Klar würde mich derzeit am Meisten eine 14er PP interessieren, aber da gibt es nicht eine am Markt, die interessant ist, nur 13er.
Was ist denn mit der hier? Einzig die MIVV Anlage könnte evtl. schwierig sein.
Zudem interessiert mich noch der Härteunterschied zwischen der 13 und 14. Ist ja nicht ganz uninteressant für mich
Zitat von: al_ex am Juli 14, 2017, 01:04:51 NachmittagZudem interessiert mich noch der Härteunterschied zwischen der 13 und 14. Ist ja nicht ganz uninteressant für michFrage erst mal einen Händler, ob das mit der Verschiedenheit der Federungshärte überhaupt so ist.Ich habe jedenfalls beide gefahren und konnte absolut keinen Unterschied erkennen. Egal, in welcher Fahrwerkseinstellung!Mein Kumpel fährt eine 2013er PP und ich eine 14er. Wir haben öfters getauscht und auch er hat keinen Unterschied bemerken können.Einfach gründlich probefahren und dann kaufen. Einfache Regel. Der "Popometer" ist der beste Helfer beim Kauf.
Hallo,ich bin erst 5 Jahre die 2010er 1200 S gefahren (40.000 km). Wollte dann erneuern, aber die DVT war mir gefühlt zu weichgespült, außerdem das Leistungsloch. Habe mir dann in 2015 die 2014er 1200 S gekauft. Die 14er geht im Vergleich zur 10er noch ein wenig direkter und bissiger ans Gas und das Fahrwerk ist um Welten besser und deutlich härter. Gefühlt im Touring Modus so wie die 10er im Sportmodus. Und im Sportmodus echt bretthart, aber trotzdem angenehm. Die LED's sind wohl von anderen Verlkehrsteilnehmern kaum mehr übersehbar.Gruß Ingo
Nachteil Skyhook: auf welligem Untergrund kein besonders sensibles Ansprechverhalten, in schnellen langezogenen Kurven können Bodenwellen ordentlich Unruhe ins Motorrad bringen.