Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Rexxer Map-> schlechter Kaltlauf  (Gelesen 14488 mal)

Offline voika

• Ducatisti Bronze
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Antw:Rexxer Map-> schlechter Kaltlauf
« Antwort #30 am: Mai 26, 2016, 06:51:52 Vormittag »
Ah, verstehe ... ich verspreche, ich werd mich für dich ins Zeug hauen! :D
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Offline voika

• Ducatisti Bronze
« Antwort #31 am: Juni 22, 2016, 05:47:05 Nachmittag »
Wollt mal fragen, obs schon Lösungen zu dem Problem gibt?

Ich hab jetzt am 4.7. einen Werkstatttermin. Meine Werkstatt hat nächste Woche noch einen Kandidaten, der dasselbe Problem hat und ist mit ReXXer in Kontakt. Von ReXXer kommt aber wohl nichts Kooperatives. Ist ein Wahnsinn, dass ReXXer sich um das Problem nicht kümmert - es müsste wirklich einfach sein für eine Firma mit dieser Erfahrung.
Anyway - entweder meine Werkstatt schafft es nächste Woche das Problem zu lösen (notfalls mit Individualabstimmung am Prüfstand) oder ich bekomm wieder das vorherige ReXXer-Map drauf. Das lief jedenfalls tadellos.
Fahrbarkeit geht immer vor Leistung - zumindest bei dem Leistungsniveau wo sich unsere Multi bewegt.

Ich werde berichten ...

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #32 am: Juni 23, 2016, 11:08:50 Vormittag »
Ich werde berichten ...

Ich bitte darum...  :-*

Offline voika

• Ducatisti Bronze
« Antwort #33 am: Juli 04, 2016, 03:59:52 Nachmittag »
So, mein Bericht:
Kurzform: altes Map wieder drauf - alles top!
(Fürs Protokoll: Multi 2013, k&n, QD mit Kat)
Mein Händler hat letzte Woche bei einem Multitreiber mit demselben Problem und heut bei mir verschiedene Maps probiert, die von ReXXer als Anpassung geliefert wurden. Einmal war die Gasannahme besser, dafür lief der Motor bei 4000U/Min komplett stotternd - dann war die Gasannahme wieder mit heftigem Verschlucker. ReXXer schiebts angeblich auf defekte Sensoren - oder Drosselklappenpotentiometer ... . Um das zu überprüfen, hab ich das "alte" Map (2014) wieder aufspielen lassen - und siehe da - alles wieder superfein, geschmeidig wie eine Katze! Die Multi läuft jetzt auch wieder mit 2000U/Min durchs Ortsgebiet, nimmt das Gas schön und ruckfrei an und zieht sauber bis zum Begrenzer durch. Ich hab mich gleich wieder in meine Multi verliebt ;) ... und geärgert, dass ich mit dem vermurxten Map ein halbes Jahr ungetrübten Spaß verloren habe. Das neue Map ist immer noch fehlerhaft - die Verbesserungsversuche sind gescheitert.

Der Unterschied zwischen den Maps (abgesehen vom Fehler):
Das neue Map (late 2015) ist in der Mitte etwas stärker - das spürt man. Allerdings nicht mehr so linear. Mit dem alten Map hebt die Dame die Vorderhand ganz sanft und dosierbar - mit dem neuen Map reißt sie die Hand plötzlich in die Höhe. Das zeugt zwar von Kraft, aber nicht von Vertrauenswürdigkeit. Flotter, weil flüssiger und fahrbarer, bin ich mit dem alten Map. Fazit: Ich glaub ich bleib beim altem Map, weil das einfach besser zu mir, den Alpen und dem feinen Fahrstil passt. Wer den Sieg auf der 1/4 Meile im Auge hat, für den ist wohl das neue Map besser.

Mein Händler bleibt übrigends auf seinen Kosten sitzen ... ReXXer zahlt ihm nichts für seine Versuche ... alles was ihm bleibt, sind angepisste Kunden. Ob ReXXer da wirklich auf dem richtigen Weg ist???

-> Also Ralf: Fürs Mapping von 2014 gibt's einen absoluten Daumen hoch! Das Map 2015 kann ich nicht empfehlen (und werde dafür auch nicht mehr als Versuchskaninchen herhalten ;) )

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #34 am: Juli 04, 2016, 10:44:13 Nachmittag »
-> Also Ralf: Fürs Mapping von 2014 gibt's einen absoluten Daumen hoch! Das Map 2015 kann ich nicht empfehlen (und werde dafür auch nicht mehr als Versuchskaninchen herhalten ;) )

Volker, du hast was gut bei mir, wenn wir uns mal über den Weg laufen geb ich einen aus...  :-*

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #34 am: Juli 04, 2016, 10:44:13 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung