Da hoffe ich ja nun mal langsam auf Euro 5, denn für meinen Geschmack ist der Sound der aktuellen Multi besser, kerniger als der alten Multi geworden. Hier würde ich wohl nur noch aus optischen Gründen den für mich schöneren Termignonischnuffi montieren. Ich fand den Klang jedenfalls bei der Probefahrt ausreichend. Der bereits angesprochene Klang aus der Airbox trägt ja auch zur geileren Soundkulisse der aktuellen Multi bei.Für mich stand jedenfalls beim Sportauspuff nie eine Leistungssteigerung im Vordergrund. Für mich muss ein Motorrd nach was klingen und dabei nicht wirklich unnötig laut sein. Wenn man mit seiner Krawalltüte selber mit Ohrenstöpsel fahren muss, weil das Ding so laut ist, hat man es auf jeden Fall übertrieben.Generell finde ich auch lautes 4Zylinderkreischen weit unangenehmer als 2Zylinderbollern. Die aktuellen KTM V2s sind mir mit dem Standardbrotkasten einfach zu brav, klingen eher zugeschnürrt und erst recht wenig nach V2. Würde ich jedenfalls nie so fahren.Wenn dies in naher Zukunft stärker reglementiert würde, könnte ich mir auch gut vorstellen, ein Motorrad nach dem Klang auszuwählen, der noch zulässig ist. Derzeit z.B. im Serientrimm eher eine Multistrada als eine 1290SA. Ich würde dann womöglich die besseren Fahreigenschaft evtl. etwas nach hinten stellen. Wenn sie dann aber absolut grottig aussieht, würde ich natürlich nicht allein nach dem Klang entscheiden.
Welcher KTM V 2 hat einen Brotkasten, ich kenne keinen.KTM verzichtet darauf und hat dadurch einen größeren Auspuff.Mach mal einen Remus an eine 1190 er Adventure, das klingt Mega.GrüßleKalle
Ab 2020 wird sowieso nur mehr Elektro verkauft und dann braucht keiner mehr meckern