Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Frage zur Multi 1200 S / GS  (Gelesen 20001 mal)

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1883
Antw:Frage zur Multi 1200 S / GS
« Antwort #30 am: Februar 16, 2017, 02:53:43 Nachmittag »
auch schon den Boxer ausprobiert! Das Ding kann was, aber Freude kam keine auf. Die Ducati ist einfach eine andere Welt (meine ist eine 2012 PP mit etwas rauen Charakter). Langstrecke mit der Multi absolut kein Problem, bin schon öfters 7000km Tagesetappen gefahren und das war keine Quälerei!
Der grosse Unterschied für mich: wenn man es krachen lässt, dann ist die Mult so was von geil!

Gruss, Franz

Hallo Franz,

denke, das sollten 700 km Tagesetappen sein und nicht 7000, ...aber mit dem Rest der Aussage hast Du recht.  :D

Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Tuono

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 272
Antw:Frage zur Multi 1200 S / GS
« Antwort #31 am: Februar 16, 2017, 05:18:11 Nachmittag »
Gibt es denn hier im Forum jemanden, der wirklich mal den kompletten Desmoservice hat machen lassen?
Ich frage deshalb, weil eigentlich immer der Gabelservice irgendwie nicht dabei ist, obwohl er eindeutig Teil dieser Durchsicht sein muss!!!!
Ich denke, mit Gabelservice und Einstellung (nicht bloß Kontrolle) der Ventile wären wir bei deutlich über 2000,- Euro :o
Falls man also einen Kostenvoranschlag für den Desmoservice einholt, MUSS der Gabelservice inbegriffen sein!
Und nicht so Sprüche wie " Is nicht nötig, Gabelöl is noch wie neu!"


Gruß Ralph

Oh shit, falscher Thread:-/
Ducati DesertX seit 7/2022
Multistrada 1200 S Touring (2011er) Verkauft!
Cagiva Elefant e900 Lucky Explorer seit 1995

Offline Bert_H

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 268
Antw:Frage zur Multi 1200 S / GS
« Antwort #32 am: Februar 16, 2017, 05:59:18 Nachmittag »
Hi Franz
hi @ All

von Baden bei Wien zum Gardasee runde 760 Kilometer an einem Tag.
und zurück, 4 Tage später, auch wieder an einem Tag.
Zum Vergleich, 660 Kilometer im Auto (Audi A6) nur Autobahn ist anstrengender.

Aber an einem Tag die 7000 vom Franz, die schaffe ich nicht  ;D.

Zu BMW kann ich nur Erfahrungen mit der XR beitragen. Ich bin bei der Multi geblieben.

Bikergruß vom Bert
 8)
Ducati Multistrada 1200S(T)'11
ST4s, Hyper 796, ST2N-Umbau ohne Verkleidung
Piaggio Beverly 350, Aprilia SR Max & More

Bitchone

  • Gast
Antw:Frage zur Multi 1200 S / GS
« Antwort #33 am: Februar 16, 2017, 06:02:34 Nachmittag »
Da sich Daniel wohl bereits entschieden hat, muss ich nun auch nicht mehr weiter ausholen und auch etwas zu GS und Multi sagen. Ich habe jedenfalls auch ausreichend Erfahrungen mit MTS1200S ohne DVT, GSA LC, GS LC und nun Multi Enduro DVT gesammelt. Falls noch fragen sind, auch gern per PN.
Hast dich auf jeden Fall mit einer Multi nicht falsch entschieden. Wenn du in die Garage gehst, geht gleich das Herz auf, wenn du die Diva erblickst. Meine GSA und GS musste ich erstmal pimpen, damit ich die überhaupt angucken wollte. Aber dann ging das auch. Aber wie schon gesagt wurde, auch bei mir gibts Emotionen hauptsächlich bei der Duc.
Wenn du 100% nur Straße fahren willst, reicht die normale Multi wohl aus. Ballerst du aber gern auch mal über schlechtere Strecken oder bist auch eher groß gewachsen, würde ich dir die kommende Multi Enduro S empfehlen. Die Wäre dann im Grunde direkt mit GS und 1290 ADV S vergleichbar. Letztere finde ich ja nun auch richtig reizvoll. Derer technischen Features sind ja nun der Hammer und der Motor sowieso.
Wäre ich nun nicht schon auf meine Enduro gewechselt, hätte es im Frühjahr auch gern die neue KTM werden können. Auf jeden Fall wird die im Frühjahr mal ordentlich Probe gefahren.
Wenn du eine Multi testest, dann sollte die nach Möglichkeit schon paar km runter haben und somit ein wenig eingefahren sein. Ich glaube, da laufen die DVT´s dann besser. Und wenn du einen kennst, der ne Multi mit nem 14er Ritzel oder 42er Kettenblatt hat, dann solltest du die auch unbedingt testen. Denn das ist schon mal ein Must Have bei den Multis. Die Enduro ist ja von Natur aus schon kürzer übersetzt und ich kann mich mit der Laufkultur und Kraftentfaltung absolut nicht beklagen.
Noch nen gescheiten Kettenöler ran und dann gibts nur noch Spaß mit der Ducati. Den wünsche ich auf jeden Fall...

PS: nen Gabelservice kostet doch in etwa 250€ oder!? Für nen großen Desmoservice mit Einstellen hatte mein Ducati Händler 1400€ kalkuliert. Sie meinten damals aber schon, das selten oder zumindest nicht alle Ventile nachgestellt werden müssen, da Ducati an sich eine recht große Toleranz vorgeben. Mein Händler empahl aber generell eine kleiner Toleranz.

Noch was Neues, Euro 4 Fahrzeuge müssen wohl nicht mehr zwingend in einer Ducati Werkstatt gewartet werden, um die Garantie zu erhalten. Die Werkstatt muss sich halt mit Ducatis auskennen und bei Ducati angemeldet sein. Hier in Berlin war DSB z.B. früher Vertragshändler, haben die Bürde aber vor paar Jahren abgelegt und warten seit dem nur gebrauchte Ducatis. Nun erhielt ich diese Woche die Info und hoffe nun, durch den günstigeren Stundensatz auch paar Euro beim Service einsparen zu können. Ich bekomme diesbezüglich in der nächsten Zeit noch Bescheid.
Es ist wohl eine EU Richtlinie.
« Letzte Änderung: Februar 16, 2017, 06:12:11 Nachmittag von Bitchone »

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 815
Antw:Frage zur Multi 1200 S / GS
« Antwort #34 am: Februar 16, 2017, 06:18:29 Nachmittag »
Hallöle,
bevor ich zur Multistrada kam fuhr ich auch die GS 1200 probe. Sie kann alles, macht eigentlich nix verkehrt aber langweilig. Der Sound erinnert an einen Mixer.
Die alte Multi ist meiner Meinung mehr Ducati bis zu dem Zeitpunkt wenn QD und gerexxert wird.

gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline Tommi71

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 184
  • Multi 1200 S aus 2017
Antw:Frage zur Multi 1200 S / GS
« Antwort #35 am: Februar 16, 2017, 06:49:01 Nachmittag »
Du hast Recht, hab mich entschieden. Hatte auch ein langes Telefonat mit einem User hier, der 10x mehr zu dem Thema weiß als ich. Nur bei welchem Händler, das weiß ich noch nicht. Offensichtlich wurden mir vom Händler einer Wahl falsche Servicepreise genannt...
Ich möchte halt fahren, nicht schrauben. Freu mich an Kurven, Landschaft und Bergen. Dazu muss mich ein Bike "anmachen", und das tut die Multi. Die GS ist sicher einfacher zu fahren, technisch weiter, aber ein bißchen Arbeit darf ruhig sein.

Das 42 er Kettenblatt wurde mir bereits empfohlen, lasse ich gleich montieren. Noch die Farbe auswählen und bestellen. Freu mich dann riesig  8)
Besten Dank allen  ;)
« Letzte Änderung: Februar 16, 2017, 07:01:46 Nachmittag von Daniel-36 »
2010 - 2013 Bandit 650 GSX
2013 - 2017 Z1000-SX
2017 - 2021 Multistrada 1200 S
Ab 2021 V4

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Frage zur Multi 1200 S / GS
« Antwort #36 am: Februar 16, 2017, 07:01:56 Nachmittag »
Gibt es denn hier im Forum jemanden, der wirklich mal den kompletten Desmoservice hat machen lassen?
Ich frage deshalb, weil eigentlich immer der Gabelservice irgendwie nicht dabei ist, obwohl er eindeutig Teil dieser Durchsicht sein muss!!!!
Ich denke, mit Gabelservice und Einstellung (nicht bloß Kontrolle) der Ventile wären wir bei deutlich über 2000,- Euro :o
Falls man also einen Kostenvoranschlag für den Desmoservice einholt, MUSS der Gabelservice inbegriffen sein!
Und nicht so Sprüche wie " Is nicht nötig, Gabelöl is noch wie neu!"


Gruß Ralph

Oh shit, falscher Thread:-/

Hallo Ralph,

zumindest bei den Modellen bis 2014 ist der Gabelservice (Wechsel Gabelöl) nicht Teil des Desmoservice, sondern nach 36.000 KM vorgesehen.

LG Tommy

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 575
Antw:Frage zur Multi 1200 S / GS
« Antwort #37 am: Februar 16, 2017, 07:40:06 Nachmittag »
Ich glaube ja, der von Händlern genannte "günstige" 30tkm Service Preis (€<1000.-) stammt aus einer Zeit,
als die selbst glaubten, das wird nicht mehr Aufwand als bei den Multi-Modellen vor der DVT Ära.

2015 oder 2016 werden die wenigsten Werkstätten je diesen Service durchgeführt haben und
haben halt vollmundig und selbst getäuscht den Preis genannt.

Da dürfte es in so mancher Werkstatt einige überraschte Gesichter gegeben haben .................

-Heimo
 
MTS DVT 1200s 2015

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 569
  • GStrecker
Antw:Frage zur Multi 1200 S / GS
« Antwort #38 am: Februar 16, 2017, 07:48:26 Nachmittag »
Hi, so wie ich den Wartungsplan in der Werkstatt von Duc gesehen habe sind die anderen Modelle wie zb. Monster 1200 R usw. die gleichen Vorgaben bei der 30.000iger Inspektion.

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1906
  • MFG3 1972
Antw:Frage zur Multi 1200 S / GS
« Antwort #39 am: Februar 16, 2017, 08:21:52 Nachmittag »
« Letzte Änderung: Februar 17, 2017, 08:49:14 Vormittag von aero »
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 575
Antw:Frage zur Multi 1200 S / GS
« Antwort #40 am: Februar 16, 2017, 08:29:16 Nachmittag »
Hatten die -2014 Modelle nicht einen 12tkm // 24tkm Intervall?
Und Zeitvorgaben gibts auch nicht.

-Heimo
 
MTS DVT 1200s 2015

Offline MultiPaul

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 589
Antw:Frage zur Multi 1200 S / GS
« Antwort #41 am: Februar 16, 2017, 08:52:25 Nachmittag »
Hatten die -2014 Modelle nicht einen 12tkm // 24tkm Intervall?
Und Zeitvorgaben gibts auch nicht.

-Heimo

so ist es.
Außer Zahnriemen 24T oder 60 Monate.
« Letzte Änderung: Februar 16, 2017, 08:54:42 Nachmittag von MultiPaul »
Gruß Paul

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1906
  • MFG3 1972
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Monsieur3000volt

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 98
Antw:Frage zur Multi 1200 S / GS
« Antwort #43 am: Februar 17, 2017, 09:03:46 Vormittag »
Was ist denn der Oil Service 600?

Offline lighting

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 315
  • Multistrada 950
Antw:Frage zur Multi 1200 S / GS
« Antwort #44 am: Februar 17, 2017, 09:30:39 Vormittag »
Das müsste dem 1000er Kundendienst entsprechen, wenn das Fahrzeug auf Meilen und nicht auf Kilometer läuft.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Frage zur Multi 1200 S / GS
« Antwort #44 am: Februar 17, 2017, 09:30:39 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung