Um das Thema mal wieder zu beleben,Wer fährt denn den x-lite 702Oder kann aus eigener Erfahrung berichten?
Servus, ich fahre momentan den Shoei XR1100, davor hatte ich den XR1000, für mich passen die Shoeis am besten und der Tragekomfort sowie die Verarbeitung sind 1a
Zitat von: doug am Juni 07, 2012, 05:58:20 NachmittagServus, ich fahre momentan den Shoei XR1100, davor hatte ich den XR1000, für mich passen die Shoeis am besten und der Tragekomfort sowie die Verarbeitung sind 1a 100% Zustimmung, leider sind diese Eimer saulaut.
Ich habe seit Anfang Mai den x-lite 702...gefällt mir sehr gut...solide verarbeitet, Sonnenvisiermechanik um Welten besser als Schuberth...sehr leicht und passt wie ein Turnschuh... Aerodynamik top und nicht zu laut.. einziger Kritikpunkt ist die Belüftung... subjektiv zumindest, nicht das beste was es gibt..fahre sehr viel mit 1cm Öffnung vom Visier...was aber geht ohne Probleme, auch bei hoher Geschwindigkeit.. Habe auch das Bluettooth-kit X-com....auch sehr leicht und unauffällig im Helm integriert...
Zitat von: GS64 am Juni 05, 2012, 10:09:46 NachmittagIch habe seit Anfang Mai den x-lite 702...gefällt mir sehr gut...solide verarbeitet, Sonnenvisiermechanik um Welten besser als Schuberth...sehr leicht und passt wie ein Turnschuh... Aerodynamik top und nicht zu laut.. einziger Kritikpunkt ist die Belüftung... subjektiv zumindest, nicht das beste was es gibt..fahre sehr viel mit 1cm Öffnung vom Visier...was aber geht ohne Probleme, auch bei hoher Geschwindigkeit.. Habe auch das Bluettooth-kit X-com....auch sehr leicht und unauffällig im Helm integriert...Ich fahren mit Schubert C2 ( noch ) ... finde den X-Lite702 vom Aussehen super, werde demnächst zum Hansi ( Motorradecke ) gehen zum Testen , habe aber schon gelesen, das er nicht so optimal im Test abgeschnitten hat....ich lasse mich überraschen und wenn es passen sollte, dann wird er gekauft So Testfahrt mit den Helmen Nolan X-Lite 702 und Schubert S 2 am Freitag 22.06.12 erledigt - Fazit, meine persönliche Eindrücke:X-Lite 702 er ist laut und von unten her zieht es rein und den Verschluss finde ich nicht so optimal. Preis etwas zu teuer für diesen HelmSonnenblende zu nah an der Nase Schubert S2 Klasse Helm, passt sich super dem "Köpfle an " und sieht super gut aus ..Sonnenschutz nicht zu nah an der Nase, einfachen Verschluss und HandhabungKann ich nur weiterempfehlen- Preis, nun ja, wer Schubert kennt, der bekommt für sein Geld was g´scheites