überall die selbstentlüftenden Stahlbus verbaut - auch im ABS Steuerblock - seither ist einfach Ruhe, und die Bremse macht was sie soll, und das nun seit über 40.000 km
Ab 2015 hat die Multi jedenfalls einen anderen Typ Bremssattel bekommen.
Ob da nun noch immer das Problem mit der Luft auftaucht entzieht sich meiner Kenntnis....
Zitat von: Walle am Mai 08, 2016, 09:40:39 Nachmittagüberall die selbstentlüftenden Stahlbus verbaut - auch im ABS Steuerblock - seither ist einfach Ruhe, und die Bremse macht was sie soll, und das nun seit über 40.000 km Sind damit die oben beschriebenen Stahlbus Entlüftungsventil M10x1?Also so was wie das hier: http://www.amazon.de/Stahlbus-Hohlschraube-Entl%C3%BCftungsventil-M10x1-0x19mm-eloxiert/dp/B00HCGVEK0/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1462809844&sr=8-5&keywords=Stahlbus+Entl%C3%BCftungsventil+M10x1?Was kann ich ggf. meinem sagen, damit der die richtigen verbaut (und wo überall)?
MTS MY 2010, folgende Stahlbusventile habe ich verbaut:Bremssattel hinten: 1 Stück M10x1,0x16mm (ist zu lang, besser M10X1,0X14mm)Bremssattel vorne: 1 Stück Hohlschraube M10x1x19 + 1 Stück Doppelhohlschraube M10x1x29Brems-+Kupplungspumpe 2 Stück M10x1,0x14mmABS-Block: 2 Stück Hohlschraube M10x1x19Kupplungszylinder: 1 Stück Hohlschraube M10x1,0x19mm
Zitat von: aero am Mai 09, 2016, 07:30:46 NachmittagMTS MY 2010, folgende Stahlbusventile habe ich verbaut:Bremssattel hinten: 1 Stück M10x1,0x16mm (ist zu lang, besser M10X1,0X14mm)Bremssattel vorne: 1 Stück Hohlschraube M10x1x19 + 1 Stück Doppelhohlschraube M10x1x29Brems-+Kupplungspumpe 2 Stück M10x1,0x14mmABS-Block: 2 Stück Hohlschraube M10x1x19Kupplungszylinder: 1 Stück Hohlschraube M10x1,0x19mmSuper - Danke! Jetzt hoffe ich nur, dass sich bei meiner BJ2014 nichts an den Maßen geändert hat Und die sind "selbstentlüftend"?Was bedeutet das bei den Ventilen eigentlich - ist das so ähnlich wie ein Spirovent in der Heitzungsanlage?
...das ist das Gleiche wie du jetzt hast, nur andersrum
Habe jetzt mal bei stahlbus nachgeschaut - die o.a. Teile kosten ca. 305 Eur (mit Alukappen) und dann kommt der Einbau noch hinzu - ganz schön teure Angelegenheit, wenn man funktionierende Bremsen haben will
wenn du nachgeschaut hast, dann hoffentlich auch die Funktionsweise," selbstentlüftent" sind die nicht.Das Entlüften geht nur komfortabler vonstatten, und die Möglichkeit Luft zu ziehen wird vermieden.
Zitat von: aero am Mai 11, 2016, 07:15:52 Nachmittagwenn du nachgeschaut hast, dann hoffentlich auch die Funktionsweise," selbstentlüftent" sind die nicht.Das Entlüften geht nur komfortabler vonstatten, und die Möglichkeit Luft zu ziehen wird vermieden.Gibt es denn selbstentlüftende?Ich habe bei Stahlbus keine gefunden - aber Walle hatte oben von "selbstentlüftenden Stahlbus" geschrieben......war dann wohl ein Fehlmeldung? Bei mir wird das jetzt leider sowieso nichts mit dem Ventilaustausch - ist zu kurzfristig.Ich bekomme morgen neue Bremszylinder vorne und hinten bei meinem - und der hätte die Stahlbus noch bestellen müssen; das klappt so kurz vorher leider nicht mehr...Naja, vielleicht hilft bei mir ja auch der Austausch der Bremszylinder dauerhaft - wobei ich skeptisch bin...
....keine Fehlermeldung bei den selbstentlüftenden von Stahlbus öffnet man NUR das Ventil und kann dann von mir aus pumpen bis man schwarz wird - es entfällt das lästige Druck aufbauen , also Hebel gezogen halten- Ventil öffnen - Ventil schließen etc..