Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Daniele Moto bzw. Rexxer  (Gelesen 78427 mal)

Offline GS64

• Forenmitglied
  • **
Re:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #105 am: September 08, 2011, 07:45:53 Nachmittag »
So wie ich das verstanden habe wird das Originlamapping eingelesen und gespeichert beim  :)...wenn Rexxer nicht gefällt ..einfach Original wieder drauf... ::)...nichts zu verlieren ausser Geld..wie bei einer neuen Scheibe.. :P...werde das selber wahrscheinlich machen.. glaube aber es macht nur Sinn mit Komplettanlage..meine Sorge ist, dass QD zu laut ist....ich weiss nicht das Thema hier.. :-*
Gruß
Berndt
Multistrada 1200 S Touring Weiss 2010
BMW 1200 GS 2008

PieroDUC

• Gast
« Antwort #106 am: September 08, 2011, 07:55:38 Nachmittag »
Zitat
So wie ich das verstanden habe wird das Originlamapping eingelesen und gespeichert beim  ...wenn Rexxer nicht gefällt ..einfach Original wieder drauf... ...nichts zu verlieren ausser Geld

So ist es.
Wobei ich mir mein Originalmapping per Mail nach Hause gesendet habe.
Bei mir ist es besser aufgehoben ;)

Offline GS64

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #107 am: September 09, 2011, 10:45:13 Vormittag »
Werde heute das Rexxer QD Komplettanlage Mapping zusammen mit der Serienanlage ausprobieren.... :o  Bericht folgt..
Gruß
Berndt
BMW 1200 GS 2008

Offline GS64

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #108 am: September 16, 2011, 01:54:50 Nachmittag »
QD Rexxer Mapping mit Serienanlage kann ich NICHT empfehlen... zu Fett und die Anlage ist überfordert... Habe jetzt das T1 Mapping von Rexxer mit Serienanlage ausprobiert...SEHR GUT.. ;D..eindeutig besser als original... so werde ich fahren bis vielleicht eine QD Anlage eines Tages  drauf ist... you never know.. :P
Gruß
Berndt
BMW 1200 GS 2008

Offline tweise

• Mitglied
  • *
« Antwort #109 am: September 16, 2011, 02:24:59 Nachmittag »
Hi Berndt

sehr gut, weil ....? Woher hast Du? Der  :) in Ddorf?

mfg tweise

Offline grigguel

• Ducatisti Silber
« Antwort #110 am: September 16, 2011, 03:04:52 Nachmittag »
Für Zubehöranlagen bzw. um genau zu sein, für Zubehöranlagen bei denen Sammler und Auspuffklappe der Originalanlage entfallen, ist das Rexxer-Mapping ein echter Bringer !

Ablederer, hast du bei deinem Set-up noch den originalen Lufi drin oder gegen einen Sport getauscht?

Offline GS64

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #111 am: September 16, 2011, 05:52:03 Nachmittag »
Hi Berndt

sehr gut, weil ....? Woher hast Du? Der  :) in Ddorf?

mfg tweise

sehr gut (besser als original) weil: Gasannahme sehr sauber und spontaner, Motor läuft besser, Die üblichen V2 Vibrationen sind "feiner", und hat auch weniger KFR..."Laufkultur" ..würde manche sagen..natürlich alles subjektive Werte...NICHT VERGESSEN: Original Mapping speichern  ( Habe ich als Datei auch bei mir zu Hause.. 8))... Der  :) war Biggelaar Performance in Holland..sehr kompetenter Duc Werkstatt...Für andere Duc Modelle machen die maßgeschneiderte Mappings auf Prüfstand...Aber Rexxer Mapping könnte auch meine 9-jährige Tochter schaffen...Plug and Play.. :P..nur nicht vergessen Original auszulesen vorher wie gesagt.. :o

Berndt
« Letzte Änderung: September 16, 2011, 05:57:14 Nachmittag von GS64 »
Gruß
Berndt
BMW 1200 GS 2008

Offline grigguel

• Ducatisti Silber
« Antwort #112 am: September 16, 2011, 07:14:30 Nachmittag »
Mal 'ne kleine Frage - von der beliebten Sorte:

Was hat denn das Rexxen bei euch gekostet? Mein  :D will 270.- € haben.  :o :o 
Dafür bekomme ich ja fast schon ein eigenes Gerät zum Selberrexxen.

Offline berti

• Ducatisti Silber
« Antwort #113 am: September 16, 2011, 08:59:43 Nachmittag »
Mal 'ne kleine Frage - von der beliebten Sorte:

Was hat denn das Rexxen bei euch gekostet? Mein  :D will 270.- € haben.  :o :o 
Dafür bekomme ich ja fast schon ein eigenes Gerät zum Selberrexxen.

Das kann nicht sein, normal gibt es einen Festpreis von 199€
Der preisliche Spielraum ist nicht sehr gross.
Gruß
Matthias

Offline GS64

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #114 am: September 16, 2011, 10:19:38 Nachmittag »
Habe auch €199 bezahlt...habe erst QD Mapping probiert und dann T1 für die Serienanlage ohne extra €€..draufspielen lassen....kann auch später auf QD Mapping wieder zurück falls eine QD Anlage drauf kommt...nur Original wieder drauf würde €50 kosten...UND: Falls es möglich wird irgendwann ein individualisierte Prüfstand Mapping zu machen auf dem ECU ( dauert ein Tag und kostet normalerweise €350)...werden die €199 gutgeschrieben...
Gruß
Berndt
BMW 1200 GS 2008

Offline Ablederer

• Ducatisti Bronze
    • Triumphandfriends
« Antwort #115 am: Oktober 03, 2011, 11:32:16 Vormittag »
QD Rexxer Mapping mit Serienanlage kann ich NICHT empfehlen... zu Fett und die Anlage ist überfordert... Habe jetzt das T1 Mapping von Rexxer mit Serienanlage ausprobiert...SEHR GUT.. ;D..eindeutig besser als original... so werde ich fahren bis vielleicht eine QD Anlage eines Tages  drauf ist... you never know.. :P

Hm, da mein MIVV in Sardinien gemeint hat, er fällt jetzt einfach auseinander, fahre ich derzeit das C1-Mapping von Rexxer (das für die QD-Anlage) mit der Originalanlage.
Alle die o.a. Probleme bzw. "Mängel" kann ich nicht nachvollziehen.
Rexxer C1-Mapping mit Serienanlage funzt bei mir seit ca. 1.500 km problemlos.
Ev. muss man ein neues Mapping einige 100 km fahren, bis sich im "Closed Loop" Bereich die Einspritzung wieder "eingependelt" hat.
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Offline GS64

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #116 am: Oktober 04, 2011, 07:54:02 Vormittag »
 ich bin ca 300km damit gefahren...habe zusätzlich auch festgestellt, dass die Multi plötzlich mit dem C1 Mapping auch Öl verbraucht.. :o....anscheinend  hat die ( für die Serienanlage) zu fette Einstellung das Öl verdünnt was eine Verbrennung ermöglicht und damit Ölverbrauch verursacht hat...wenn das C1 Mapping sich "einpendeln"  sollte...wie würde mann das technisch erklären...?
« Letzte Änderung: Oktober 04, 2011, 07:58:21 Vormittag von GS64 »
Gruß
Berndt
BMW 1200 GS 2008

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #117 am: Oktober 04, 2011, 09:41:10 Vormittag »
Stimmt.
Übers Wochenende getestet und verglichen. Kumpel fährt noch ohne Rexxer.
Spritverbrauch ca.1 Liter/100 km mehr und Ölverbrauch festgestellt. Nichts dramatisches, aber es ist so!
Für mich überwiegen die Vorteile noch deutlich. Speziell in den Alpen, enge Kehren in starken Steigungen sind sehr viel angenehmer und sicherer zu fahren.
Gruß
Leo

Offline Ablederer

• Ducatisti Bronze
    • Triumphandfriends
« Antwort #118 am: Oktober 04, 2011, 04:14:47 Nachmittag »
...wenn das C1 Mapping sich "einpendeln"  sollte...wie würde mann das technisch erklären...?

Die (jede moderne) ECU ist quasi "selbstlernend" im Bereich der aktiven Lambdaregelung. Ist das Gemisch zu fett (Messung über Sonde im ESD) erhält die ECU von der Lambdasonde (Sprungsonde) ein Signal und korrigiert die Einspritzdauer. Diese Korrekturwete werden in einer Tabelle (Korrektur bzw. Adaptierungstabelle) in der ECU abgelegt.
Wenn Du etwas an Deiner Konfiguration (ESD, Lufi, Mapping) änderst, werden wieder neue Werte in diese Korrekturtabelle geschrieben. Nach ca. 300 km sollte es aber wieder passen bzw. der Vorgang abgeschlossen sein.

Ölverbrauch hab ich bei meiner noch nicht festgestellt.
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Offline GS64

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #119 am: Oktober 04, 2011, 07:22:57 Nachmittag »
Nach der Logik, bedeutet dann das aber auch ,dass so lange Lambda aktiv ist kann ein anderes Mapping nichts (oder nur wenig) bewirken, weil alles sich wieder "selbst" zurück reguliert wird.... und das C1 (QD) oder T1 (Serienanlage) Mapping eigentlich egal sein sollte..oder sehe ich das falsch..? ::)...rein subjektiv zumindest, fand ich dass die Multi viel besser läuft mit T1 wenn mann die Serienanlage drauf hat...

Berndt
Gruß
Berndt
BMW 1200 GS 2008

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #119 am: Oktober 04, 2011, 07:22:57 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung