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Autor Thema: Testbericht Michelin Power RS auf der MotoGP-Rennstrecke in Doha/Katar  (Gelesen 15661 mal)

Offline Duke

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Antw:Testbericht Michelin Power RS auf der MotoGP-Rennstrecke in Doha/Katar
« Antwort #15 am: April 15, 2017, 04:26:14 Nachmittag »
Ja das stimmt der M7RR hatte in Carta ziemlich heftig gelitten.
Der Reifen hatte mir im vergangenen Jahr gute Dienste auf der Rennstrecke geleistet.
Hatte ich doch das Pech das alle Renntage (5) unter Regen und/oder nasser Rennstrecke stattfanden.
Die Junx mit Slicks oder Supercorsa & Co konnten gar nicht rausfahren.
Die Nassperformance war hervorragend, nur Fahrer mit professioneller Regenbereifung sind noch innen auf den Knien schleifend bei mir reingestochen...und haben sich dann stellenweise auch direkt vor mir abgelegt.
In Cartagena zeigte mir der M7 erstmals ein wenig seine Grenzen auf...Rutscher.
Deshalb denke ich mal drüber nach mir den RS dieses Jahr noch aufziehen zu lassen.
Ich brauch halt was für die Strasse und die Rennstrecke...einen kompletten doppelten Felgensatz möchte ich mir nicht leisten.

Sorry für eventuell OT
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Walle

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Antw:Testbericht Michelin Power RS auf der MotoGP-Rennstrecke in Doha/Katar
« Antwort #16 am: April 16, 2017, 08:44:04 Vormittag »
Sag mal  :D Onkel Timo,

hast Du den Reifen mal ohne Felge etwas knautschen können, mit dem normalen PiPo bin ich weder auf der Multi noch auf der 1290ziger SDR zurecht gekommen..da fehlte mir einfach die Steifigkeit der Karkasse.

Gruß Walle und schöne Ostern


PS: könntest die Schreibe auch zu Deinem Beruf machen  :laugh: :laugh:
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Tyler Durden

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Testbericht Michelin Power RS auf der MotoGP-Rennstrecke in Doha/Katar
« Antwort #17 am: April 16, 2017, 09:41:18 Vormittag »
Wenn man Bodo glauben schenken darf ist der Luftdruck für die Landstrasse unerheblich (nach Vorschrift halt)
Für die Renne ist das wieder interessanter

Wenn man Bodo glauben schenken darf, dann ist der RS für die MTS völlig rausgeschmissenes Geld.
Ist übrigens auch meine Meinung


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Wenn wir die Multistrada-Fahrer mit Tourenfahrern gleichsetzten, dann empfiehlt sich ein Tourenreifen. Wer die Multi jedoch sportlich schnell bewegt, der wird mit dem Power RS Spaß haben. Ich fahre auf meinen Multis schon immer Sportreifen.

Wer ist Bodo?

Sportlich schnell bewegen ist ziemlich subjektiv. Objektiv wäre mal realistisch einzuschätzen wann ein Angel GT, Road Attack, PiPo, etc.  im normalen Straßenbetrieb wirklich am Limit ist. Selbst wenn man nicht StVO konform fährt.




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Offline timo

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Antw:Testbericht Michelin Power RS auf der MotoGP-Rennstrecke in Doha/Katar
« Antwort #18 am: April 16, 2017, 02:49:57 Nachmittag »
Sag mal  :D Onkel Timo,

hast Du den Reifen mal ohne Felge etwas knautschen können, mit dem normalen PiPo bin ich weder auf der Multi noch auf der 1290ziger SDR zurecht gekommen..da fehlte mir einfach die Steifigkeit der Karkasse.

Gruß Walle und schöne Ostern


PS: könntest die Schreibe auch zu Deinem Beruf machen  :laugh: :laugh:

Oh nee Walle,

das Geschreibsel hat mich Stunden gekostet und zudem bräuchte ich dann dringend einen Lektor.  :-X

Knautschen ohne Felge ... ich mache das lieber mit Felge und ordentlich Druck auf dem Kessel. Der Power RS hat auf der Schräge eine weiche und an der Kante eine sehr feste Karkasse, zudem eine spitzere Kontur, damit er in Schräglage satt aufliegt und trotzdem beim harten Beschleunigen stabil und präzise bleibt. Merkt man auf der Rennstrecke sofort. Man kann den Power RS mit den bisherigen Piloten von der Konstruktion nicht mehr vergleichen. Der Reifen wird Dir gefallen, ganz sicher.
Gruß Timo

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Offline gotenks

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Antw:Testbericht Michelin Power RS auf der MotoGP-Rennstrecke in Doha/Katar
« Antwort #19 am: April 16, 2017, 02:50:24 Nachmittag »
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Hört sich gut an und wird dann wohl mein nächster auf beiden Bikes (Multi 1200 S `14 und zx10r ´16´)
« Letzte Änderung: April 16, 2017, 02:52:10 Nachmittag von gotenks »

Offline timo

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Antw:Testbericht Michelin Power RS auf der MotoGP-Rennstrecke in Doha/Katar
« Antwort #20 am: April 16, 2017, 03:27:48 Nachmittag »
Nochmal zum Vergleich Touren- und Sportreifen auf der Multistrada. Habe mir eben mal kurz das Video vom Guru (obwohl er sowas sicher nicht sein will) reingezogen. Auf der Tuono haben sie den Power RS bei kaltem Wetter, glaube sogar mit nassen Passagen, auf verwinkelten Passstraßen im Vergleich mit dem M7RR gefahren und waren begeistert. Worin liegt dann der Unterschied, ob ich den Reifen auf einer Multistrada 1200, Tuono, Monster oder sonst einem starken Moped einsetze? Von der verwertbaren Leistung her alle ungefähr gleich. Meine Pikes Peak ist sogar vom Gewicht her relativ gleich.

Sportlich bewegen heißt, einen Sportreifen in das vorgesehene Temperaturfenster zu fahren, damit er seine Stärken gegenüber dem Tourenreifen, der weniger Temperatur braucht, ausspielen kann. Zudem hat der Power RS in der Mitte eine Gummimischung, die nicht so stark verschleißt. Das heißt im Umkehrschluß, das ein sportlicher Fahrer den Tourenreifen schnell oberhalb des Temperaturfensters fährt, zumindest im Sommer, und der Reifen Nachteile beim Gripp und Verschleiß hat. Ich bin vor ganz vielen Jahren mal einen Pilot Road und einen Z8 gefahren. Der Pilot Road wurde vorne schuppig, der Z8 hatte oftmals keinen optimalen Gripp und beide Sätze waren genauso schnell abgefahren wie damals Pilot Power und Metzeler M3 bzw. M5. Wir sind auch mal in Spanien 2 Multis gefahren, die vorne/hinten unterschiedliche Reifen drauf hatten. Eine mit Z8 + Scorpion Trail, die andere mit Angel GT + Z8. Nach einen langen nassen Autobahnstück mit öfters über 200 Km/h haben wir die Reifentemperatur auf einem Parkplatz gecheckt und die Puschen waren alle unterschiedlich warm.

Deshalb, das ist meine Meinung ... wer die Multi sportlich bewegt, auch im Nassen, fährt mit Sportreifen insgesamt besser. Wobei normale Tourenreifen auch sehr gut auf die Multi passen, keine Frage. Nur den Scorpion Trail, den mag ich gar nicht. Dieser Reifen kann alles ein bisschen, aber nichts wirklich gut.
 
Gruß Timo

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Offline Johannes

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Antw:Testbericht Michelin Power RS auf der MotoGP-Rennstrecke in Doha/Katar
« Antwort #21 am: April 17, 2017, 08:30:20 Nachmittag »
Hallo Timo,

vielen Dank für den ausführlichen und absolut erstklassigen Bericht von Dir war richtig super zu lesen und mehr als informativ!!

Das mit den Reifen ist meiner Meinung nach eine Entscheidung die jeder selber für sich treffen muß welchen er bevorzugt.

Wie schon geschrieben liegt es daran wie ich mit dem Bike unterwegs bin und was meine Vorlieben sind eher sportlich oder eher touristisch.

Wird immer so bleiben das nichts schwieriger ist als einen Reifen zu finden der allen passt.

Wünsche allen stets genug Grip unter dem Bike

Johannes


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Offline multi60

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Antw:Testbericht Michelin Power RS auf der MotoGP-Rennstrecke in Doha/Katar
« Antwort #22 am: April 18, 2017, 03:36:47 Nachmittag »
Danke Timo!
Super Bericht. Für Mugello steht der Reifen fest.
Werde den Michelin mal probieren.
Lg multi60

Offline timo

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Antw:Testbericht Michelin Power RS auf der MotoGP-Rennstrecke in Doha/Katar
« Antwort #23 am: April 25, 2017, 09:52:40 Vormittag »
Hat Nasty Nils von 1.000PS bei mir abgekupfert?  8) Auch unser Umfeld ist sich bzgl. der Bärte erschreckend einig.  :-X
Finde es wirklich interessant, dass er die gleichen Eindrücke wieder gibt wie ich.


Video 1.000PS Doha über den Michelin Power RS
https://www.youtube.com/watch?v=wC1gPFAYz8A
Gruß Timo

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Offline timo

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Antw:Testbericht Michelin Power RS auf der MotoGP-Rennstrecke in Doha/Katar
« Antwort #24 am: Mai 05, 2017, 01:44:02 Nachmittag »
Der Vogel war auch mit uns in Doha ...  8)

https://www.youtube.com/watch?v=tePO_IHAje0

 :D :D :D
Gruß Timo

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Offline timo

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Antw:Testbericht Michelin Power RS auf der MotoGP-Rennstrecke in Doha/Katar
« Antwort #25 am: Juni 27, 2017, 01:44:12 Nachmittag »
Auch hier nochmal die Infos von Michelin zum Power RS ... da das Thema Luftdrücke gerne diskutiert wird. Die Empfehlungen sind für die RENNSTRECKE (Luftdruck Straße bitte der Freigabe Michelin entnehmen)! Wie zu sehen, sollen Rennstreckenneulinge und Instruktor geführte Fahrer hinten 0,2 bar mehr Druck fahren, da sich der Hinterreifen bei weniger Belastung auch weniger erwärmt.

« Letzte Änderung: Juni 27, 2017, 01:46:23 Nachmittag von timo »
Gruß Timo

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Antw:Testbericht Michelin Power RS auf der MotoGP-Rennstrecke in Doha/Katar
« Antwort #25 am: Juni 27, 2017, 01:44:12 Nachmittag »
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