Naja, nen Tempomat habe ich auch 20 Jahre nicht vermisst, möchte ihn mittlerweile aber auch nicht mehr auf dem Motorrad missen. In dem Preissegment sollte die Reifendruckkontrolle auf jeden Fall zur Serie gehören. Es ist doch schon ein sicherheitsrelevantes Bauteil, da bekomme ich nen schleichenden Plattfuß doch schon eher mit, bevor ich fast schon auf der Felge fahre oder gar abgeflogen bin.
Haben oder nicht haben.....Viele bemängeln den Preis, das Gewicht und anderes, möchten aber Reifendruckkontrolle, Quickshifter, Wasserpumpenabdeckung aus dem vollen....usw.Irgendwie widerspricht sich das.....Mehr Zubehör= mehr Gewicht und Kosten....Ja ich weiss, KTM hat das, BMW hat das auch..... dann kauft euch doch diese Böcke......Grusssugus
Zitat von: pausenclown am Dezember 10, 2017, 03:33:37 NachmittagHaben oder nicht haben.....Viele bemängeln den Preis, das Gewicht und anderes, möchten aber Reifendruckkontrolle, Quickshifter, Wasserpumpenabdeckung aus dem vollen....usw.Irgendwie widerspricht sich das.....Mehr Zubehör= mehr Gewicht und Kosten....Ja ich weiss, KTM hat das, BMW hat das auch..... dann kauft euch doch diese Böcke......GrusssugusDie Luftdruckkontrolle ist heute in solchen Bikes Standard, daran muss sich Ducatientsprechend orientieren, fertig.Ich habe in meinen beiden KTM s das System verbaut, Serie eben.Ich nutze es nie, prüfe immer noch händisch den Luftdruck, aber wenn ich einenschleichenden Plattfuß hätte, dann warnt mich das System, wie schon oben vonBernd geschrieben, ist einfach ein Sicherheitsplus.Aber grundsätzlich hast du natürlich recht Dani, wir beschweren uns ständig überdie Gewichtszunahme unserer Bikes, wollen aber auf nichts verzichten, da beißtsich die Katze in den Schwanz, oder so ähnlich.GrüßleKalle
[SNIP ]BMW hat das auch..... dann kauft euch doch diese Böcke......
Zitat von: pausenclown am Dezember 10, 2017, 03:33:37 NachmittagHaben oder nicht haben.....Viele bemängeln den Preis, das Gewicht und anderes, möchten aber Reifendruckkontrolle, Quickshifter, Wasserpumpenabdeckung aus dem vollen....usw.Irgendwie widerspricht sich das.....Mehr Zubehör= mehr Gewicht und Kosten....Ja ich weiss, KTM hat das, BMW hat das auch..... dann kauft euch doch diese Böcke......Grusssugusist dein Nickname ‚Programm‘?Was spricht dagegen u. a. eine Reifendruckkontrolle als Option anzubieten?Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Wieviel Gramm wiegen die sicherheitsrelevanten Reifendrucksensoren in etwa?
btw: heute die ersten 50km gefahren. Zu kalt. Zu glatt. Daher leider wenig Material für Erfahrungswerte. Nur soviel: der Schaltautomat funktioniert echt gut. Motor und Getriebe bekamen kaum Temperatur und die Gänge flutschten in beide Richtungen dennoch gut rein. Die Ansteuerung über den Schalthebel läuft sauber, die Zündunterbrechung erfolgt beim Schalten zum richtigen Zeitpunkt. Das funktioniert ähnlich gut wie bei BMW, nicht so wie bei KTM (wo schon nur das Antippen des Hebels bereits die Zündung unterbricht).
Was spricht dagegen u. a. eine Reifendruckkontrolle als Option anzubieten?
Keine neuen Multis bei den Händlern, die sind alle in Spanien.