Das stimmt schon, aber im Gegensatz sieht man das ReXxern nicht, die entfernten Reflektoren aber wohl! Genauso wie auch bei allen anderen bikes den entfernten kennzeicherefflektor.
Zitat von: Hans-G. am September 07, 2016, 10:25:28 VormittagDas stimmt schon, aber im Gegensatz sieht man das ReXxern nicht, die entfernten Reflektoren aber wohl! Genauso wie auch bei allen anderen bikes den entfernten kennzeicherefflektor.Wenn das Thema Gabelreflektoren mal genauso streng gehandhabt wird, wie die Kennzeichenrückstrahler, dann könnte das durchaus teuer werden.Als ich letztes Jahr meine Multi gekauft hatte, hatte der Vorbesitzer vergessen, mir den Reflektor mitzugeben. Bevor ich es geschafft hatte, einen zu organisieren hat es mich in einer Verkehrskontrolle erwischt mit dem Ergebnis: 50€ Strafe, 15€ der Reflektor und knapp 20€ für die TÜV Bestätigung, dass ich das Ding nun vorschriftsgemäß angebaut habe und ich meine ABE wie der erlangt habe.Aber die Frage vom TE bezog sich ja drauf, dass es bei den 16er Modellen ggfs. eine Lücke gibt bei den Gabelreflektoren. Die sind ja vermutlich noch nach Euro 3 zugelassen, haben besagte Reflektoren aber angebaut, obwohl dies vielleicht nicht gefordert ist.Die Frage wäre also, sind diese ein Teil der Betriebserlaubnis der Multi oder nicht. Wenn nicht, dann würde auch nichts passieren, wenn sie demontiert werden, wenn ja, dann müssten sie vermutlich trotzdem verbaut bleiben.Aber das sind alles Vermutungen meinerseits. Eine halbwegs fundierte Antwort wird ggfs. ein TÜV Prüfer geben können.GrußFlorian