Ich hatte meine DVT ja beim Händler.... er stellte wie von Ducati nun vorgegeben... die zahnriemenspannung korrekt ein....Heute konnte ich das ding nun auf dem Heimweg probieren....Was soll ich sagen... in Verbindung mit der neuen Software.... ist im Touringmodus kein Leistungsloch zu spüren.Ich stellte auch die DWC auf Stufe 2 und es passt..... Im Sportmodus konnte ich es nicht mehr ausgiebig testen.... aber vom ersten Empfinden... auch hier eine deutliche Verbesserung.
Zitat von: jodie am März 16, 2017, 07:11:09 NachmittagIch hatte meine DVT ja beim Händler.... er stellte wie von Ducati nun vorgegeben... die zahnriemenspannung korrekt ein....Heute konnte ich das ding nun auf dem Heimweg probieren....Was soll ich sagen... in Verbindung mit der neuen Software.... ist im Touringmodus kein Leistungsloch zu spüren.Ich stellte auch die DWC auf Stufe 2 und es passt..... Im Sportmodus konnte ich es nicht mehr ausgiebig testen.... aber vom ersten Empfinden... auch hier eine deutliche Verbesserung.Kostet diese Zahnriemenspannung denn etwas? Muss da viel zerlegt werden?Danke und VGDirk
Mein Freundlicher hat dafür den Luftfilter beim 15tkm Service nicht bearbeitet. Voller Dreck
1. ist ja der Sinn von Luftfilter angesaugten Dreck zurück zu halten2. ist beim 15tkm Service laut Wartungsplan nix zu machen
So Leute,hier mal meine News hierzu...Ich hatte meine DVT ja beim Händler.... er stellte wie von Ducati nun vorgegeben... die zahnriemenspannung korrekt ein....Heute konnte ich das ding nun auf dem Heimweg probieren....Was soll ich sagen... in Verbindung mit der neuen Software.... ist im Touringmodus kein Leistungsloch zu spüren.Ich stellte auch die DWC auf Stufe 2 und es passt..... Im Sportmodus konnte ich es nicht mehr ausgiebig testen.... aber vom ersten Empfinden... auch hier eine deutliche Verbesserung.Somit kann ich mir die Kosten für den Airbox Umbau sparen und dies erst dann im Zuge des regulären Kundendienst in Angriff nehmen, dann auch gleich mit einem Sportluftfilter....
Für mich steht fest: Änderung muß gemacht werden, das Moped hat dann eine fast normale Leistungsentfaltung . Frage ist nur (wie oben geschrieben): Hat das Update oder der Airboxumbau den größten Anteil an der Verbesserung.....?GrußStephan
Wenn das Update ausreichen würde, hätte Ducati nur das gemacht. Wenn man die Grössen des Einlassquerschnitts an der Airbox vergleicht, glaube ich gerne, dass es beides braucht. Gruss Thomas