wie verhält es sich denn bei den aktuellen Temperaturen?Hab gelesen, daß bei Temp. unter Null die LiPo kaum die nötige Startleistung bringen.
Ich habe die hier.Muss man ein bisschen schauen, die gibt es auch schnell mal für das Doppelte.
Zitat von: grigguel am März 16, 2016, 12:18:12 NachmittagIch habe die hier.Muss man ein bisschen schauen, die gibt es auch schnell mal für das Doppelte.Ist ja auch der falsche Typ ... viel zu klein und schwach für die Multi 1200. Die richtige LiPo hat mehr als 3x soviel Leistung.
Zitat von: timo am März 16, 2016, 04:36:47 NachmittagZitat von: grigguel am März 16, 2016, 12:18:12 NachmittagIch habe die hier.Muss man ein bisschen schauen, die gibt es auch schnell mal für das Doppelte.Ist ja auch der falsche Typ ... viel zu klein und schwach für die Multi 1200. Die richtige LiPo hat mehr als 3x soviel Leistung.LiPo oder LiIo?Ist ein sehr großer Unterschied.
Zitat von: berti am März 16, 2016, 05:00:51 NachmittagZitat von: timo am März 16, 2016, 04:36:47 NachmittagZitat von: grigguel am März 16, 2016, 12:18:12 NachmittagIch habe die hier.Muss man ein bisschen schauen, die gibt es auch schnell mal für das Doppelte.Ist ja auch der falsche Typ ... viel zu klein und schwach für die Multi 1200. Die richtige LiPo hat mehr als 3x soviel Leistung.LiPo oder LiIo?Ist ein sehr großer Unterschied.LiFePo4
Soweit ich das verstanden habe darf bzw. kann man einem Bleiakku nur 30% Leistung entnehmen. Von 14ah bleiben also nur rd. 4,6 die nutzbar sind. Bei einem LiFePo4 Akku (alles andere ist zu gefährlich) nutzt du sozusagen den kompletten Speicher (ca. 90%). Daher ist der direkte Vergleich der Speicherkapazität nicht wirklich ausschlaggebend.Beispiel: LiFePo4: Spannung 13,2V, Kapazität 5Ah, Startstrom 160-250AVergleichbare Bleibatterie: 14AhBöllernde GrüßePeter