Da nützt kein schönreden , das ist keinesfalls zu rechtfertigen!Diese sog. Vertragshändler können mich alle mal gerne haben. Sollte ich doch noch mal eine Ducati kaufen, geht die nur in der Garantiezeit in die "Vertragswerkstatt" und wird spätestens nach zwei Jahren oder vor der total überteuerten, 30000er Durchsicht wieder verkauft. Mich zocken diese Vertragswucherer jedenfalls nicht mehr ab...
Da nützt kein schönreden , das ist keinesfalls zu rechtfertigen!
Wenn ich das mit anderen Handwerkern vergleiche ist das zwar im oberen Drittel, aber es geht sicher teurer hier im Oberland.Ich muss auch sagen: die Jungs bei meinem Händler / Werkstatt machen einen echt guten Job und schreiben auch nicht übermäßig viele Stunden auf. Für guten und effizienten Service zahl ich dann auch gern einen entsprechenden Satz.
...na ja, Qualität hat nun mal seinen Preis. Wenn jemand gute hochwertige Arbeit leistet, sollte man auch bereit sein anständig zu entlohnen.
Ich persönlich mag diese "Geiz ist Geil" Mentalität überhaupt nicht.
Genau!
Meine frage kommt aus dem folgende Grund. Habe mir ein Scrambler gekauft und will den Kurzenheck montieren lassen. Mein freundlichen verlangt NUR für die Montage von 4 Blinker und ein Rizoma Heck 450 Euros NETTO... Im Scrambler Forum habe ich gelesen das die Leute da, ein Viertel von 450 euros bezahlt haben für die gleiche Arbeit.