Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Bridgestone Battlax BT-016 Pro  (Gelesen 54623 mal)

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Bridgestone Battlax BT-016 Pro
« Antwort #60 am: März 13, 2012, 11:03:16 Vormittag »
is klar, ich weiß was du meinst. aber es ist das alte lied: entweder teuer grip oder preiswert kilometer. man kann sich natürlich auch dazwischen ansiedeln, wäre aber nicht mein ding ...
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Armin

• Ducatisti Silber
« Antwort #61 am: März 13, 2012, 11:28:31 Vormittag »
und er reizt zum Übermut, immer noch schneller ums Eck. Auf Sand in der Kurve ist übrigens die Haftung nicht so gut wie aus eigener leidvoller Erfahrung feststellen musste. ;)

Gruss
Armin

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
« Antwort #62 am: März 13, 2012, 12:15:24 Nachmittag »
@armin ... hast du dich langgemacht?  ??? hoffe nicht, aber falls doch, welche seite, welche kosten?
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #63 am: März 13, 2012, 12:31:47 Nachmittag »
@armin ... hast du dich langgemacht?  ??? hoffe nicht, aber falls doch, welche seite, welche kosten?

Er hat... man fährt auch nicht durch die Wüste!  :-*

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
« Antwort #64 am: März 13, 2012, 12:33:55 Nachmittag »
... alter schwede  :o ! naja, zumindest wären das die falschen pellen für die wüste  8)
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Armin

• Ducatisti Silber
« Antwort #65 am: März 13, 2012, 01:25:39 Nachmittag »
Ja das war in der berühmten Hegauwüste  :D. Kosten waren erträglich, rechte Tankverkleidung fast neu bei Ebay für ca. 200 Euro, Handprotektor mit Blinker für 90 Euro. Fussrasten hab ich dann gleich von SW-Motech eingebaut obwohl die orginale nur 16 Euro kostet und gleich nen LSL von Timo eingebaut mit LSL-Hebeleien.  Die restlichen verschrammten Teile im Winter neu lackieren gelassen, habe da einen klasse Lackieren der hat immer einen Pauschalpreis von 100 Euro. Der Textilkombi hat noch ein paar kleinere Schrammen von damals. Schon komisch, 30 Jahre ohne jeglichen Unfall, mit der Multi innerhalb 2 jahren zweimal auf der Nase gelegen.

Gruss
Armin

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
« Antwort #66 am: März 13, 2012, 01:28:03 Nachmittag »
Schon komisch, 30 Jahre ohne jeglichen Unfall, mit der Multi innerhalb 2 jahren zweimal auf der Nase gelegen.

... halt ne diva die gezähmt werden will  :-*
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
« Antwort #67 am: April 08, 2012, 08:20:55 Vormittag »
kleiner zwischenbericht bei km 3.000:

der pro sieht noch gut aus, schätze er hält noch 2.000km. rundrum gleichmässig abgefahren, auch auf der renne macht er sich super. gestern bei schneehagel ??? :( einige runden gedreht (wär´s nicht nen gebuchtes kurventraining gewesen wär ich im bett geblieben), üble bedingungen ... aber er hat mich nicht verlassen. andere sind da ganz anders um den kurs geeiert. aber s´ist ja auch ostern, da dürfen die das ;)!
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #68 am: April 08, 2012, 02:26:14 Nachmittag »
kleiner zwischenbericht bei km 3.000:

der pro sieht noch gut aus, schätze er hält noch 2.000km. rundrum gleichmässig abgefahren, auch auf der renne macht er sich super. gestern bei schneehagel ??? :( einige runden gedreht (wär´s nicht nen gebuchtes kurventraining gewesen wär ich im bett geblieben), üble bedingungen ... aber er hat mich nicht verlassen. andere sind da ganz anders um den kurs geeiert. aber s´ist ja auch ostern, da dürfen die das ;)!
Das wären ja 5000 km, mir unbegreiflich wie so was gehen soll :-X
Gruß
Leo

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
« Antwort #69 am: April 08, 2012, 03:24:52 Nachmittag »

zuviel? zuwenig?  ::)
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #70 am: April 08, 2012, 03:44:15 Nachmittag »

zuviel? zuwenig?  ::)

Bei Leo natürlich zuviel!  :laugh:

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #71 am: April 08, 2012, 04:04:52 Nachmittag »
Hallo Peter,

der BT016 pro ist ein Klasse reifen, unschlagbar bei Nässe Grip ohne Ende frag Armin. Der macht mächtig Spass.
Aaaaaber leide nicht sehr lange. Nach 2800 km hab ich mich schriftlich bei Bridgestone beschwert. Unverhältnismäßig kurz die Spassgarantie :(
Gruß
Leo

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
« Antwort #72 am: April 08, 2012, 04:20:55 Nachmittag »
Hallo Peter,

der BT016 pro ist ein Klasse reifen, unschlagbar bei Nässe Grip ohne Ende frag Armin. Der macht mächtig Spass.
Aaaaaber leide nicht sehr lange. Nach 2800 km hab ich mich schriftlich bei Bridgestone beschwert. Unverhältnismäßig kurz die Spassgarantie :(

hi leo,

... den armin muss ich nich fragen ;), ich fahr den ja wie gesagt selber und weiß um die super eigenschaften. warum du keine 3000km geschafft hast versteh ich ehrlich gesagt nicht, es sei denn, du hast ständig heftigst am seil gezogen, da würde der 016er bei mir vermutlich auch bei 3mille flach sein. ich fahre grundsätzlich einen "normalen" stil, weder dauernd extremsport oder beschleunigungsorgien noch dauernd sightseeing. mein angel st hielt gute 8.000km, mein conti sportattack ca. 7.000km ...
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #73 am: April 08, 2012, 04:37:51 Nachmittag »
Ich verabscheue Beschleunigungsorgien.
Gratuliere dir zu Deinem scheinbar extrem feinen Gashändchen :D
Diese Kilometerleistungen sind natürlich Spitzenwerte die so schnell keiner erreicht.
Habe mich mittlerweile für den Conti Road Attack 2 entschieden. Der hält knapp 4000 km und mit dem bin ich sehr zufrieden!
Gruß
Leo

henricolt

• Gast
« Antwort #74 am: April 08, 2012, 05:10:21 Nachmittag »
Hallo Leo,

mir geht es ähnlich wie Dir.
Seit über 38 Jahren fahre ich Motorräder der verschiedensten Coleur und habe es in der Zeit noch nicht geschafft, einen Reifen über 4000 Km zu fahren, egal ob Touren- oder Sportreifen! :'(
Zur Zeit fahre ich den Pirelli Diablo Rosso II und habe bis jetzt knapp 2000 Km heruntergespult.
Der wird wohl vieleicht nochmals 2000 Km halten was bei dem Bomben- Grip und dem überaus positiven Fahrverhalten für einen Sportreifen somit für mich die ideale Bereifung darstellt!
In Verbindung mit meinen M*s die beste Kombination, die ich mir vorstellen kann! :-*
Leider kann ich über die Regentauglichkeit kein Urteil abgeben, da ich als nutorischer Schönwetterfahrer es bis jetzt geschafft habe, jedweden Regenschauer zu entgehen! :P
Auch preislich kann ich ihn eher als günstig einstufen (Ein Reifensatz aus dem Internet für unter 225,- € incl. Versand)!
Vieleicht wäre er auch eine Alternative für Dich.

Gruß vom  s.F.  Henri

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #74 am: April 08, 2012, 05:10:21 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung