Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Was würdet ihr tun?  (Gelesen 11500 mal)

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1068
Antw:Was würdet ihr tun?
« Antwort #15 am: März 02, 2017, 09:30:21 Nachmittag »
Warum hab ich mir die Multi gekauft? Weil sie mir gefällt! :) Die Probefahrt war sehr gut, Dampf genug vorhanden.

Viele von den Reiseenduros sehen IMO gleich aus, manche ist schöner als die andere, manche ist hässlicher als die andere. Mir muss ein Moped gefallen, ich muss das Grinsen kriegen wenn ich die Garage aufmache, das ist ein Hobby, nicht ein Fahrzeug um möglichst bequem von A nach B zu kommen.

Mit der KTM kann ich mich noch nicht anfreunden, die Multi hat es mir gleich angetan. Bei meiner 2015er DVT hat man das Loch gemerkt, soll bei den 2017er Modellen weg sein. Einfach mal eine Probe fahren.

Offline stella

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 112
  • SV650 N Bj 2003 u Speed Triple R Bj 2017
Antw:Was würdet ihr tun?
« Antwort #16 am: März 02, 2017, 10:10:18 Nachmittag »
Meine 2011er hat die 24.000er Inspektion mit Zahnriemen, neuem Kettensatz (DID), neuen S21 Reifen und TÜV (mit Abnahme QD und Lenkerböcke) für € 1.750,00 bei 20.020 km hinter sich gebracht.
Ein Mopedtausch ist aus meiner Sicht nicht günstiger.
Meine Multi gefällt mir und ich freue mich beim Anblick. Nur eine Monster kann das Erlebnis für mich erhöhen.
Die DTV ist mir nicht mehr sportlich genug.
Ich würde die 13er behalten. Die KTM SD bin ich mal gefahren und es war schon toll, aber nicht Ducati.
Allen eine gute Fahrt.

Offline gotenks

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
Antw:Was würdet ihr tun?
« Antwort #17 am: März 03, 2017, 11:17:05 Vormittag »
Wie schon geschrieben, sollte auch der Emotionsfaktor entscheiden. Fahre eine 14er Multi und finde das Motorrad rundumgeil. Ist absolut geiler, als die etwas weichgespülten Nachfolger.
Auch top soziatauglich. Bin bislang nur Bückeisen (zx10r) gefahren und konnte mir aufrecht fahren nicht vorstellen. Jetzt schon !! Ein echtes Charakterbike diese Multi . Ist schon eine echt schwere Entscheidung. Man will was neues, aber eigentlich doch nicht  ??? ::)

Offline Tyler Durden

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 157
  • Denken ist wie googeln, nur krasser!
Was würdet ihr tun?
« Antwort #18 am: März 03, 2017, 01:13:55 Nachmittag »
Eure Probleme möchte ich haben...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2019 - Aprilia Tuono V4 1100 Factory (Mod '19)
2016 - 2019 Ducati Multistrada 1200S (Mod '16)
2013 - 2016 Ducati Hypermotard 1100S (Mod '07)
2012 - 2013 BMW F800R (Mod '12)

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Was würdet ihr tun?
« Antwort #19 am: März 03, 2017, 03:13:08 Nachmittag »
Fahre die Motorräder Probe und sei offen für Neues, dann wirst du Spass haben  :D

Musste das letztes Jahr auch feststellen und was ist dabei herausgekommen... :laugh: :o

mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2860
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Was würdet ihr tun?
« Antwort #20 am: März 03, 2017, 03:26:01 Nachmittag »
Aussehen Topp,

Antrieb Flop!   Vierzylinderhandvibrator...

Mit Wasserboxermotor stünde die schon in meiner Garage.

Trotzdem, viel Spass mit dem Teil!  8)
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Was würdet ihr tun?
« Antwort #21 am: März 03, 2017, 04:13:37 Nachmittag »
Ganz im Gegenteil, der Antrieb ist das Sahnestück!

Der Motor hat unglaublich viel Charakter und man fährt max. mit 1000rpm mehr als mit der DVT, in den oberen Drehzahlen legt dann der R4 einfach nochmal nach!

Man muss sich nur darauf einlassen  :D
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Bitchone

  • Gast
Antw:Was würdet ihr tun?
« Antwort #22 am: März 03, 2017, 04:17:49 Nachmittag »
Wenn man sein Eisen gut verkauft bekommt und das Neue zu nem guten Kurs, kann man doch ruhig öfters mal wechseln. Man sollte halt dabei nur zusehen, nicht zu viel Kohle zu verbrennen. Aber sich Jahre auf ein und das selbe Bike zu beschränken, ist doch beschränkt  ;D
Wenn man aber doch rundum zufrieden ist, kann man ja auch getrost das "alte" Eisen weiterfahren und nicht den Verlockungen des Kapitalismus erliegen.
Ich lebe aber nur einmal und als was ich wiedergeboren werde, weiß ich ja jetzt noch nicht.  :P Aber wenn mich was anfixt, dann kaufe ich es mir eben. Solange ich es mir halt leisten kann und will.
Ich fahre nun ein 16er Modell, also doch recht frisch, könnte mir aber einen Wechsel im nächsten Jahr vorstellen. Hier gar die 1290 ADV S, die man dann ja schon zu nem geilen Kurs gebraucht oder gar neu als Winterspezial vom Händler bekommt. Die kommende Enduro S kommt ja dann erst raus und nagelneu gibts ja bei Ducati in der Regel recht wenig Prozente.
Also, nicht lange heiß machen lassen. Entweder was neues probieren oder eben das, was man hat, einfach weiterfahren, wenn es einem absolut Spaß bereitet.

Ich wünsche ein sonniges Wochenende. Ich bin mit den Jungs auf einer 2-Tagestour nach Tschechien. Die Helden müssen ihre 1000 Einfahr-km abspulen. Haben sich dieses Jahr was neues gegönnt, eine GS Rallye, eine GSA TB und eine XR. Der Vierte wartet noch sehnsüchtig auf seine 1290 SA R. Ich werde denen dann im 100PS Modus Stollen bereift gemütlich folgen  ;) 
« Letzte Änderung: März 03, 2017, 04:20:32 Nachmittag von Bitchone »

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2860
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Was würdet ihr tun?
« Antwort #23 am: März 03, 2017, 04:34:27 Nachmittag »
Ganz im Gegenteil, der Antrieb ist das Sahnestück!

Der Motor hat unglaublich viel Charakter und man fährt max. mit 1000rpm mehr als mit der DVT, in den oberen Drehzahlen legt dann der R4 einfach nochmal nach!

Man muss sich nur darauf einlassen  :D

Erzähl doch keinen Stuß! :laugh:
Mein Kumpel hat die seit letzten Frühjahr gefahren und war mit der mit auf Sardinien. Ich dabei mit meiner PP... er hat mir keinen Meter weggenommen und wenn ich vorneweggefahren bin, kam er kaum nach! So viel zu dem Thema:"Man muß sich nur darauf einlassen..."
In einem war er aber besser, sein Verbrauch war immer genau einen Liter höher als mein Verbrauch. Hohe Drehzahlen brauchen auch einen hohen Verbrauch. Ausserdem mußten wir immer nach einer Stunde spätestens anhalten, weil seine Hände von den Vibrationen eingeschlafen waren.
Viel Hubraum aus wenig Zylindern bringt immer mehr Drehmoment als hohe Drehzahlen mit vier Zylindern aus nur 999 cm³.
Einfach mal das Maximale Drehmoment von der XR und der 2014er vergleichen. Wer hat mehr und bei welchen Drehzahlen?
Ach, noch was. Dieser Kumpel fährt in diesem Jahr wieder einen V2! Zwar nicht aus Italien, aber aus dem österreichischen Mattighofen!

...Ich lebe aber nur einmal und als was ich wiedergeboren werde, weiß ich ja jetzt noch nicht.  :P Aber wenn mich was anfixt, dann kaufe ich es mir eben. Solange ich es mir halt leisten kann und will...
...Also, nicht lange heiß machen lassen. Entweder was neues probieren oder eben das, was man hat, einfach weiterfahren, wenn es einem absolut Spaß bereitet.

Ich wünsche ein sonniges Wochenende. Ich bin mit den Jungs auf einer 2-Tagestour nach Tschechien. Die Helden müssen ihre 1000 Einfahr-km abspulen. Haben sich dieses Jahr was neues gegönnt, eine GS Rallye, eine GSA TB und eine XR. Der Vierte wartet noch sehnsüchtig auf seine 1290 SA R. Ich werde denen dann im 100PS Modus Stollen bereift gemütlich folgen  ;) 

Genau so ist es! Dem kann ich nur zustimmen!
 
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Was würdet ihr tun?
« Antwort #24 am: März 03, 2017, 06:43:36 Nachmittag »
ja Henry - da bist nicht auf dem neuesten Stand. bei der neuen vibriert nix - und ich bin da empfindlich - und ja sie nimmt sich einen liter mehr saft- und ja von dem teuren. und noch was das Fahrwerk ist um längen besser als das der multi.
Ok, ok ich sag ja nix mehr. :P
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline Duc Hans

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 179
  • Ducatisti
Antw:Was würdet ihr tun?
« Antwort #25 am: März 03, 2017, 06:51:27 Nachmittag »
Ich sehe das genau so :o Bin die S 1000XR auch ausgiebig probegefahren (auf einer Kurvenreicher Strecke die ich kannte).
Aus den Ecken raus bist du mit einem starken V2 sicher immer besser bedient.
Ein Freund von mir (kennt nur BMW) hat sich heuer die XR neu gekauft.
Jedes mal wenn wir zusammenkommen erzählt er mir das die XR einfach das schnellere und bessere Motorrad ist.
Youtube Videos immer auf einer geraden gegen die Multi DVT getestet,mit der BMW Brille auf : 8)
Mir muss ein Motorrad gefallen ;D, Es muss Emotionen wecken.
die XR hat bei mir keine Emotionen geweckt.

-Hannes
Ich liebe es, fossilen Brennstoff in Lebensfreude zu verwandeln;-)

Offline mimo100

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
Antw:Was würdet ihr tun?
« Antwort #26 am: März 03, 2017, 07:31:51 Nachmittag »
Ich geh nach dem Aussehen und da ist die Multi halt die Schönere für mein Geschmack....

Fahren sind sie wahrscheinlich alle gut. Ob sie jetzt etwas besser und schneller ist......ist doch egal .

Gruß Boris

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2860
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Was würdet ihr tun?
« Antwort #27 am: März 03, 2017, 08:08:15 Nachmittag »
ja Henry - da bist nicht auf dem neuesten Stand. bei der neuen vibriert nix - und ich bin da empfindlich - und ja sie nimmt sich einen liter mehr saft- und ja von dem teuren. und noch was das Fahrwerk ist um längen besser als das der multi.
Ok, ok ich sag ja nix mehr. :P

Nee Harri, Du darfst gerne weiterreden. :-*
Das Du weiter hier im Forum postest, zeigt doch, dass Du noch nicht ganz mit Ducati gebrochen hast!
Ich möchte sogar wetten, dass Du wieder mit einer neuen, 2018er Multistrada zu den Ducatisti zurückkkehren wirst.
Ich war ja selber fast zwei Jahre mit hässlichen, aber technischen perfekten bikes Ducati abtrünnig geworden. Wenigstens ist Dein neues bike fast genau so schön wie die Multistrada. Und das mit dem Motor wirst Du auch noch merken, Der eine halt früher und der andere eben später...  obwohl Du mit dem Fahrwerk der XR schon recht hast. Ich habe in meiner "R" ja auch das "Dynamik-ESA" und weiß, wovon Du redest.

Wie sagt schon ein besonders schlauer user hier im Forum: "Leben und Leben lassen". Hier bin ich seiner Meinung. Aber wirklich nur hier !! ;D
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Was würdet ihr tun?
« Antwort #28 am: März 03, 2017, 08:45:29 Nachmittag »

Erzähl doch keinen Stuß! :laugh:
Mein Kumpel hat die seit letzten Frühjahr gefahren und war mit der mit auf Sardinien. Ich dabei mit meiner PP... er hat mir keinen Meter weggenommen und wenn ich vorneweggefahren bin, kam er kaum nach! So viel zu dem Thema:"Man muß sich nur darauf einlassen..."


Ich hab zwar keine Ahnung ob das jetzt was über die XR oder über deinen Kumpel aussagen soll, aber bitte du hast ja deine Meinung offensichtlich!

Und im Übrigen, finde ich es eigentlich nicht besonders höflich, die subjektive Meinung eines Anderen als Stuss zu bezeichnen, denn für mich ist das so und ich bin die Multi 55tkm gefahren und davor bereits 4 Ducatis ;)
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2860
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Was würdet ihr tun?
« Antwort #29 am: März 03, 2017, 09:07:41 Nachmittag »
Wenn Do Lob über Deine Entscheidung des Wechsels von der Multistrada zu der XR haben willst, bist Du hier im falschen Forum. In den diversen weiß/blauen Foren bist Du da besser aufgehoben und würdest dafür viel Beifall erhalten.

Der Stuß bezieht sich auf das von Dir propagierte "Einlassen auf den Motor", aber keineswegs auf Deine Entscheidung, die XR gekauft zu haben. Fahrwerk und outfit sind durchaus sehr ansprechend.

Noch was, mein Kumpel fährt viel Rennstrecke mit seiner S 1000 RR und kann dort so manchen schwindelig fahren. Aber zum Touren und Fahren auf Sardinien mit seiner XR ist dieser Motor, auch in der abgeschwächten Version in der XR eben nicht das Mass der Dinge!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Was würdet ihr tun?
« Antwort #29 am: März 03, 2017, 09:07:41 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung