Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Welches Navi ist empfehlenswert?  (Gelesen 28444 mal)

Offline Flitzi

• Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
    • Foto für Dich
Re:Welches Navi ist empfehlenswert?
« Antwort #45 am: Mai 09, 2011, 06:28:53 Nachmittag »
Hallole,

das Kartenmaterial ist selbstverständlich auf SD-Karte gespeichert. Ich habe alle Daten komplett auf eine 4 GB-Karte gezogen und habe diese jetzt im Gerät. Da passt das komplette Kartenmaterial drauf.

Grüße

papemark
Papemark, wie wird die gewechselt???

Gruß Matthias
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline papemark

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #46 am: Mai 09, 2011, 11:00:11 Nachmittag »
Hallole,

Klappe unten auf, über den beiden Steckeranschlüsse für USB und Stromversorgung liegt der Kartenschacht. Dort auf die Karte draufdrücken, schon kommt sie heraus. Ist zumindest beim Rider II so.
Ich habe die Karte 1:1 auf den PC-Kopiert und dann 1:1 vom PC auf die 4GB-Karte.
Hat einwandfrei gefunzt.

Grüße

papemark

PS: Wenn das beim Urban Rider anders ist, tut es mir leid, war davon ausgegangen, dass das identisch ist ...

Offline MausPe

• Forenmitglied
  • **
  • Nach Italien 54km!
« Antwort #47 am: Mai 10, 2011, 12:07:20 Vormittag »
TT2rider - mit Zusatzkarte seit 4 Jahren - zufrieden damit - verwende es aber nur bei Adressensuche und in absolut neuen Gegenden zusätzlich zur Karte - funktioniert gut.
Für den Gebrauch im freien Gelände (Mountainbike und Bergsteigen) Garmin Oregon Outdoor wasserdicht - ist gewöhnungsbedürftig - aber auch in Verbindung mit dem Moped interessant - da man die Tracks speichern kann und dann in Google ansehen.
Jetzt leben - Du kannst nichts mitnehmen!
LG Peter

Offline The Crow

• Ducatisti Bronze
    • Motorrad - Touren -  Impressionen
« Antwort #48 am: Mai 10, 2011, 06:43:32 Vormittag »
Verwende das TT2.
Plane die großen Touren entweder mit Motorradtouren Planer oder Tyre oder RouteConverter.
Setzte die Punkte so nah es geht um dem Navi die Möglichkeit zu nehmen, selbstständig zu fahren.
Auf 400-600 Tageskilometer kommen 48 Weg Stationen.

Dann rüber gezogen auf Google und wenn es von der Strecke her passt rauf aufs Navi.

Dort sind Europa Karten installiert auf 4 GB. Eine Sicherung ist auch auf dem Rechner.

Fahre damit schon über 3 Jahre Touren bis zu 4000km und hatten bis auf kleinere "Verfahrer" noch keine Probleme.
Wobei die Verfahrer gerade mal zwischen 100-300 mtr. ausmachten und jeder der Touren plant und auch fährt weiß das dass wirklich ein klacks ist.

Was mir dabei allerdings nicht gefällt.
Der Blendschutz ist so na ja........
Routen aufzeichnen ist nicht mit dem TT2 (ausser mit nachträglichen Programmen).

Was mir gut gefällt:
Routenplanung funktioniert extrem gut.
Wasserdichtigkeit.
Streckensperrungen umfahren aber trotzdem IN der Route bleiben.
Bedienbarkeit.
Finden selbst kleinster Straßen und Hausnummern.

Grüßle
Robert

...it won't rain all the time!
..... Lebe für Nichts oder stirb für etwas.........
"jage Nichts, was du nicht zur Strecke bringen kannst"

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #49 am: Mai 10, 2011, 06:57:28 Vormittag »
Hallole,

das Kartenmaterial ist selbstverständlich auf SD-Karte gespeichert. Ich habe alle Daten komplett auf eine 4 GB-Karte gezogen und habe diese jetzt im Gerät. Da passt das komplette Kartenmaterial drauf.

Grüße

papemark

Gruß Matthias

Matthias, unser Urban hat diesen Kartenschacht nicht mehr!  :'(
Dafür können wir Routen aufzeichnen  :D

Offline Ducman

• Ducatisti Silber
« Antwort #50 am: Mai 10, 2011, 07:15:27 Vormittag »
Hallole,

Grüße

papemark

Gruß Matthias

Matthias, unser Urban hat diesen Kartenschacht nicht mehr!  :'(
Dafür können wir Routen aufzeichnen  :D
Hi ralf
war bei dem Urban auch ein Headset sowie Aktivhalterung dabei.
Quanta costa.??
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #51 am: Mai 10, 2011, 08:49:44 Vormittag »
Hi ralf
war bei dem Urban auch ein Headset sowie Aktivhalterung dabei.
Quanta costa.??

Jetzt triffst du natürlich den wunden Punkt der Geschichte!  ;D Ich hab mir das Paket mit der aktiven Autohalterung (349€) gekauft, die aktive Motorradhalterung (64€) war natürlich extra (was bei einem Motorradnavi narürlich Sinn macht  >:() Der Preis war insgesamt 370€ nach Abzug der 10%! Für ein Headset konnte ich mich noch nicht entscheiden, tue ich aber bestimmt in Kürze!

Ähem ich vergas, die Halterung von navihalter.de zu erwähnen, hab ich natürlich auch bestellt, auf einen Hunni mehr oder weniger kommt es ja nicht an!  ;D

Offline Gozi

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #52 am: Mai 11, 2011, 09:42:13 Nachmittag »
Hi
in der aktuellen Ausgabe von motorradundreisen ist noch einmal ein zusammenfassender Beitrag zu verschiedenen Navis. Falls noch der Ein oder Andere unentschlossen ist.

Gozi

Offline Flitzi

• Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
    • Foto für Dich
« Antwort #53 am: Mai 13, 2011, 01:21:35 Nachmittag »
@Ralf, da brauche ich jetzt ja nicht weiter nach den Kartenschacht suchen.

Ich sehe ich sollte mich noch mal mit den Teil beschäftigen.

Gruß Matthias
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline berti

• Ducatisti Silber
« Antwort #54 am: Juni 23, 2011, 08:31:30 Nachmittag »
Hi,

ich habe eine Frage an die Navi User, welche Stelle ist für die Befestigung besser geeignet?
Da ich nicht sehr oft einen Tankrucksack benutze, habe ich die Wahl zwischen Lenker oder per Navihalter unter der Scheibe.

An welcher Stelle spiegelt das Navi weniger? ???

Gruß
Matthias
Gruß
Matthias

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #55 am: Juni 23, 2011, 09:49:00 Nachmittag »
Hi,

ich habe eine Frage an die Navi User, welche Stelle ist für die Befestigung besser geeignet?
Da ich nicht sehr oft einen Tankrucksack benutze, habe ich die Wahl zwischen Lenker oder per Navihalter unter der Scheibe.

Gruß
Matthias
Habe heute meinen Navihalter wieder abmontiert. Der wird zurückgeschickt. Wackelt wie ein Kuhschwanz und versetzt die ganze Scheibe samt Gerärteträger in Schwingung. In Verbindung mit dem Tankrucksack spiegelt das TomTom noch mehr und ist kaum ablesbar. Wieder zurück an die Lenkerhalterung und Ruhe ist :-\
Gruß
Leo

Offline berti

• Ducatisti Silber
« Antwort #56 am: Juni 23, 2011, 09:59:35 Nachmittag »
Hi,

Gruß
Matthias
Habe heute meinen Navihalter wieder abmontiert. Der wird zurückgeschickt. Wackelt wie ein Kuhschwanz und versetzt die ganze Scheibe samt Gerärteträger in Schwingung. In Verbindung mit dem Tankrucksack spiegelt das TomTom noch mehr und ist kaum ablesbar. Wieder zurück an die Lenkerhalterung und Ruhe ist :-\

Hi,

welchen Halter hattest du, den spezifischen von Navihalter.de?

Gruß
Matthias
Gruß
Matthias

Offline Gozi

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #57 am: Juni 24, 2011, 07:09:02 Vormittag »
Hi

ich habe noch das Ram-Mount-System vom Garmin-Navi am Lenker. Das ist aber auch doof abzulesen, da es sich außerhalb des Blickwinkels befindet und man bei jedem Blick aufs Navi  den Kopf bewegen muss. Zudem stört es wenn man mit Tankrucksack fährt. Ich werden mir auch den Navihalter.de holen.

Gozi

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #58 am: Juni 24, 2011, 08:27:05 Vormittag »
Hi,

Gruß
Matthias

Also grundsätzlich bin ich mit dem Navihalter.de zufrieden! Das mit dem spiegeln bei Tankrucksacknutzung trifft nur dann zu wenn er wirklich voll beladen ist und ein Kartenfach hat! Also ich behalte Meinen!

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #59 am: Juni 24, 2011, 09:53:40 Nachmittag »
Hi,

Gruß
Matthias

Hi,

welchen Halter hattest du, den spezifischen von Navihalter.de?

Gruß
Matthias

Genau den. Ablesbarkeit vom Navi ist perfekt. Aber es wackelt mir alles zu stark.
Schade.
Gruß
Leo

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #59 am: Juni 24, 2011, 09:53:40 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung