Kannst Du das Händling noch etwas genauer beschreiben?
Zitat von: Flitzi am Januar 24, 2018, 08:51:32 NachmittagKannst Du das Händling noch etwas genauer beschreiben? z. B. mit der 950er ließ es sich leichter 'Wedeln'. Damit meine ich nicht den benötigten Krafteinsatz und Lenkimpuls, sondern dass die 'Schwünge' kürzer mit der 950er ausfallen und es mit der kleinen fast von alleine geht; ähnlich meiner R1200R. [Wedeln um die Mittellinien auf der Straße.]Auch wenn es sich ggf. 'blöd' oder angelesen anhört, denke ich, dass dies auf den längeren Radstand zurückzuführen sein kann. Den Reifentyp sehe ich nicht als Auslöser, auch wenn sich das ein oder andere µ damit finden lassen dürfte. Ähnliches Verhalten kenne ich von den K-Modellen der Propeller. Ruhig und satt in der Kurve, aber nicht so 'agil'.Besser kriege ich das nicht hin.
Sehr gut gefallen hat mir der Schaltassistent; besser als der der ebenfalls gefahrenen KTM 1290S und der GSn.
Schaltassistenten. Scheint zwar eher auf das hochschalten beim Beschleunigen ausgelegt zu sein, aber genau da brauche ich ihn.
Wie würdest du denn das Handling im Vergleich zur KTM beschreiben? Dass ich die 15er DVT gefahren bin, ist leider schon etwas her...
Ich habe den Conti Road Attack 3 aufgezogen. Wesentlich handlicher, die Multi fällt förmlich in die Kurve.Sonnige Grüße aus dem Schwarzwald
Dann scheint ja die Partnerschaft mit Touratech beendet zu sein.