Wenn du was Inzahlung gibst, bist du an sich immer in der schlechteren Verhandlungsposition.
Na Mensch Oli, wenn dir die nominellen 160PS zu viel sein sollten, kannst du ja bei der Multi wunderbar jedem Fahrmodi auch nur 100PS zuweisen.
Die Hyper mag ein geiles Spielzeug sein, auch sieht so eine R doch recht rassig aus und ist naturgemäß spielrischer zu händeln. Aber es ist eben auch nur ein Spaßgerät eher für um die Ecke. Ne Alpentour mit gar ner Sozia und Gepäck oder nur eines von beiden würde ich nicht machen wollen. Allein ohne alles macht der SM Style sicher auch hammermäßig Spaß, das Fahrzeugkonzept grenzt aber für meinen Geschmack zu sehr ein. Und da du ja Komfort sehr betonst, wäre eine Hyper wohl eher nix.
Betreffend dem Angebot für das Ausstellmodell: Kann man da bedenkenlos zugreifen (ich denke da nur an all die Testfahrer, die das Ding natürlich auch mal hochdrehen wollen, auch während der "Einfahrphase" (falls es sowas überhaupt noch gibt, laut Handbuch ja schon)?So, vielen Dank dass ihr meinen teilweise etwas wirren Gedanken bis hier gefolgt seid ;-)GrussOliver
Na Mensch Oli, wenn dir die nominellen 160PS zu viel sein sollten, kannst du ja bei der Multi wunderbar jedem Fahrmodi auch nur 100PS zuweisen. Dann ändert sich halt nur das Fahrwerksetting. Aber glaube mir, du gewöhnst dich ganz schnell an die Leistung. Und sie ist bei der Multi wunderbar kontrolliert einsetzbar. Auch geht sie im Sportmodus eben domestizierter zur Sache, als die Multi davor. Aber auch die lässt sich wunderbar aus dem handgelenk derigieren.
12% bei einem Vorführer find ich persönlich nicht so üppig, zumal es natürlich die von dir beschriebenen Bedenken gibt. Auf ein Neufahrzeug kriegst du gut verhandelt auch Prozente, dann musst du dir ausrechnen ob rund 1000 Euro die der Vorführer dann günstiger kommt den potentiellen Ärger und zusätzliche Wertminderung im Wiederverkauf (2 Vorbesitzer) wert sind.
Du bist aus der Schweiz, da ist der Markt wohl noch etwas anders. In D müssen die Händler schon ein paar % Rabatt geben, ansonsten gehts zum Mitbewerber. Und Händler müssen immer jammern. Die farbigen Blenden sind in 10 Minuten komplett montiert, lass dir bloss keinen Bären aufbinden. Und kaufen kannst Du die in D für ~100 EURO. Die Blenden hat mein bei Garantiearbeiten für lau mitgemacht. Hier kannst Du die Teile auch bestellen: http://www.kfm-motorraeder.de/cms/original-ersatzteile/ducati-motorrad-teileAuf die Schnelle rausgesucht: http://www.kfm-motorraeder.de/cms/original-ersatzteile/ducati-motorrad-teile?itemid=69812371AA