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Autor Thema: Daniele Moto bzw. Rexxer  (Gelesen 78388 mal)

Offline Sunny

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Antw:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #150 am: November 24, 2016, 12:55:27 Nachmittag »
Unabhängig vom Loch, es sind 112 kw = 152 PS. 160 PS ist nur Marketing Geblubber.

Offline Klausi

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Antw:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #151 am: November 24, 2016, 11:29:22 Nachmittag »
Unabhängig vom Loch, es sind 112 kw = 152 PS. 160 PS ist nur Marketing Geblubber.

Welche Leistung steht denn im Schein (DVT)? Habe meinen gerade nicht zur Hand!

Prozentuale Abweichungen sind ja erlaubt, oder ?

Und Drehmoment ist mir wichtiger als Höchstleistung! Und dat hamse ja!

Mit REXXER hatte ich zweimal bei einer Duc nur Kosten, und keinen Erfolg! Bei meiner Monster 1100 EVO, und bei meiner Hypermotard 821 SP!

Da können die noch so ne Software aufspielen, wenn die Lambdasonden nicht weggeschaltet werden, dann regeln die immer nach, und das ganze ist fürn Mors! Je neuer das Modell, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass die Codes/Software nicht so weit geknackt wurde, dass sich z.B. die Sonden OHNE Fehlermeldung wegschalten lassen. Ich hatte bei der Hyper mal die Stecker der Lambdasonden gezogen - da lief sie super mit dem RexxerMap! Aber eben die dauerhafte Motorkontrollleuchte - da ließ sich nichts machen!

Gruß, Klausi !

Offline Sunny

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Antw:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #152 am: November 25, 2016, 08:36:48 Vormittag »
Unabhängig vom Loch, es sind 112 kw = 152 PS. 160 PS ist nur Marketing Geblubber.

Welche Leistung steht denn im Schein (DVT)? Habe meinen gerade nicht zur Hand!

112 kw.

Prozentuale Abweichungen sind ja erlaubt, oder ?

Wo sollen die erlaubt sein?

Wenn das Moped mit 112 KW ausgeliefert wird, dann sind das 152 PS und nicht 160 PS. Das ist Marketing Geblubber in höchster Vollendung. Kann auch nicht anders sein, die Multi bis incl. 2014 hatte ja schon 150 PS lt. Marketing, es waren wohl nur 148 PS, die neue muss natürlich mind. 10 PS mehr haben.

Offline Klausi

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Antw:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #153 am: November 25, 2016, 10:18:05 Vormittag »

Dann mal die Prospekte von Ducati vorher lesen, die sollen wohl seit einiger Zeit schon darauf hinweisen, dass sie anders homologieren, als es die deutschen Zulassungsbehörden gerne hätten! Und das die Leistung in den Papieren von der Leistung im Prospekt darum abweicht!

Und natürlich sind gewisse Toleranzen erlaubt. Ich weiss nur nicht, wie hoch die prozentuale Abweichung ist bzw. sein darf!

Haben wir im NachbarForum schon mal diskutiert, meine ich!

Gruß, Klausi !

Offline Sunny

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Antw:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #154 am: November 25, 2016, 01:00:35 Nachmittag »
Dann mal die Prospekte von Ducati vorher lesen, die sollen wohl seit einiger Zeit schon darauf hinweisen, dass sie anders homologieren, als es die deutschen Zulassungsbehörden gerne hätten! Und das die Leistung in den Papieren von der Leistung im Prospekt darum abweicht!

Wie kommst Du jetzt auf die Prospekte? Mich juckt diese ganze Angelegenheit hier keinen Pfurz, ich hab nur darauf hingewiesen dass die Multi keine 160 PS hat, sondern nur 152 PS. Der Rest ist einfach nur Marketinggeblubber, auch wenn Du es anders siehst. Alles was im Prospekt steht ist ebenfalls Marketinggeblubber, aber wenigstens ist einer darauf reingefallen! :)

Und natürlich sind gewisse Toleranzen erlaubt. Ich weiss nur nicht, wie hoch die prozentuale Abweichung ist bzw. sein darf!

Ohne Quellen ist das keine Aussage.

Offline Kalle

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Antw:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #155 am: November 25, 2016, 01:20:13 Nachmittag »
Na ja, zumindest die Drehmomentkurve hat null Komma null mit
den Prospektdaten zu tun und da liegt schließlich das Problem, Leistungsloch. >:(
Prospektdaten und tatsächlicher Drehmomentverlauf liegen extrem auseinander.,
das ist leider die Realität. Leistung ist mir auch Wurscht, 150 oder 160 PS
machen keinen Unterschied.

Grüßle

Kalle
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Offline Hans-G.

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Antw:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #156 am: November 25, 2016, 01:45:48 Nachmittag »
KTM hat es ja vorgemacht!
Die 1290 Superduke sollte laut Werbung 180 PS haben und in den Papieren standen dann 172.
Das wurde von Ducati nachgemacht und fertig!
Bei KTM haben sie aber nach vielen Protesten dieses zurückgenommen und es dann korrigiert.
Bei Ducati scheint es aber keinen zu stören. Ob das nun an irgendwelchen Homoligationen liegt, juckt doch nicht die Bohne! Bei anderen geht es ja auch.

Und bitte nicht wieder, das 152 PS reichen. Da steht außer Frage. es kann doch nicht sein, ganz offiziell zu lügen und das wird von der Mehrheit toleriert
Oder ist das durch die Übernahme von VW/Audi jetzt Usus? Da wird ja bei Verbrauch und Abgaswerten getrickst auf Teufel komm raus. Die Werksverbrauchsangaben sind nachgewiesenermaßen bis zu 45% unter dem tatsächlichen Verbrauch.
Bei meinem Golf lügt sogar noch die Verbrauchsanzeige. Wer da nachrechnet, erlebt schnell eine Ernüchterung. Da werden sogar noch mal der Verbrauch um einen halben Liter Sprit "geschönt"! Das ist ebenfalls bekannt und wird halt von der Bevölkerung hingenommen.

Einfach nur erbärmlich...  aber den Käufer stört es nicht!
Gruß Henri

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Offline hoeltz

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Antw:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #157 am: November 25, 2016, 02:12:14 Nachmittag »
unn die Multi braucht auch 9 Liter wenn sie richtig bewegt wird.

"Das Gas ist rechts"

aufpassen in der Schweiz.

Busse >€ 15.000,-- und ein Jahr zu Fuß

weil - ein wenig zu schnell und  ca. 100 m auf dem Hinterrad. :blank: :evil:
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
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Jahrzehnte BMW

Offline Kalle

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Antw:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #158 am: November 25, 2016, 02:32:27 Nachmittag »
unn die Multi braucht auch 9 Liter wenn sie richtig bewegt wird.

"Das Gas ist rechts"

aufpassen in der Schweiz.

Busse >€ 15.000,-- und ein Jahr zu Fuß

weil - ein wenig zu schnell und  ca. 100 m auf dem Hinterrad. :blank: :evil:

Da liest einer eifrig mit im Käthe Forum 8)

Grüßle

Kalle
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Offline Moopy55

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Antw:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #159 am: November 25, 2016, 02:39:04 Nachmittag »

Dann mal die Prospekte von Ducati vorher lesen, die sollen wohl seit einiger Zeit schon darauf hinweisen, dass sie anders homologieren, als es die deutschen Zulassungsbehörden gerne hätten! Und das die Leistung in den Papieren von der Leistung im Prospekt darum abweicht!

Und natürlich sind gewisse Toleranzen erlaubt. Ich weiss nur nicht, wie hoch die prozentuale Abweichung ist bzw. sein darf!

Haben wir im NachbarForum schon mal diskutiert, meine ich!

Gruß, Klausi !
Abweichung max. 5 % mehr sind nicht erlaubt!

Gruß
Leo
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Offline Klausi

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Antw:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #160 am: November 25, 2016, 03:18:47 Nachmittag »

Dann haut es ja hin, mit den 152 PS vs 160 PS ! TääääTäääää!!!  ;D 8) :P

Genau 5%! Punktlandung! Das ist Ducati-Präzision!

Die Arroganz der Italiener fasziniert mich immer wieder! Ich finds irgendwie geil! Bis es mich mal trifft . . .  :laugh:

Ihr müsst die nicht als Menschen sehen - das sind Künstler! Wenn die wollten, könnten die Ozeane teilen, oder übers Wasser gehen!

Einziges Poiblem: Die unterscheiden leider nicht, ob jemand eine echte Reklamation hat, oder nur rumquackt . . . Quack Quack . . . 


Dann mal die Prospekte von Ducati vorher lesen, die sollen wohl seit einiger Zeit schon darauf hinweisen, dass sie anders homologieren, als es die deutschen Zulassungsbehörden gerne hätten! Und das die Leistung in den Papieren von der Leistung im Prospekt darum abweicht!

Wie kommst Du jetzt auf die Prospekte? Mich juckt diese ganze Angelegenheit hier keinen Pfurz, ich hab nur darauf hingewiesen dass die Multi keine 160 PS hat, sondern nur 152 PS. Der Rest ist einfach nur Marketinggeblubber, auch wenn Du es anders siehst. Alles was im Prospekt steht ist ebenfalls Marketinggeblubber, aber wenigstens ist einer darauf reingefallen! :)

Und natürlich sind gewisse Toleranzen erlaubt. Ich weiss nur nicht, wie hoch die prozentuale Abweichung ist bzw. sein darf!

Ohne Quellen ist das keine Aussage.

Ouelle, kannst Dir ja den Beitrag von dem Kollegen ansehen!

UND! Ich war selbst im Ducati-Verkauf, und brauche keine Prospekte - nur zur Unterhaltung! Ich fahre das Moped, und wenn zufrieden, kaufe ich dann sofort - fertich . . . Und natürlich, was mein Händler mir empfiehlt . . .

Damals bei der SportClassic Sport 1000 S war der Unterschied noch krasser, im Vergleich Angabe Ducati - Angabe Papiere!

Es ist ja anscheinend nicht illegal. sonst könntet Ihr der Gerät wandeln!

Entspannte Grüße von Klausi!

Offline Moopy55

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Antw:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #161 am: November 25, 2016, 04:27:08 Nachmittag »
http://multistrada.eu/index.php?topic=8621.msg113668#msg113668
Laut Leistungsdiagramm von Armin siehts allerdings nicht gut aus für die "Künstler"!
Danach sind es bei der Leistung über 8% Abweichung und beim Drehmoment 15% (Angabe 136Nm) :o
So erklärt sich das scheiss Leistungsloch (sorry, aber ich kanns bald nicht mehr hören >:()
schon ein bisschen! Laut der Messung ist rein theoretisch jederzeit eine Wandlung möglich, aber eben nur theoretisch! Ob es lohnt sich diesen Stress anzutun, ich weiss nicht :( da gibt es sicher angenehmere Alternativen! So oder so, es ist immer ein Haufen Geld im Eimer da tu ich mir den Ärger nicht auch noch an!

Gruß
Leo
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Offline Sunny

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« Antwort #162 am: November 25, 2016, 05:16:28 Nachmittag »
Ouelle, kannst Dir ja den Beitrag von dem Kollegen ansehen!

Warum hab ich nichts anderes erwartet?

EDIT: Aber lass es gut sein.
« Letzte Änderung: November 25, 2016, 05:18:36 Nachmittag von Sunny »

Offline hoeltz

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Antw:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #163 am: November 25, 2016, 05:17:45 Nachmittag »
Leo, so sehe ich das auch. Du hast es auf den Punkt gebracht.

Kann man machen - muss man aber nicht. Negativer Stress in meinem, unserem Alter ist nicht gut. Wäre ich 20 Jahre jünger....... :laugh:

Ich habe mich deswegen zum Verkauf entschieden :blank:
Gruss Harry
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Offline Moopy55

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Antw:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #164 am: November 25, 2016, 05:30:58 Nachmittag »
Bingo Harry, das meinte ich mit angenehmeren Alternativen! Glückwunsch zur neuen!

Gruß
Leo
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Leo

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Antw:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #164 am: November 25, 2016, 05:30:58 Nachmittag »
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