Mich würde in dem Zusammenhang auch mal interessieren ob die LEDs der neueren Multis weniger ziehen als die H Beleuchtung?
Mein liion hat über den Winter das zeitliche gesegnet, nach zwei Saisons auch nicht so toll Vielleicht ist er auch nur tiefentladen. Gibt es da auch günstige Ladegeräte für. Bei um die 100 Euro würde ich eher einen neuen Akku kaufen als zu testen, ob ich den alten nochmal flott bekomme.
....Die Ducatis haben von Haus aus immer mind. 12 Ah und mehr ... selbst die alten 600/800 u.s.w.
Zitat von: dozer am März 18, 2016, 09:24:12 VormittagMein liion hat über den Winter das zeitliche gesegnet, nach zwei Saisons auch nicht so toll Vielleicht ist er auch nur tiefentladen. Gibt es da auch günstige Ladegeräte für. Bei um die 100 Euro würde ich eher einen neuen Akku kaufen als zu testen, ob ich den alten nochmal flott bekomme.Ja ... gibt es. http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p3112_Optimate-Lithium-Batterieladegeraet---4S-0-8A--2-30-Ah--SAE.html
Die Standard-Starterbatterie der Multi hat 12 Ah. Bei Bleiakkus sind tatsächlich 20-30% nutzbar - also bis zu 3,6 Ah.Wozu also eine 14 Ah LiFePo4?
Zitat von: timo am März 18, 2016, 11:02:01 Vormittag....Die Ducatis haben von Haus aus immer mind. 12 Ah und mehr ... selbst die alten 600/800 u.s.w.OT zum Thema Liion:Ich habe eine serienmäßig Yuasa YT12B-BS verbaut und die hat 10Ah.Ich suchte schon länger eine Batterie gleicher Baugröße für die 1000 i.e. Monster meines Sohne, denn die Batterie tut sich unheimlich schwer. Ich habe aber keine abmessungsgleiche mit 12Ah gefunden.
Zitat von: timo am März 18, 2016, 10:47:48 VormittagZitat von: dozer am März 18, 2016, 09:24:12 VormittagMein liion hat über den Winter das zeitliche gesegnet, nach zwei Saisons auch nicht so toll Vielleicht ist er auch nur tiefentladen. Gibt es da auch günstige Ladegeräte für. Bei um die 100 Euro würde ich eher einen neuen Akku kaufen als zu testen, ob ich den alten nochmal flott bekomme.Ja ... gibt es. http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p3112_Optimate-Lithium-Batterieladegeraet---4S-0-8A--2-30-Ah--SAE.htmlWie groß ist denn die Chance, das der Akku wirklich nur tiefentladen ist. Hatte bisher noch nichts von defekten liions gehört. Meine Multi stand halt jetzt ein paar Monate in der Garage und der Akku war nicht abgeklemmt.
Und nochmal zum Gewicht ... Standard-Ducati = ca. 4,00 KgLiIon 12Ah z.B. Motocell = 0,90 Kg