Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Bridgestone Battlax BT-016 Pro  (Gelesen 63516 mal)

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Bridgestone Battlax BT-016 Pro
« Antwort #75 am: April 08, 2012, 05:17:34 Nachmittag »
ja, der rossoII ist generell erheblich preiswerter als der 016pro. grip auf nässe ist allerdings so gut wie nicht vorhanden. ein manko wegen dessen er für mich als vielfahrer bei jedem wetter ausfällt.
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #76 am: April 08, 2012, 05:34:50 Nachmittag »
Hallo Leo,

mir geht es ähnlich wie Dir.
Seit über 38 Jahren fahre ich Motorräder der verschiedensten Coleur und habe es in der Zeit noch nicht geschafft, einen Reifen über 4000 Km zu fahren, egal ob Touren- oder Sportreifen! :'(
Zur Zeit fahre ich den Pirelli Diablo Rosso II und habe bis jetzt knapp 2000 Km heruntergespult.
Der wird wohl vieleicht nochmals 2000 Km halten was bei dem Bomben- Grip und dem überaus positiven Fahrverhalten für einen Sportreifen somit für mich die ideale Bereifung darstellt!
In Verbindung mit meinen M*s die beste Kombination, die ich mir vorstellen kann! :-*
Leider kann ich über die Regentauglichkeit kein Urteil abgeben, da ich als nutorischer Schönwetterfahrer es bis jetzt geschafft habe, jedweden Regenschauer zu entgehen! :P
Auch preislich kann ich ihn eher als günstig einstufen (Ein Reifensatz aus dem Internet für unter 225,- € incl. Versand)!
Vieleicht wäre er auch eine Alternative für Dich.

Gruß vom  s.F.  Henri
Hallo Jahrgänger,
genau die Regentauglichkeit ist es, was den Rosso für mich ausschließt. Im Gegensatz zu Dir schaffe ich es nicht immer dem Regen aus dem Weg zu gehen :D Bin da auch gar nicht so empfindlich, muss ich zugeben.
Gruß
Leo

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #77 am: April 08, 2012, 05:40:06 Nachmittag »
ja, der rossoII ist generell erheblich preiswerter als der 016pro. grip auf nässe ist allerdings so gut wie nicht vorhanden. ein manko wegen dessen er für mich als vielfahrer bei jedem wetter ausfällt.
Was verstehst Du unter einem Vielfahrer?
Gruß
Leo

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
« Antwort #78 am: April 08, 2012, 05:58:29 Nachmittag »
Was verstehst Du unter einem Vielfahrer?

28.000km letzte saison ... ;D
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Hiseman2011

• Ducatisti Bronze
« Antwort #79 am: April 09, 2012, 10:01:59 Nachmittag »

Auch preislich kann ich ihn eher als günstig einstufen (Ein Reifensatz aus dem Internet für unter 225,- € incl. Versand)!

Gruß vom  s.F.  Henri
Macht da nicht der Reifenhändler an der Ecke ein langes Gesicht, wenn ich mit meinen Internetreifen zur Montage komme? Oder wird das gut akzeptiert?
Gruß Hiseman
MTS 1200 S Touring "Rosso"

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
« Antwort #80 am: April 09, 2012, 10:21:45 Nachmittag »
also meiner hat nix dagegen, allerdings gibt er dann auf die reifen "keine garantie" ...
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

henricolt

• Gast
« Antwort #81 am: April 09, 2012, 10:24:24 Nachmittag »
Macht da nicht der Reifenhändler an der Ecke ein langes Gesicht, wenn ich mit meinen Internetreifen zur Montage komme? Oder wird das gut akzeptiert?
Das weiß ich nicht, da ich nicht zu ihm gehe!
Mein "Schrauberkumpel" hat in seiner Garage eine Reifenmontier- und Wuchtvorrichtung!
Dort werden die Reifen montiert.

Gruß vom  s.F.  Henri
« Letzte Änderung: April 09, 2012, 10:41:38 Nachmittag von henricolt »

Offline Lindi

• Ducatisti Silber
« Antwort #82 am: Mai 02, 2012, 07:38:03 Vormittag »
Ich habe den BT-16pro seit einer Woche drauf.
Nach 1000 km kann ich sagen, das der Reifen grundsätzlich sehr gut klebt und auch schnell auf Temperatur kommt.
Er lenkt sehr leicht ein und der Vergleich mit einem Fahrrad drängt sich auf.
Im Soziusbetrieb hat er aber auf Teerstreifen in Kurven hinten schon seitlich versetzt.  ???
Zum Verhalten bei Nässe kann ich noch nicht viel sagen, da es die letzte Woche immer trocken war.
Insgesamt finde ich den Reifen aber sehr gut und um Klassen besser als den Scorpion.
Allerdings ist der Scorpion ja auch ein Kompromiss für die 4 Fahrmodi.

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
« Antwort #83 am: Mai 02, 2012, 09:11:58 Vormittag »
mein 016pro hat jetzt gute 4500km gehalten. war der bislang beste reifen auf der multi. werde jetzt aber wieder den pirelli angel aufziehen, der hält wesentlich länger, denn in 6 wochen steht die WDW in kombi mit ner ausgedehnten alpentour an.
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Armin

• Ducatisti Silber
« Antwort #84 am: Mai 02, 2012, 10:26:32 Vormittag »
mein 016pro hat jetzt gute 4500km gehalten. war der bislang beste reifen auf der multi. werde jetzt aber wieder den pirelli angel aufziehen, der hält wesentlich länger, denn in 6 wochen steht die WDW in kombi mit ner ausgedehnten alpentour an.

4500 km hinten, das wäre in der Tat erstaunlich viel. Den Angel hatte ich bisher noch nicht aber ich finde den Z8 klasse falls Du den noch nicht getestet hast.

Gruss
Armin

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
« Antwort #85 am: Mai 02, 2012, 10:32:50 Vormittag »
hi armin, hm eigentlich bin ich brückensteinfan, wollte nach dem angel mal den s20 testen. der soll besser grippen als der 016pro und sogar angeblich länger halten ...

ps. ich kann gar nicht so viel fahren  ??? wie es reifen gibt  :o ...  8)

ps. den angel hatte ich schon, hat schlappe 8000 gehalten und hatte auch wirklich guten grip ... auch bei nässe. ein super allrounder, der m.e. den scorpion tief in den schatten stellt.
« Letzte Änderung: Mai 02, 2012, 10:34:59 Vormittag von dragonheart »
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Wolle

• Mitglied
  • *
« Antwort #86 am: Mai 18, 2012, 08:46:17 Vormittag »
Hallo,
habe den 016-Pro nach gelesenen Reifentests und den Berichten hier im Forum nun auch aufziehen lassen. Eigentlich wollte ich gleich den S20 aufziehen, hat der Reifenhändler aber abgelehnt, weil es für die Multi von Bridgestone noch keine Freigabe gibt.

Gestern ich war damit nun beim "After-Work-Training" des ADAC hier oben in Lüneburg (übrigens eine sehr zu empfehlende Veranstaltung).

Zusammen mit den Marchesinis und dem Setup von Ralf muss ich sagen, dass das eine hervorragende Kombination ist. Toller Reifen, der viel Vertrauen erzeugt. Was ich besonders gut finde, ist das sehr geringe Aufstellmoment in Kurven, sofern unerwartet gebremst werden muss. Das hatte ich auch schon anders erlebt.

Fazit: Absolute Empfehlung !

Im Juni wer ich den Reifen in den Seealpen weiter testen. Bin sehr gespannt, insbesondere wenn's mal feucht werden sollte.

Gruß Wolle

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
« Antwort #87 am: Mai 18, 2012, 09:09:48 Vormittag »
hi wolle,

nach meiner erfahrung ist der 16pro bei nässe hervorragend. selbst die traktionskontrolle greift nur relativ spät (auf höchster stufe) wenn´s nass ist und man für nen moment hart am seil zieht. das DTC ist eh ne gute testmöglichkeit um zu sehen, was ein reifen drauf hat ...

ps. da ich jetzt eine sehr lange alpentour mit über 5000km vor mir hab, ist wieder der angel drauf. direkt nach dem 16pro muss ich sagen: alter schwede, der pneu kommt zu 90% an den 16pro ran ... und hält mindestens 3000km länger ...
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline austria3

• Mitglied
  • *
« Antwort #88 am: Mai 19, 2012, 08:14:33 Nachmittag »
hi armin, hm eigentlich bin ich brückensteinfan, wollte nach dem angel mal den s20 testen. der soll besser grippen als der 016pro und sogar angeblich länger halten ...

ps. ich kann gar nicht so viel fahren  ??? wie es reifen gibt  :o ...  8)

ps. den angel hatte ich schon, hat schlappe 8000 gehalten und hatte auch wirklich guten grip ... auch bei nässe. ein super allrounder, der m.e. den scorpion tief in den schatten stellt.
hält keinen kilometer länger eher im gegenteil
aber im nassen und trockenen echt super

Offline Wulfman

• Mitglied
  • *
Antw:Re:Bridgestone Battlax BT-016 Pro
« Antwort #89 am: August 13, 2012, 11:08:38 Nachmittag »
Habe heute die Brückensteine aufziehen lassen. Was mir bei einer kurzen Ausfahrt aufgefallen ist, die Multi pendelt leicht um die Hochachse, so wie bei einem zu fest angezogenen Lenkkopflager. Kann das an dem Reifen liegen, das hatte ich auf jeden Fall noch nie.

Gruss
Armin

Habe mir am Wochenende auch die Bridgestone aufziehen lassen und die gleiche Erfahrung wie Armin gemacht. In schnellen Kurven beginnt die Multi bei der kleinsten Unruhe zu pendeln. Das liegt definitiv am Reifen (hatte vorher den PiRo3 drauf). Ich fahre die Reifen mit 2,3 und 2,5bar, war solo mit Gepäck am Weg.

Ich dachte, vielleicht weil der Reifen noch nicht richtig eingefahren ist, könnte der Grund sein? Armin, hat das Pendeln bei Dir dann später aufgehört?

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Re:Bridgestone Battlax BT-016 Pro
« Antwort #89 am: August 13, 2012, 11:08:38 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung