Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada 1260  (Gelesen 356555 mal)

Offline Tommi71

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 184
  • Multi 1200 S aus 2017
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #870 am: Januar 26, 2018, 12:37:03 Nachmittag »
Ich habe den Conti Road Attack 3 aufgezogen. Wesentlich handlicher, die Multi fällt förmlich in die Kurve.

Sonnige Grüße aus dem Schwarzwald  8)

Bei einer 1260er? habe ihn auf meiner 1200er DVT drauf und kann es nur dafür bestätigen. Probefahrt mit der 1260er ergibt sich hoffentlich bald  8)

Nein bei meiner 1200er Bj 2017. Viel besser, zumindest für mich.
2010 - 2013 Bandit 650 GSX
2013 - 2017 Z1000-SX
2017 - 2021 Multistrada 1200 S
Ab 2021 V4

Offline Mammut

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 92
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #871 am: Januar 26, 2018, 07:56:18 Nachmittag »

heute sind Thomas und ich die 1260S kurz Probe gefahren.

Jawoll ;) so kann Mann, sich natürlich auch die Zeit vertreiben :laugh:

Gruss

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2159
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #872 am: Januar 26, 2018, 08:09:28 Nachmittag »
Deswegen habe ich meine 1260S auch gleich mit den Contis bestellt und den leichteren Marchesini Schmiedefelgen der 1260PP.

hat sich dein Händler auf einen 'Reifentausch' eingelassen? Ich habe bei meinem nur ein Schulterzucken erreicht, was ich als etwas kleinlich empfinde. Werde nochmals nachfassen.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline pFn0L

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #873 am: Januar 26, 2018, 09:38:19 Nachmittag »
Deswegen habe ich meine 1260S auch gleich mit den Contis bestellt und den leichteren Marchesini Schmiedefelgen der 1260PP.

hat sich dein Händler auf einen 'Reifentausch' eingelassen? Ich habe bei meinem nur ein Schulterzucken erreicht, was ich als etwas kleinlich empfinde. Werde nochmals nachfassen.

Ja. Das war überhaupt kein Problem. Es ist aber auch ein super ;D Händler.

Auch der Aufpreis/Tausch der Felgen, inkl. Arbeit und Reifen-Tausch, ist preislich absolut O.K... + CHF 1500 (ca. 1300 €)

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2159
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #874 am: Januar 27, 2018, 05:26:06 Vormittag »
Hier Aufpreis für PP-Felgen = 2.700 Euro plus Montage. Heftig.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 569
  • GStrecker
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #875 am: Januar 27, 2018, 08:20:02 Vormittag »
Hier Aufpreis für PP-Felgen = 2.700 Euro plus Montage. Heftig.

 >:( >:( >:( >:(

Bitchone

  • Gast
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #876 am: Januar 27, 2018, 09:00:48 Vormittag »
Hier Aufpreis für PP-Felgen = 2.700 Euro plus Montage. Heftig.

Wow, dass müssen ja Wunderfelgen sein. Die Kohle möchte man schon erstmal ausgeben wollen, um hier evtl. etwas mehr Handlichkeit zu bekommen.
Da sollten dann auch noch etwa 150€ für ne 3-4kg leichtere Lithium-Ionen Batterie drin sein, oder!?

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2159
Multistrada 1260
« Antwort #877 am: Januar 27, 2018, 09:22:50 Vormittag »

Da sollten dann auch noch etwa 150€ für ne 3-4kg leichtere Lithium-Ionen Batterie.....

nö, die(se) Batterie möchte ich nicht (taugt mir nicht), das Mindergewicht sitzt nicht ‚am Rad‘. Zudem von außen nicht zu sehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Bitchone

  • Gast
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #878 am: Januar 27, 2018, 09:38:03 Vormittag »
Fördert aber die Handlichkeit, da es doch auch etwas vom höheren Schwerpunkt nimmt. Aber klar, mit teuren Felgen kann man mehr auf dicke Hose machen  :laugh:

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2159
Multistrada 1260
« Antwort #879 am: Januar 27, 2018, 09:51:34 Vormittag »
Aber klar, mit teuren Felgen kann man mehr auf dicke Hose machen  :laugh:
vermutlich (?) hast du so etwas nötig,  ;-)))
... ich nicht.
Habe nur den Preis geschrieben den drei Händler unabhängig voneinander nannten. Scheint also zu stimmen!?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Bitchone

  • Gast
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #880 am: Januar 27, 2018, 10:03:19 Vormittag »
Aber klar, mit teuren Felgen kann man mehr auf dicke Hose machen  :laugh:
vermutlich (?) hast du so etwas nötig,  ;-)))
... ich nicht.
...

Ich kann mir solch teure Felgen nicht leisten und zudem bezog ich mich auf deine Aussage "Zudem von außen nicht zu sehen." Also, allet tutti  ;D

Offline turbostef

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Multistrada 1260
« Antwort #881 am: Januar 27, 2018, 10:10:56 Vormittag »
Das mit der Batterie überlege ich mir schon länger aber irgendwie bin ich noch nicht 100% überzeugt von der haltbarkeit Funktionalität usw.sas mindergewicht ist schon eine feine Sache aber ich möchte im Alltag keine Kompromisse
Das Ding muss hauptsächlich funktionieren

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #882 am: Januar 27, 2018, 10:14:38 Vormittag »
Gestern 1260 S gefahren und gekauft! :D :D :D

Der Motor hat mich sehr angenehm überrascht, die Gasannahme und der Antritt aus dem Keller sind wirklich grandios. Im Vergleich zur BMW GS tritt der Ducatimotor heftiger an und dreht dynamischer hoch.( Ich habe bis max. 6000 min-1 gedreht da der Motor erst 40 Km zu Beginn der Probefahrt runter hatte.)
Im Vergleich zu KTM 1290 SAd scheint mir bei der Ducati im Bereich um 3000 min-1 auch ein Quentchen mehr Schmalz vorhanden zu sein. Allerdings denke ich dass der KTM Motor ein wenig kultivierter läuft.
Die Leistungsentfaltung der Multi ist für mich persönlich der neue Maßstab!
Zum Fahrwerk und Fahrverhalten:
Ich hatte ein wenig Bedenken aufgrund der Änderungen am Fahrwerk, dass die neue Multi evtl. etwas träge einlenkt.

Fehleinschätzung!!!
Das Teil geht dermaßen flink um die Ecke und ist super handlich. Das Fahrverhalten ist absolut präzise und die Rückmeldung ganz klar.
Für meinen Geschmack und Fahrstil einfach perfekt. Ich empfinde die Multi sogar als handlicher als die Tracer (allerdings sind bei der auch die Reifen fertig ;D).
Auch die Serienbereifung hat tadellos funktioniert.
Der Unterschied zwischen den Modi Sport und Touring ist gut spürbar, im Touringmodus ist das gesamte Verhalten etwas softer ohne jedoch träge zu wirken.
Im Sportmodus hat man das Gefühl dass das Motorrad einmal tief Luft holt und alle Muskeln anspannt, so wie ein Rennpferd in der Startbox.
Das Fahrwerk strafft sich, die Gasannahme ist sehr direkt und man ist blitzschnell schneller als die Polizei erlaubt.
Das Fahrwerk ist im Sportmodus straff ohne unkomfortabel zu sein und Buckel und Verwerfungen werden hervorragend ausgeglichen.
In langgezogenen Kurven ist die Multi superstabil und man surft die Straße förmlich ab.

Der Blipper ist einfach nur gut mit extrem kurzen Zünunterbrechungen und egal ob rauf oder runter geschltet wird, es funktioniert.
Da war für mich der Blipper der GS einfach eine Klasse schlechter , den der KTM konnte ich nicht testen, er war beim Vorführer nicht freigeschaltet.
Der Fairness halber muss ich sagen das BMW und KTM 2017er Modelle waren.

Alles in allem hat mich die Multi völlig in Ihren Bann gezogen.
Ich bin froh die anderen Kandidaten probiert zu haben, denn so ist meine Entscheidung für die Multi nur bestätigt worden.

Ach ja, ein wenig Kritik muß ich dann doch noch üben.
Der Lichtschalter für`s Fernlicht ist mir zu lang, den habe ich das eine oder andere Mal aus Versehen betätigt, aber den kann man etwas kürzen.
Die Leerlaufsuche im Stand war sehr hakelig, jedoch meinte der Freundliche,dass dies nur eine Einstellungssache ist.(Der Kupplung, nicht des Fahrers)

Jetzt muss ich nur noch die Wartezeit bis Ende März/ Anfang April rumkriegen.
« Letzte Änderung: Januar 27, 2018, 10:24:05 Vormittag von HIRU »
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2415
    • Foto für Dich
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #883 am: Januar 27, 2018, 10:20:17 Vormittag »
Hi Dietmar,

danke für den tollen Bericht! So was will ich hier lesen. Und Glückwunsch zum Entschluss! Das macht mich auch immer nervöser, wenn nur das Wetter nicht wäre....
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Mammut

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 92
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #884 am: Januar 27, 2018, 10:49:40 Vormittag »
Tolle Beschreibung Deiner Eindrücke, die machen (für mich) das warten aufs neue Moped jedoch nicht leichter ;)

Gruss

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada 1260
« Antwort #884 am: Januar 27, 2018, 10:49:40 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung