Zwischendurch mal das Windschild umgebaut?
Tolle Bilder Florian,erkenne glaub ich vieles wieder, ist auch mein Lieblingsrevier.Bin z.B. 2x am Lavardet umgedreht (Schnee bzw. Geröllawinen)2012 mit der MTS nagelneu- endlich gepackt, mit der GS jeweils zur falschen Zeit.Wir sind meist auf der Gailberghöhe eingecheckt, wo habt ihr Quartier bezogen?
Dreckfräse muss nicht unbedingt sein. Es gibt dort noch einiges an nicht gesperrten Strecken, die man mit einer normalen Multi und etwas Mut gut befahren kann. Wenngleich wir auch ein paarmal am Limit mit der Bodenfreiheit waren. Aber ist alles gutgegangen, ohne Schäden am Moped. Der Kollege mit der Scrambler ist mit seinem 5 Tage alten Moped die gleichen Strecken mitgefahren! Der Kollege mit der Adventure hat viel Enduro Erfahrung und war ein guter Tipgeber für ein Greenhorn wie mich.Zitat von: Bitchone am Mai 29, 2016, 07:31:44 NachmittagZwischendurch mal das Windschild umgebaut?Richtig erkannt. Bin mit dem Moped auf dem Anhänger angereist, da war es mir möglich mehr Zeug einzupacken.Das originale Windschild ist zwar akustisch besser und hält auch Fliegen und Regen besser ab, produziert aber bei mir unter dem Helm ein komisches "Vakuum". Das führt ab 20 Grad zu einem heißen Kopf und ist einfach nur unangenehm, da ich ständig die alte ausgeatmete Luft wieder einatme weil keine frische reinkommt.Das kurze Schild ist hingegen akustisch nur mit Stöpseln zu ertragen, aber das war in diesem Fall in Anbetracht der frischen Luft und dem Fahrtwind an der Jacke die bessere Alternative. Die angepassten Stöpsel verrichten hier einen guten Dienst.Gruß Florian
Mit Dreckfräse meine ich leicht und leise!Scheint dort ideal zum "Motorradwandern" zu sein!GrußLeo