Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada 1260  (Gelesen 356626 mal)

Offline BladeRunner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 102
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #735 am: Januar 08, 2018, 08:24:40 Nachmittag »
Sehr cool, danke dir!

Offline pFn0L

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #736 am: Januar 08, 2018, 09:52:00 Nachmittag »
« Letzte Änderung: Januar 09, 2018, 07:47:34 Vormittag von pFn0L »

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #737 am: Januar 09, 2018, 07:47:20 Vormittag »
Mustergültig ist was anderes, aber zumindest fällt sie
in kein Loch.
Der Fahrbetrieb wird es zeigen.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline pFn0L

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #738 am: Januar 09, 2018, 07:59:59 Vormittag »
Kurz zusammengefasst:

Kein Leistungsloch = Realistische Ducati Angaben
5.5kg leichter geworden
8km/h mehr Topspeed
0-100 in 3.0s
Gute Bremsleistung
Gleicher Topspeed und Beschleunigung wie die KTM SAS 1290: 0-400m (ca 208km/h) in 10.8s
Und natürlich der extreme Preis
« Letzte Änderung: Januar 09, 2018, 11:53:18 Vormittag von pFn0L »

Offline BladeRunner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 102
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #739 am: Januar 09, 2018, 08:07:19 Vormittag »
Ich finde es schon beachtlich, dass sie laut Chart fast genauso viel Drehmoment und deutlich mehr Leistung abgibt, als die KTM. Aber bei den Italienern schneiden die Duc's wahrscheinlich ähnlich ab, wie die BMWs in der Motorrad Zeitschrift  8)

Die Wellen und Täler im Drehmomentverlauf fallen im Fahrbetrieb nicht weiter auf, das hat bei der GS auch nicht gestört.

Offline Monsieur3000volt

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 98
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #740 am: Januar 09, 2018, 08:59:43 Vormittag »
wie sind eigentlich die Gewichtsunterschiede der verschiedenen Generationen? Die Multi wurde doch seit 2010 immer schwerer oder?

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #741 am: Januar 09, 2018, 12:22:30 Nachmittag »
Mich wundert dass die BMW und die KTM so wenig Leistung haben!
Die Werksangaben und auch die Messungen der Motorradzeitungen sagen da etwas anderes aus. :o
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2860
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #742 am: Januar 09, 2018, 01:14:29 Nachmittag »
Wie heißt es immer so schön: "Glaube keinem Diagramm, das Du nicht selber gefälscht hast!"

Mal sehen, wie das bei den ersten Vergleichstests aussieht. Hier sollen ja laut Insider speziell extra gut laufende Motorräder zu den Tasts geliefert werden.

Der erste Eindruck von dieser Leistungsmessung ist jedenfalls sehr vielversprechend.

Wahrscheinlich wird dann im nächsten Jahr der Gebraucht-Markt mit den DVT´s ab 2015 überschwemmt werden.
Natürlich aber nur von denen, welche kein Leistungsloch hatten oder bei welchen es durch sonstige "Tuningmaßnahmen" eliminiert wurde, bzw. DVT´s kurz vor der 30000er Inspektion... :laugh:
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Bitchone

  • Gast
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #743 am: Januar 09, 2018, 02:21:18 Nachmittag »
...
Wahrscheinlich wird dann im nächsten Jahr der Gebraucht-Markt mit den DVT´s ab 2015 überschwemmt werden.
Natürlich aber nur von denen, welche kein Leistungsloch hatten oder bei welchen es durch sonstige "Tuningmaßnahmen" eliminiert wurde, bzw. DVT´s kurz vor der 30000er Inspektion... :laugh:

Kann man dann ja super günstig ne coole Multi abstauben und wenn hier keine Anschlussgarantie vorliegt, kann man die ja auch noch bedenkenlos rexxern und kein Schwein redet noch von einem Drehmomentenloch.
Und das Geile ist, die hat dann auch noch nen roten Rahmen  :laugh:

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2860
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #744 am: Januar 09, 2018, 03:17:37 Nachmittag »
Neuster Fahrbericht in der "Motorradnews".

Der Volkstribun

Zitat: Rasen, reisen, gepaart mit etwas Enduro und Powercruiser:Die Multi 1260 ist ein Schweizer Messer aus Chirurgenstahl...

Fazit: Ducati stellt sich breiter auf: die Multistrada 1260 macht dank des XDiavel-Twins und des neu konfektionierten Fahrwerks nun auch Tourern Freude, die es nicht spitz über Kopf lieben. Auch wenn sie einem nicht mehr den Kopf abreißen will, bleibt die Reise-Duc dabei durch und durch ein Bike aus Bologna.

Begeistert:, Sporttourer mit Schmackes, aber ohne Zicken

Nervt: Suche den Leerlauf!

Für: GS-überdrüssige mit gesunden Nervenbahnen.

Gegner: KTM 1290 Super Adventure, BMW R 1200 GS und Triumph Tiger 1200.

"Weniger Diva, aber auch etwas weniger Adrenalin: Ducati polt die große Multi auf normalen Hormonhaushalt"



So weit das wichtigste in dem Test. Einfach mal lesen...
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #745 am: Januar 09, 2018, 03:22:07 Nachmittag »
Weniger Adrenalin ist Scheiße, das macht doch das Moped fahren aus. 8)

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2860
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #746 am: Januar 09, 2018, 03:36:01 Nachmittag »
Weniger Adrenalin ist Scheiße, das macht doch das Moped fahren aus. 8)

Grüßle

Kalle

Na dann Du hast ja schon das beste Motorrad dafür!
Wir anderen sind halt noch auf der Suche nach dem richtigen bike nach der DVT. Mit meiner 14er PP habe ich jedenfalls noch das bis jetzt perfekte Motorrad für mich. Aber, wie heißt es so schön: das Bessere ist des Guten Feind!
Wäre schlimm, wenn andere auch so übermäßig viel Adrenalinausstoß verursachen würden. Manche mögen es halt mit schönem Design und weniger mit künstlicher Aufregung...
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2159
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #747 am: Januar 11, 2018, 08:29:07 Nachmittag »
Moin,

heute hatte ich erstmalig Gelegenheit auch eine graue 1260S in Natura zu sehen ... und so 'übel' wie hier häufig(er) berichtet wurde empfand ich die 'goldenen' Felgen nicht.  8) , kann mir aber auch schwarze an diesem Moped gut vorstellen. Geschmacksache. Ein kleiner Blaustich im Grau lässt sich nicht verbergen.






Eine 1260PP stand daneben:









Waren die Felgen der 2017er PP nicht schwarz-glänzend?

Als schwach empfinde ich bei so einem hochpreisigen Moped, dass auf schwarze Felgen silberne Auswuchtgewichte geklebt werden. Das geht besser.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #748 am: Januar 11, 2018, 08:43:45 Nachmittag »
Es gibt sogar schwarze Ventile, stört mich auch immer extrem.
Die Marchesinis sind eigentlich immer in matt, mit wenigen Ausnahmen.
Bei der Monster R sind sie glänzend.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 908
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #749 am: Januar 12, 2018, 07:52:41 Vormittag »
Es gibt sogar schwarze Ventile, stört mich auch immer extrem.
Die Marchesinis sind eigentlich immer in matt, mit wenigen Ausnahmen.
Bei der Monster R sind sie glänzend.

Grüßle

Kalle

Gottseidank sind die silbernen Gewichte und die Ventile nach dem ersten Reifenwechsel immer Geschichte!  ;D
Aber es stimmt schon, bei den Preis könnte man auf solche Details bereits beim Hersteller darauf achten.

Bitte keine weiteren Fotos von der neuen PP! Mir fällt das Warten auf meine schon so schwer genug. :)

Gruss, Franz
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada 1260
« Antwort #749 am: Januar 12, 2018, 07:52:41 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung