburg im Breisgau ca. 16:00 Uhr. Weiter mit dem Motorrad bis nach Sallneck ca. 60 km,dort Übernachten und Ausgangspunkt für die Seealpen. Rückreise am 10.09. aus Sallneck mit dem Motorrad nach Freiburg, dort Verladung im Sprinter und ab ca. 11:00 Uhr Rückfahrt. Ankunft zu Hause ca. 18:00 Uhr abladen und Feierabendbier. Sonntag 11.09. Rückgabe Sprinter in Achim ca. 40 km entfernt von mir zu Hause.Zu den Preisen: Einwegmiete inkl. 800 km und Vollkaskoschutz = 243,- Euro Brutto mal 2, zzgl. Dieselkosten für 1600 km = ca. 160 Liter= 160 Euro.
Gesamtkosten= 646,- Euro zzgl. Trinkgeld für die Kaffeekasse der Vermietstation, damit wir unser Material (Zugrunde und Rampen) für eine Woche lagern dürfen.In Summe ca. 230,- pro Person
Zitat von: Heidemops am Februar 22, 2016, 10:14:56 Nachmittag...Abholung des Sprinters am 01.09. um 17:00 Uhr in Achim bei Bremen.Abfahrt am 02.09. um 08:00 Uhr bei uns in Hemslingen Lüneburger Heide mit Sprinter L von SIXT.Ankunft in Freiburg im Breisgau ca. 16:00 Uhr. Weiter mit dem Motorrad bis nach Sallneck ca. 60 km,dort Übernachten und Ausgangspunkt für die Seealpen. Rückreise am 10.09. aus Sallneck mit dem Motorrad nach Freiburg, dort Verladung im Sprinter und ab ca. 11:00 Uhr Rückfahrt. Ankunft zu Hause ca. 18:00 Uhr abladen und Feierabendbier. Sonntag 11.09. Rückgabe Sprinter in Achim ca. 40 km entfernt von mir zu Hause.Zu den Preisen: Einwegmiete inkl. 800 km und Vollkaskoschutz = 243,- Euro Brutto mal 2, zzgl. Dieselkosten für 1600 km = ca. 160 Liter= 160 Euro.Hmm, ich hab nur 1.000 KM incl. gefunden, wenn man den Sprinter für eine ganze Woche nimmt, ansonsten sind es nur 100 Frei-KM. 800 KM incl. hab ich nicht gefunden bei Sixt.de. 100 Freikilometer, € 0,46/Zusatzkilometer x 700 = EURO 322,00 und das ganze mal 2. Wo ist mein Fehler?Zitat von: Heidemops am Februar 22, 2016, 10:14:56 NachmittagGesamtkosten= 646,- Euro zzgl. Trinkgeld für die Kaffeekasse der Vermietstation, damit wir unser Material (Zugrunde und Rampen) für eine Woche lagern dürfen.In Summe ca. 230,- pro Person Den Teil *pro Person* hatte ich überlesen, Entschuldigung.
...ich hab die Bahn auch nochmal gerechnet und Hamburg-Lörrach und mit den Reisedaten gespielt.Bleibt bei ca. 430,- Euro pro Person.PS: Bei SIXT erhalte ich Rabatte (z.B. 500 km inkl.)
PPS: Ist so ähnlich wie die Preise im Versicherungsbereich, kann man nicht vergleichen, muss jeder selbst rechnen.
Winterzeit ist ja gleich Bastelzeit, also mal was für die kommenden Urlaubs-Transporte gebaut.Da ich mein Baby nicht an der Gabel, Rahmen, oder Fußrasten mit Gurten verschandeln möchte, hab` ich mir mal was konstruiert.1. Mir war wichtig, daß die Ösen schnell und ohne Werkzeug montiert und demontiert werden können2. Wenn die Ösen nicht verbaut sind, sollen keine Teile rausragen, oder extrem sichtbar seinAlso Motor-Achse ausgebaut und durch eine Achse mit Doppel-Gewinde ersetzt. Dann noch 2 Hülsen (Voll-Material) mit entsprechenden Gewinden und Zurr-Ösen versehen.Das ganze natürlich nicht rostent aus EdelstahlDie beiden Hülsen sind nun binnen 1ner Minute ohne Werkzeug montiert bzw. demontiert und das Bike lässt sich blitzschnell und perfekt verzurren. Steht bombig, wie ne Eins.Hier mal ein paar Bilder vom Material, im verbauten Zustand und im unverbautem. Mit den kaum sichtbaren Gewinde-Überhängen kann ich gut leben.GrußNorbert
Hey Leute, hier geht's um ne Transportlösung für ne Hyper,nicht um die billigsten Reisekosten von A nach B.Macht dafür einen neuen Thread auf.Danke