...Ich hoffe immer noch, dass Ducati sich besinnt und 2018 wieder eine Multistrada bringt, die den Ur-Geist des Motorrades wiederspiegelt. ..
Ich bin ja wirklich keiner, der sich Neuerungen verschließt ... Stabilitätskontrolle, aktive Fahrwerke, Kurven-ABS, Blibber und von mir aus auch DSG-Getriebe, TFT-Displays mit voll integrierten Smartphonefunktionen ... aber irgendwie graut es mir, wenn ich an die Zukunft des Motorradfahrens denke. Die Übernahme von Audi hat Ducati jetzt im Nachhinein nicht gut getan. Mal abgesehen davon, dass man Ducati wieder abstoßen will. Es fehlt im Konzern einfach die Emuzione. Ich fahre ja selbst einen Audi ... ein an für sich geiles Auto ... aber gewisse Dinge gehen mir persönlich schwer auf den Sack wie z.B. bei laufenden Motor die Tür auf machen ... das Ding fängt so heftig an zu klingeln, dass man den Eindruck bekommt, der Selbstzerstörungsmodus wäre aktiviert worden. Noch schlimmer ... losfahren und die Tür ist nicht richtig zu ... ok ... er hatte vorher schon mit roter Anzeige und lautem Signal vorgewarnt ... also wie gewohnt schnell Tür auf/zu ... BÄMM ... die Dose blockierte alle Räder bis zum Stillstand. Ständig passt der Karre irgendetwas nicht. Es nervt. Manchmal stelle ich mir die Frage, ob das überhaupt noch mein Auto ist oder ich in Wirklichkeit nur die Nutzungsrechte erworben habe. Warum und vor allem für Was programmiert so ein Vollhorn solch einen Schmarrn in mein Auto ... natürlich nicht deaktivierbar. Und bei der Multi beschleicht mich das Gefühl, dass die Entwicklung die gleiche Richtung eingeschlagen hat. Ohne Gesichtsscanner wird das Moped wohl in Zukunft keinen Mucks mehr machen. Also den Helm wieder abziehen und freundlich, natürlich frisch rasiert, lächeln. Das Navi mit Kurvenradar wird am Pass den Speed automatisch auf 80 Km/h begrenzen, falls die Wetterapp nicht gerade Regen anzeigt. Dann stehen max. 60 Km/h auf der Uhr. Und bei drohenden Gewitter läuft die geplante Tagestour nur noch auf den 20" TFT ab ... Google View sei dank ... als Option kann man die 3D-Brille aufziehen ... für mehr Action und Nervenkitzel, aber nur beim S-Modell.Für was stand die Ducati Multistrada 1200 bei der Markteinführung ... leicht gezähmter 1198 SBK-Motor, satte 150 PS bei einem drahtigem Gewicht und nicht abgeregelten 250 Km/h ... während Honda, Suzuki und Kollegen ihre Dickschiffe bei 200 elektronisch begrenzen mussten. Eine BMW R1200GS hatte 105 PS und über 250Kg Speck auf den Rippen und war eh kaum schneller. Ich hoffe immer noch, dass Ducati sich besinnt und 2018 wieder eine Multistrada bringt, die den Ur-Geist des Motorrades wiederspiegelt. Vielleicht bin ich ja doch ein ewig Gestriger, der sich einfach nur Draufsetzen und Fahren will ... mit Emuzione, aber ohne Google und gehobenem Zeigefinger.
Ich bin ja wirklich keiner, der sich Neuerungen verschließt ... ...... ... mit Emuzione, aber ohne Google und gehobenem Zeigefinger.
Zitat von: timo am Juli 13, 2017, 11:34:09 VormittagIch bin ja wirklich keiner, der sich Neuerungen verschließt ... ...... ... mit Emuzione, aber ohne Google und gehobenem Zeigefinger.Wirklich gut geschrieben, hat mir sogar ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.Schließe mich hier an !!! Bikergruß vom Bert... aus dem sehr sommerlichen Baden bei Wien(habe das Zitat gekürzt, kann eh jeder das original lesen)
...Ich stehe halt auf den ganzen Technik Kram.Das Gewicht ist mir dabei nicht so wichtig, da gibt es ja auch noch genung Komponenten, über die man noch was einsparen kann.