Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Stundensatz beim Freundlichen  (Gelesen 18057 mal)

Offline Duc79

• Mitglied
  • *
  • Multistrada is Calling
Stundensatz beim Freundlichen
« am: August 07, 2016, 07:24:10 Nachmittag »
Wollte mal kurz in der Runde fragen was eure Mechen. für einen Stundensatz hat..
Meiner ist bei 95euros.. und finde in etwas teuer..Ich muss sagen die arbeit ist immer Top..

DUC79
Multistrada S
H-D Fat Boy
Diavel Carbon
Hypermotard 1100
Monster 800

Offline achim1064

• Forenmitglied
  • **
Antw:Stundensatz beim Freundlichen
« Antwort #1 am: August 07, 2016, 08:12:54 Nachmittag »
ca. 20% teuerer als mein Händler wenn ich davon ausgehe, dass dies der Bruttopreis ist

Grüße

Achim

Offline moto1508

• Ducatisti Bronze
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
« Antwort #2 am: August 07, 2016, 09:59:56 Nachmittag »
Hier (falls ich die Rechnung richtig lese) 78,- Eier + Märchensteuer also knapp 93,- brutto. Könnte mir vorstellen, dass das regional sicher unterschiedlich ist. Wenn du pro qm Wohnraum 15,- zur Miete / Monat abdrücken musst, musst du dem Mechaniker auch mehr zahlen, sonst muss der auf der Campingplatz wohnen.
Wenn ich das mit anderen Handwerkern vergleiche ist das zwar im oberen Drittel, aber es geht sicher teurer hier im Oberland.
Ich muss auch sagen: die Jungs bei meinem Händler / Werkstatt machen einen echt guten Job und schreiben auch nicht übermäßig viele Stunden auf. Für guten und effizienten Service zahl ich dann auch gern einen entsprechenden Satz.
Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline Hans-G.

• Ducatisti Gold
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
« Antwort #3 am: August 07, 2016, 10:18:13 Nachmittag »
Da nützt kein schönreden , das ist keinesfalls zu rechtfertigen!
Diese sog. Vertragshändler können mich alle mal gerne haben.
Sollte ich doch noch mal eine Ducati kaufen, geht die nur in der Garantiezeit in die "Vertragswerkstatt" und wird spätestens nach zwei Jahren oder vor der total überteuerten, 30000er Durchsicht wieder verkauft. :-*
Mich zocken diese Vertragswucherer jedenfalls nicht mehr ab...
Gruß Henri

Motorradhobby macht wieder Spaß!

Offline Heidemops

• Ducatisti Silber
  • BMW R12 - 27386 Hemslingen
« Antwort #4 am: August 07, 2016, 10:34:20 Nachmittag »
Diese sog. Vertragshändler können mich alle mal gerne haben.
Sollte ich doch noch mal eine Ducati kaufen, geht die nur in der Garantiezeit in die "Vertragswerkstatt" und wird spätestens nach zwei Jahren oder vor der total überteuerten, 30000er Durchsicht wieder verkauft. :-*
Mich zocken diese Vertragswucherer jedenfalls nicht mehr ab...

...na ja, Qualität hat nun mal seinen Preis. ;)
Wenn jemand gute hochwertige Arbeit leistet, sollte man auch bereit sein anständig zu entlohnen.
Ich persönlich mag diese "Geiz ist Geil" Mentalität überhaupt nicht.  :-X
Wenn man z.B. bei einem großen PKW Hersteller nur die Bremsbeläge erneuern lässt, ist man schon mit 1.500 Euro dabei. Lediglich die kostenlose Wäsche ist als Service dabei.
Meiner Meinung nach geht es nicht nur darum ein hochpreisiges Fahrzeug zu kaufen, man sollte sich auch den Unterhalt leisten können.
Ich stecke bei jedem Werkstattbesuch dem Mechaniker auch gerne mal nen 10er in die Tasche, dann hat er auch noch was davon und vielleicht kümmert er sich ja besonders gut um mein Fahrzeug.
Alles nur meine bescheidene Meinung, nicht persönlich nehmen, darf jeder für sich selbst entscheiden.  :-*
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline moto1508

• Ducatisti Bronze
    • curve & cultura
« Antwort #5 am: August 07, 2016, 11:11:43 Nachmittag »
Siehe hier kein Schönreden. Mag sein dass die Freien hier um einen Zehner günstiger pro Stunde sind - weniger sicher nicht, denn die müssen auch Ihre Rechnungen zahlen und auch Ihre Mitarbeiter anständig entlohnen.
Kenne etliche Handwerker die 60-70€/Std netto aufrufen, die weit weniger spezialisiert sind und auch nicht die kostspielige Ausrüstung vorhalten müssen.
 Ich zahl gerne den extra 10er - die hol ich beim Wiederverkauf locker wieder raus.
Wir zahlen beim Kauf für die Marke Ducati und natürlich auch beim Service, das ist natürlich Teil des Fahrzeugwerts.
Ein Scheckheft 'von der Freien' hat für mich immer etwas verdächtiges und würde mir vor allem suggerieren, dass es der Besitzer nicht so genau mit der Pflege nimmt. Das mag natürlich bei jedem anders gelagert sein.
Wie von Heidi schon angemerkt, jeder muss das natürlich für sich entscheiden und jeder 'investiert' natürlich auch anders in sein Hobby.
Richard
PS: Ganz abgesehen davon muss auch immer meinen eigenen Stundensatz in Relation setzen...
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline ducdieter

• Forenmitglied
  • **
  • Wer später bremst ist länger schnell
« Antwort #6 am: August 08, 2016, 06:20:50 Vormittag »
Gutem Morrgen, waren gerade in Österreich im Urlaub.
Als wir unten ankamen, der Schock, rechter Gabelholm sifft Öl, am ersten Urlaubstag.
Zum Glück gab es in St.Johann(Tirol) einen DUC Händler, der dann nach viel betteln beide Simmerringe gewechselt hat, Glück im Unglück, von Montag auf Dienstag repariert.
Dann kam die Rechnung....was soll ich sagen, in der Not frisst der Teufel fliegen....das zum Thema Stundensatz.
3,5 Std a' 82,50€ + 20% MwSt. 101€ Teile , Gesamt 492€ Inclusive.Steuer, naja, was soll ich sagen, der Urlaub war gerettet und es gab nur noch Wasser und Brot.... ;D ;D
Gruß Dieter

PS: Gruß an Ölins, das war jetzt der zweite Satz bei einer Laufleistung von 37.000km
Flensburg ist wie Pay-back, ab 8 Pkt. gibts nen Fahrrad.

Mobylette Typ40,Zündapp GTS 50, Zündapp KS 125, Yamaha RD 250, Yamaha RD 350 , Yamaha XJ 650, Yamaha XJ 1200, dann Haus gebaut und 2 Söhne, Ducati ST2, Ducati MST 1200 ST Honda CB400N

Offline Duc79

• Mitglied
  • *
  • Multistrada is Calling
« Antwort #7 am: August 08, 2016, 07:42:49 Vormittag »
Meine frage kommt aus dem folgende Grund. Habe mir ein Scrambler gekauft und will den Kurzenheck montieren lassen. Mein freundlichen verlangt NUR für die Montage von 4 Blinker und ein Rizoma Heck 450 Euros NETTO... Im Scrambler Forum habe ich gelesen das die Leute da, ein Viertel von 450 euros bezahlt haben für die gleiche Arbeit.
Multistrada S
H-D Fat Boy
Diavel Carbon
Hypermotard 1100
Monster 800

Offline Sunny

• Ducatisti Silber
« Antwort #8 am: August 08, 2016, 08:28:30 Vormittag »
Wenn ich das mit anderen Handwerkern vergleiche ist das zwar im oberen Drittel, aber es geht sicher teurer hier im Oberland.
Ich muss auch sagen: die Jungs bei meinem Händler / Werkstatt machen einen echt guten Job und schreiben auch nicht übermäßig viele Stunden auf. Für guten und effizienten Service zahl ich dann auch gern einen entsprechenden Satz.

Meinst Du mit Oberland den ;) in Ober...?

Offline moto1508

• Ducatisti Bronze
    • curve & cultura
« Antwort #9 am: August 08, 2016, 08:33:23 Vormittag »
Genau!
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline Sunny

• Ducatisti Silber
« Antwort #10 am: August 08, 2016, 08:49:01 Vormittag »
...na ja, Qualität hat nun mal seinen Preis. ;)
Wenn jemand gute hochwertige Arbeit leistet, sollte man auch bereit sein anständig zu entlohnen.

Qualität rechtfertigt nicht unbedingt einen hohen Preis, bzw. ein hoher Preis ist keine Sicherheit für Qualität.

Ich persönlich mag diese "Geiz ist Geil" Mentalität überhaupt nicht.  :-X

Da bin ich bei dir, aber es wird gerne übertrieben und zwar von beiden Seiten.

Offline Sunny

• Ducatisti Silber
« Antwort #11 am: August 08, 2016, 08:49:25 Vormittag »

Offline moto1508

• Ducatisti Bronze
    • curve & cultura
« Antwort #12 am: August 08, 2016, 09:28:09 Vormittag »
Meine frage kommt aus dem folgende Grund. Habe mir ein Scrambler gekauft und will den Kurzenheck montieren lassen. Mein freundlichen verlangt NUR für die Montage von 4 Blinker und ein Rizoma Heck 450 Euros NETTO... Im Scrambler Forum habe ich gelesen das die Leute da, ein Viertel von 450 euros bezahlt haben für die gleiche Arbeit.
Da scheint mir der Stundensatz eher die kleinere Variable zu sein, sondern eher die veranschlagte Arbeitszeit. Ich würde deine Werkstatt mal mit den Erfahrungen aus dem Forum konfrontieren. Vielleicht geht er von etwas anderem aus.

Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Thomas241266

• Gast
« Antwort #13 am: August 08, 2016, 04:36:23 Nachmittag »

Also für 120 baue ich Dir das Heck und die Blinker auch gerne hin - hab es schon an mehreren Duc`s montiert, aber 450 ist eine ziiiiiemliche Hausnummer!
Während dem Einbau ist aber Sauna, Solarium, Table Dance und Whirlpool mit der ganzen weiblichen Belegschaft  inklu. oder?

Offline grigguel

• Ducatisti Silber
« Antwort #14 am: August 08, 2016, 07:28:04 Nachmittag »
Das musst du doch gar nicht von einem Vertragshändler machen lassen. Das kann jeder freie Schrauber an der Ecke...

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #14 am: August 08, 2016, 07:28:04 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung