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Autor Thema: Nemo 2 Kettenöler  (Gelesen 35333 mal)

Offline Rollo

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Antw:Nemo 2 Kettenöler
« Antwort #60 am: Februar 06, 2019, 07:07:19 Vormittag »
Ich hab ihn wieder zurück geschickt. ( Komplettset )...


Servus,

Ging der Nemo oder der CLS zurück?

Gruss
Michael

Offline uns-uwe

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Antw:Nemo 2 Kettenöler
« Antwort #61 am: Februar 06, 2019, 05:17:24 Nachmittag »
Ich hab ihn wieder zurück geschickt. ( Komplettset )...


Servus,

Ging der Nemo oder der CLS zurück?

Gruss
Michael
Habe dann mit meinem Schrauber Kontakt aufgenommen und mich umstimmen lassen. Er verbaut gerade zum neuen Kettenkitt einen CLS Öler.
Also Nemo zurück und CLS montiert.
Gruß
Uwe
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Offline Hobbit

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Antw:Nemo 2 Kettenöler
« Antwort #62 am: September 14, 2019, 07:55:48 Vormittag »
Hallo,

ich war Anfang September in Tirol. Da habe ich jemanden mit dem Nemo 2 getroffen, der folgende Problematik hat.

Der Öler ölt von selbst, wenn er Pässe fährt und sich dadurch der Luftdruck um ihn herum ändert. Grund ist klar. Der Druck im Behälter bleibt, der außen fällt. Dadurcj ölt das System von selbst. Hat das jemand von euch auch festgestellt?


Allzeit gute Fahrt

Heiko

Offline aero

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Antw:Nemo 2 Kettenöler
« Antwort #63 am: September 14, 2019, 08:30:11 Vormittag »
ganz einfach dann den Druck vom Öler nehmen indem der Deckel zurückgedreht wird.
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Hobbit

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Antw:Nemo 2 Kettenöler
« Antwort #64 am: September 14, 2019, 10:42:00 Vormittag »
Das Problem ist doch, dass der Innendruck höher ist als der außen. Wenn duzudrehst, wird der Druck dann nicht noch größer? Außerdem finde ich das schon etwas unpraktisch, wenn man da manuell auch noch den Druck ausgleichen muss.

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Heiko

Offline Firefox

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Antw:Nemo 2 Kettenöler
« Antwort #65 am: September 14, 2019, 11:24:08 Vormittag »
den Öler möchte ich ja eigentlich, damit ich mich um solche Sachen, "nicht" mehr kümmern muss.
Auch wenn das alles nicht viel Aufwand ist, wäre das nicht was ich mir vorstelle.
Die Kette mit Kettenspray zu behandeln, ist ja jetzt auch keine unlösbare Aufgabe. Aber das sollte ja
mit einem Öler dann erledigt sein, dass man sich um sowas kümmern muss.
Das ist aber meine Persönliche Meinung. Jeder so, wie er mag!
Gruß Firefox
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline aero

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Antw:Nemo 2 Kettenöler
« Antwort #66 am: September 14, 2019, 12:09:22 Nachmittag »
Das Problem ist doch, dass der Innendruck höher ist als der außen. Wenn duzudrehst, wird der Druck dann nicht noch größer? Außerdem finde ich das schon etwas unpraktisch, wenn man da manuell auch noch den Druck ausgleichen muss.

Allzeit gute Fahrt

Heiko




einfach mal die  Betriebsanleitung lesen
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Offline faxxe

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Antw:Nemo 2 Kettenöler
« Antwort #67 am: September 14, 2019, 05:11:55 Nachmittag »
Also ich bin jetzt bei ca 18tkm mit dem Nemo und halte ihn noch immer für eine gut funktionierende Lösung.
Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen   :D

-Heimo
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Offline Brainbug65

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Antw:Nemo 2 Kettenöler
« Antwort #68 am: September 18, 2019, 11:02:13 Vormittag »
Meine Montage des Cobrra Nemo II Kettenölers.
Ich habe das Kettenölersystem Cobrra Nemo II nun seit knapp 14 Tagen im Einsatz und bin doch immer begeistert.
Ein Freund des Kettensprays war ich noch nie und ich war gut gefixt als ich hier im Forum über das Cobrra Nemo II erfuhr.
Über die Louis Rabattaktion habe ich mir das System für knapp 80 € sowie zzgl. 0,50 Liter Propcycle Getrieböl 80W90 gegönnt.
Die Montage des Nemo II am Lenker kam für mich, trotz denkbarem Vorteil für die Bedienung, nicht in Frage.
Wie einige schon schrieben, man versucht immer weniger Zeugs am Lenker zu haben und da wollte ich den Behälter dort echt nicht montieren.
Wo wurde montiert:

Ich habe die Wahl getroffen Nemo II an der Einarmschwinge zu platzieren.
Ein Befestigungspunkt der Hinterradabdeckung erschien mir gleich als optimal.
Über einen Baumarktwinkel für 1,30 € habe ich die Halterung für den Nemo II gewählt.
Den Winkel habe ich, auf dem Bereich unter der Abdeckung ein wenig verdünnt um nicht zu viel
Höhe beim Schlauch und Kabelschutz zu verursachen.
Die Befestigungshöhe habe ich so gewählt, dass der Nemo II Behälter im Betrieb
(man schraubt den Behälter immer mit 90 Grad Drehung auf Druck und somit bewegt sich das Gehäuse nach unten)
kein Bauteil wie Hinterradabdeckung/Schwinge/Winkel berührt.



Den Schlauch habe ich parallel mit den Bremsleitungen verlaufen lassen.
Zum Nemo II Gehäuse habe ich den Schlauch durch eine Bohrung am Haltewinkel geführt.



Das Umlenkstück für die Führung an das Kettenrad habe ich am letzten Befestigungspunkt des unteren Kettengleitschuhs mittels Flacheisen montiert.
Auf dem Bild kann man gut sehen wie der Schlauch am Kettenrad sitzt.
Er wirkt etwas zu lang aber er berührt weder die Kette noch den Kettenradhalteflansch.
Auch bei einer Rückwärtsbewegung stört der Schlauch nicht.
HINWEIS: ich mußte den Schlauch kürzen da die Länge echt Probleme gemacht hat.
Diese Kürze funzt nun einwandfrei.
Hinweis: 06.10.2019 deswegen mit diesem neuen Foto!



Das einzige, was etwas komplizierter ist, ist den Behälter während der Fahrt um 90 Grad zu drehen.
Da er nun nicht am Lenker sitzt drehe ich ihn beim langsamen Rollen mit dem linken Arm.
Natürlich nicht ohne vorher vor mich zu sehen.
Im Stand ist es nicht empfehlenswert den Behälter zu drehen.
Der Erstdruck ist schon ziemlich hoch und das Öl tropft sofort auf den Boden.



Es funzt wirklich einwandfrei und ich kann den Nemo II echt weiterempfehlen.
Ich hoffe meine kleine Verbauanleitung kann bei Entscheidungen helfen.

DLzG
Carsten

« Letzte Änderung: Oktober 06, 2019, 07:26:12 Nachmittag von Brainbug65 »
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme

1984 Kawasaki KLX 250
1985 Yamaha XS 360
1986 Kawasaki Z 500
2011 Honda CBX 650 E mit 75 PS
2012 Yamaha XJR 1200
2015 Benelli TNT1130
2017 Honda CB 1300 SA SC54
2019 Ducati 1200 Multistrada

Offline aero

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Antw:Nemo 2 Kettenöler
« Antwort #69 am: Mai 05, 2021, 07:42:42 Nachmittag »
gibts im Moment bei Louis + Polo für 69,99
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Armin

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Antw:Nemo 2 Kettenöler
« Antwort #70 am: Mai 07, 2021, 09:02:20 Nachmittag »
gibts im Moment bei Louis + Polo für 69,99

Ich weiss nicht ob das System patentiert ist, jedenfalls gibt es den haargenau gleichen Öler aus China, da steht sogar auch Nemo2 drauf, bloss ein anderer Hersteller. Kostet 17,22 Euro mit Versand.

Gruss
Armin

Offline Firefox

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Antw:Nemo 2 Kettenöler
« Antwort #71 am: Mai 08, 2021, 07:46:11 Vormittag »
Stimmt. Hab ich auch schon gesehen  :D
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Offline Big-DJ

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Kettenöler - Cobrra
« Antwort #72 am: Mai 30, 2021, 12:56:21 Nachmittag »
Moin Gemeinde,

mal eine Frage in die Runde. Schon jemand Erfahrung gemacht mit dem Kettenöler von Cobrra-Nemo 2 von Louis ?

Danke für Infos.

Gruß Dieter

Offline Chris 1260 Pikes Peak

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Antw:Kettenöler - Cobrra
« Antwort #73 am: Mai 30, 2021, 03:54:18 Nachmittag »
Servus,

bitte mal in die Suchfunktion eingeben da wirst du fündig.


Grüße
Christian
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1987 Yamaha RD 350 LC
1988 Yamaha RD 350 YPVS
1988 Yamaha RD 500 YPVS
1989 Suzuki DR 600 Dakar
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Online Bert_H

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Antw:Kettenöler - Cobrra
« Antwort #74 am: Mai 30, 2021, 04:21:23 Nachmittag »
Hier ...

https://multistrada.eu/index.php?topic=9777.0
hier noch ein anderes Form wenn erlaubt ...
http://www.duc-forum.de/thread.php?postid=1275733#post1275733

Wenn's hilft ..
Bikergruß vom Bert
 8)
Ducati Multistrada 1200S(T)'11
ST4s, Hyper 796, ST2N-Umbau ohne Verkleidung
Piaggio Beverly 350, Aprilia SR Max & More

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Antw:Kettenöler - Cobrra
« Antwort #74 am: Mai 30, 2021, 04:21:23 Nachmittag »
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