Hallo Leo,mir geht es ähnlich wie Dir.Seit über 38 Jahren fahre ich Motorräder der verschiedensten Coleur und habe es in der Zeit noch nicht geschafft, einen Reifen über 4000 Km zu fahren, egal ob Touren- oder Sportreifen! Zur Zeit fahre ich den Pirelli Diablo Rosso II und habe bis jetzt knapp 2000 Km heruntergespult.Der wird wohl vieleicht nochmals 2000 Km halten was bei dem Bomben- Grip und dem überaus positiven Fahrverhalten für einen Sportreifen somit für mich die ideale Bereifung darstellt!In Verbindung mit meinen M*s die beste Kombination, die ich mir vorstellen kann! Leider kann ich über die Regentauglichkeit kein Urteil abgeben, da ich als nutorischer Schönwetterfahrer es bis jetzt geschafft habe, jedweden Regenschauer zu entgehen! Auch preislich kann ich ihn eher als günstig einstufen (Ein Reifensatz aus dem Internet für unter 225,- € incl. Versand)!Vieleicht wäre er auch eine Alternative für Dich.Gruß vom s.F. Henri
ja, der rossoII ist generell erheblich preiswerter als der 016pro. grip auf nässe ist allerdings so gut wie nicht vorhanden. ein manko wegen dessen er für mich als vielfahrer bei jedem wetter ausfällt.
Zitat von: dragonheart am April 08, 2012, 05:17:34 Nachmittagja, der rossoII ist generell erheblich preiswerter als der 016pro. grip auf nässe ist allerdings so gut wie nicht vorhanden. ein manko wegen dessen er für mich als vielfahrer bei jedem wetter ausfällt.Was verstehst Du unter einem Vielfahrer?
Auch preislich kann ich ihn eher als günstig einstufen (Ein Reifensatz aus dem Internet für unter 225,- € incl. Versand)!Gruß vom s.F. Henri
Macht da nicht der Reifenhändler an der Ecke ein langes Gesicht, wenn ich mit meinen Internetreifen zur Montage komme? Oder wird das gut akzeptiert?
mein 016pro hat jetzt gute 4500km gehalten. war der bislang beste reifen auf der multi. werde jetzt aber wieder den pirelli angel aufziehen, der hält wesentlich länger, denn in 6 wochen steht die WDW in kombi mit ner ausgedehnten alpentour an.
hi armin, hm eigentlich bin ich brückensteinfan, wollte nach dem angel mal den s20 testen. der soll besser grippen als der 016pro und sogar angeblich länger halten ...ps. ich kann gar nicht so viel fahren wie es reifen gibt ... ps. den angel hatte ich schon, hat schlappe 8000 gehalten und hatte auch wirklich guten grip ... auch bei nässe. ein super allrounder, der m.e. den scorpion tief in den schatten stellt.
Habe heute die Brückensteine aufziehen lassen. Was mir bei einer kurzen Ausfahrt aufgefallen ist, die Multi pendelt leicht um die Hochachse, so wie bei einem zu fest angezogenen Lenkkopflager. Kann das an dem Reifen liegen, das hatte ich auf jeden Fall noch nie.GrussArmin