Der Vorschlag 'Urban' und ganz weich zu stellen brachte etwas Erleichterung. Die Dicke ist im Viano.
Zitat von: qtreiber am April 12, 2018, 01:57:27 NachmittagDer Vorschlag 'Urban' und ganz weich zu stellen brachte etwas Erleichterung. Die Dicke ist im Viano.Hast Du sie in die Federn ziehen müssen?Die Multi ist doch nicht höher ohne Spiegel und Windschild wie eine GS. Die hab ich ohne sie in die Federn zu ziehen in meinen Viano reinbekommen.GrußHans-Jörg
Ja Heidi, muss sie.GrüßleKalle
Hast Du sie in die Federn ziehen müssen?
Zitat von: Hajö am April 12, 2018, 05:16:29 Nachmittag Hast Du sie in die Federn ziehen müssen? ja, relativ stark. Navihalter neben Scheibe und Spiegel ebenfalls demontiert. Gut, beim Einschieben waren dann ca. 5cm Luft im 'Durchlass' (Heckklappenöffnung); wollte aber beim erstmaligen Hoch-/Reinschieben auf Nummer sicher gehen. Ich werde sicherlich noch etwas rumtesten, denn grundsätzlich ist mir das etwas zu viel Arbeit. Die 12erGS haben wir ebenfalls in die Federn gezogen; ging aber leichter, u. a. weil dort weniger im Weg ist.Durchladehöhe im Viano = 122cm, in der Mitte durch die Rücksensoren 2cm weniger. Mit dem Zollstock gemessen insgesamt jeweils ~1,5cm niedriger.Selbst meine R1200R muss ich vorne in die Federn ziehen. Dann bleibt die Scheibe allerdings montiert und nur die Spiegel müssen runter. Das Mehrgewicht der Multi und der relativ breite Lenker ggü meiner R1200R sind für das Verladen in den Transporter nicht förderlich.Hier ein altes Video, eine meiner ersten Einladeübungen . So locker geht es mit der Multi noch nicht, aber Hauptsache sie ist drin.
So, ausprobiert. Spiegel ab, Windschild und Navihalter ab und rein in den Viano, ohne in die Federn zu ziehen.
Zitat von: Hajö am April 13, 2018, 10:21:07 VormittagSo, ausprobiert. Spiegel ab, Windschild und Navihalter ab und rein in den Viano, ohne in die Federn zu ziehen. gut zu lesen!Bleibt die Frage, was das kleinere Übel ist:Navihalter demontieren oder in die Federn ziehen (mit entsprechender Vorbereitung)?Ggf. könnte dann sogar die kleine Scheibe auch dran bleiben? Spiegel?So habe ich dies letztendlich mit meiner R1200R gehalten. In die Federn gezogen und dann mussten 'nur' die Spiegel noch runter.
Ich freue mich auf den großen Vergleichstest der einschlägigen Magazine. Mal sehen, ob die anvertraute GS wieder zwangsgewinnen wird!
@ qtreiber Schätzilein...Bernd....mensch keep cool...bist doch Rentner, Pensionär, und hast doch alle Zeit der Welt, Jung....beim Aus-und Einladen gewinnst doch eh keine Pokale, und ob das erste Bier fünf Minuten früher oder später durch Deine Kehle rinnt...ist doch Latte...werd mal an büschen ruhiger - und wenn es nur beim Ein-oder Ausladen ist Freu Dich auf die ersten schönen Ausfahrten mit der hübschen Multi...und wenn es hier und da noch nicht sooo ganz passt - dann mach es Dir passend. Gruß Walle