Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada 1260  (Gelesen 356736 mal)

Offline andreas77

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #330 am: November 12, 2017, 01:12:22 Nachmittag »
Hat doch 10kg abgespeckt, ist doch supi.  ;)

Wo hat die abgespeckt, beim S Model wiegt das 15er genau soviel wie die 18er!!
« Letzte Änderung: November 12, 2017, 02:30:25 Nachmittag von andreas77 »

Bitchone

  • Gast
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #331 am: November 12, 2017, 09:43:17 Nachmittag »
Ok, laut Präsentation hat die PP trocken 2kg abgespeckt, 206kg zu 208kg aktuell.  ;D
Ansonsten noch mal die Angaben zur Fahrwerksänderung.

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2159
Multistrada 1260
« Antwort #332 am: November 12, 2017, 09:57:46 Nachmittag »
Ansonsten noch mal die Angaben zur Fahrwerksänderung.
OK; also doch alles in Richtung ‚Geradeaus-Stabilität‘.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #333 am: November 12, 2017, 11:47:32 Nachmittag »
Ok, laut Präsentation hat die PP trocken 2kg abgespeckt, 206kg zu 208kg aktuell.  ;D
Ja, das mit dem Trockengewicht ist auch so ein italienisches Mysterium...

Seit dem 2010ner Modell haben die ausgewiesenen Trockengewichte rund 20 kg zugelegt: 
Standard: 10er 189 kg, 13ner 196 kg und 15ner 209 kg.
S- Modell: 192 kg, 205 kg und 212 kg

Das korreliert allerdings so gar nicht mit den Angaben zu den fahrfertigen Gewichten, die für alle Modelle seit 2010 mehr oder minder unverändert bei 232 kg bzw. 235 kg für eine S geblieben sind.  :-\


Dass sie das mit dem Gewicht generell nicht so genau nehmen, zeigen die internen Abweichungen bei Ducati-Österreich:
Dort ist das offizielle Gewicht fahrfertig dann 245 kg.

Oder auch nett bei der Enduro zu sehen:
Die wiegt fahrfertig auf den Ducati-Webseiten in Deutschland 254 kg, in Österreich 264 kg und Motorrad hat sie davon unbeeindruckt dann mit 277 kg gewogen klick






Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 699
  • MultiFan
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #334 am: November 13, 2017, 01:55:39 Vormittag »
Vielleicht kann ja mal jemand per Photoshop die Bilder von der alten DVT mit der neuen irgendwie so überlagern, dass man mal den Unterschied vom Radstand erkennt.
Den ein Grad mehr vorn sieht man vielleicht nicht so deutlich, dafür aber hinten um so besser.
Wenn ich die Bilder so vergleiche, denke ich, dass der Kennzeichenhalter auch länger ist und den Haltegriff/Gepäckbrücke hat man vmtl. aus dem Enduroregal genommen. Um die lange Schwinge zu kaschieren, hat man wohl auch die Auspuffblenden verlängert oder es erfolgte eine Anpassung an den Motor.
Schlussendlich wird man das Fahrverhalten nur durch eine Probefahrt erfahren können.Denn Theorie ist das eine, Praxis das andere.
....und QD und Co werden wohl auch erst mal neue Anlagen homologieren müssen, oder ? :o
Gruß Lehmi

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #335 am: November 13, 2017, 02:52:04 Vormittag »
Ok, laut Präsentation hat die PP trocken 2kg abgespeckt, 206kg zu 208kg aktuell.  ;D
Ansonsten noch mal die Angaben zur Fahrwerksänderung.
Der einzige der hier nochmal abgespeckt hat ist der arme Domenicali, ich glaub der hat ganz schön Sorgen :-X
Gruß
Leo

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #336 am: November 13, 2017, 03:07:14 Vormittag »
Ok, laut Präsentation hat die PP trocken 2kg abgespeckt, 206kg zu 208kg aktuell.  ;D
Ansonsten noch mal die Angaben zur Fahrwerksänderung.
Der einzige der hier nochmal abgespeckt hat ist der arme Domenicali, ich glaub der hat ganz schön Sorgen :-X

Stimm Leo, der sah bei der Präsentation irgendwie scheiße aus.
Aber auch logisch, 2017 war ein ganz schlechtes Jahr.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2415
    • Foto für Dich
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #337 am: November 13, 2017, 03:32:07 Vormittag »
Beide übereinander. Auf jeden Fall länger.
« Letzte Änderung: November 13, 2017, 03:33:55 Vormittag von Flitzi »
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1547
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #338 am: November 13, 2017, 04:25:57 Vormittag »
Ok, laut Präsentation hat die PP trocken 2kg abgespeckt, 206kg zu 208kg aktuell.  ;D
Ansonsten noch mal die Angaben zur Fahrwerksänderung.
Der einzige der hier nochmal abgespeckt hat ist der arme Domenicali, ich glaub der hat ganz schön Sorgen :-X

Stimm Leo, der sah bei der Präsentation irgendwie scheiße aus.
Aber auch logisch, 2017 war ein ganz schlechtes Jahr.


Grüßle

Kalle

Dafür haben sich gestern alle umarmt und haben dem Dovi applaudiert als er gestürzt war gleich nach dem Lorenzo. Ist halt doch eine nette Ducatifamilie, dem Dovi hätte ich es auch gegönnt, ist ein bescheidenen Typ. Hat aber nichts mit der neuen Multi zu tun.

Gruss
Armin

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 699
  • MultiFan
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #339 am: November 13, 2017, 04:57:52 Vormittag »
Beide übereinander. Auf jeden Fall länger.


Dank an den Profi, gut gemacht Matthias. Wie erwartet fällt es vorn kaum auf, hinten mehr als deutlich.
Dann ist das wohl jetzt keine Dicke mehr, sondern eine Lange. :laugh:
Gruß Lehmi

Bitchone

  • Gast
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #340 am: November 13, 2017, 06:27:58 Vormittag »
Ok, laut Präsentation hat die PP trocken 2kg abgespeckt, 206kg zu 208kg aktuell.  ;D
Ja, das mit dem Trockengewicht ist auch so ein italienisches Mysterium...

Seit dem 2010ner Modell haben die ausgewiesenen Trockengewichte rund 20 kg zugelegt: 
Standard: 10er 189 kg, 13ner 196 kg und 15ner 209 kg.
S- Modell: 192 kg, 205 kg und 212 kg

Das korreliert allerdings so gar nicht mit den Angaben zu den fahrfertigen Gewichten, die für alle Modelle seit 2010 mehr oder minder unverändert bei 232 kg bzw. 235 kg für eine S geblieben sind.  :-\


Dass sie das mit dem Gewicht generell nicht so genau nehmen, zeigen die internen Abweichungen bei Ducati-Österreich:
Dort ist das offizielle Gewicht fahrfertig dann 245 kg.

Oder auch nett bei der Enduro zu sehen:
Die wiegt fahrfertig auf den Ducati-Webseiten in Deutschland 254 kg, in Österreich 264 kg und Motorrad hat sie davon unbeeindruckt dann mit 277 kg gewogen klick

Was die nun bei Motorrad genau gewogen haben, kann ich nicht überprüfen. Andere Fachzeitschriften geben mitunter ein anderes selbstgewogenes Gewicht an. War es nun mit Kofferträger und Sturzbügel, oder ohne. Auf jeden Fall werden die vollgetankt gewogen und Herstellerangaben "fahrfertig" heißt in der Regel 90% Kraftstoff.
Die normale Enduro ist laut Homepage mit 254kg angegeben, die Enduro Pro mit 261kg, hat eben ja auch schon den Sturzbügel serienmäßig verbaut. Muss man eben auch drauf achten. Ich habe es leider bis heute noch nicht geschafft, die Kiste selber nachzuwiegen.

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #341 am: November 13, 2017, 06:54:41 Vormittag »
Die Motorradmessungen sind ziemlich genau.
Die 2017 er Multi S wurde mit 245 kg gemessen, in Serienausstattung.
Wir werden sehen was beim 18 er Modell raus kommt.
Aber nie und nimmer 10 kg weniger.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Bitchone

  • Gast
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #342 am: November 13, 2017, 07:19:31 Vormittag »
Ich bezog mich da mit der 10kg Angabe auch auf dieses ominöse Dokument zur Anmeldung bei der amerikanischen Umweltbehörde, oder wo das auch immer gewesen ist. War wahrscheinlich doch für die noch kommende 20l Enduro, dann für 2019  :laugh:
Ist halt wie im PKW Bereich, immer mehr Ausstattung, Leistung, Größe und somit Gewicht. Stellt man beispielsweise ne GS 100 neben ne aktuelle LC, sieht die alte GS eben auch aus wie ein Moped.

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 575
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #343 am: November 16, 2017, 06:39:29 Vormittag »
Listenpreise 2018 für Österreich  8)
Ach wie lieben wir unsere NoVa  >:(



-Heimo
MTS DVT 1200s 2015

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #344 am: November 16, 2017, 06:48:18 Vormittag »
 :o Wenn das mal gut geht!
Gruß
Leo

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada 1260
« Antwort #344 am: November 16, 2017, 06:48:18 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung