Hallo Florian,Super Bericht und tolle Fotos. Habe sehr gespannt alles durchgelesen. Ich denke, das war eine ganz nette Adventure-Tour und auch ein sehr guter "Test" für die kleine Multi. Wenn die das alles dort ausgehalten hat, ...kann es nur ein Super Motorrad sein. Betreff Tour: wenn man in dem Teil Europas unterwegs ist, ist das eine ganz andere Art Motorrad zu fahren. Ist ja eine Mischung von allem. Mal schlechte Straßen, mal richtig gute, mal Schotter-Pisten und weitere, ...die man hier nicht findet. Ich denke, trotz-allem, macht das auch viel Spaß. Du weißt ja: in den Alpen kann jeder fahren. Was mich aber wundert: Du bist ja nicht so richtig durch Siebenbürgen / Transsylvanien gefahren. Ist ja die schönste und modernste Region im Land, von Deutschen aufgebaute Dörfer und Städte. Ich denke, die Zeit hat ja nicht für alles gereicht. Vielleicht hättest ja auch Dracula getroffen, ...wenn er so oder so schon aus der Ecke kommt. Aber, ...wir werden, beim Stammtisch, sicher mehr darüber erzählen. Viele Grüße,Robert
Halo Florian,danke vielmals für den ausführlichen Bericht. Habe das mit großes Interesse gelesen (komme selber aus Rumänien und kenne den ein oder anderen von euch gefahrenen Abschnitt). Ich finde du hast sehr ausführlich beschrieben und hast auch wirklich schöne und Selbsterklärende Bilder gepostet. Habe selber vor, vielleicht nächstes Jahr, oder spätestens in 2 Jahre mit der Multi dort hin zu fahren.Vielleicht trifft man sich irgendwann einmal und können darüber quatschen.Schöne Grüßen,Principino (Valentin)
Danke Florian für Deinen Bericht. Und für die schönen Bilder.Hatte mich im Vorfeld bereits erkundigt und gelesen und gehört, Deine Erfahrungen fügen sich nahtlos ein. Bis auf die "verschlossenen" Rumänen.Wie viele wart Ihr? @Valentin: vielleicht sieht man sich in 2 Jahren in Rumänien.
Zitat von: Sole am August 29, 2017, 11:14:24 VormittagDanke Florian für Deinen Bericht. Und für die schönen Bilder.Hatte mich im Vorfeld bereits erkundigt und gelesen und gehört, Deine Erfahrungen fügen sich nahtlos ein. Bis auf die "verschlossenen" Rumänen.Wie viele wart Ihr? @Valentin: vielleicht sieht man sich in 2 Jahren in Rumänien.Das mit, in 2 Jahren klingt gut. Wollte meine Tour auch zu dem Zeitpunkt planen. Vielleicht wird es ja eine kleine Multistrada-Forumstour.
Die Gegend dort mag ja traumhaft sein, aber wer so wie ich von dem fast perfekten Straßenzustand und superkurvigem Straßen in ganz Spanien und Sardinien verwöhnt wurde, ist ein Motorradurlaub dort kein Option. Ich fahre zwar eine sog. Reiseenduro, möchte das aber meiner PP und auch meiner Wirbelsäule nicht zumuten, sorry! Antje, Dir und Lucky aber dennoch viel Spaß bei einer Urlaubsreise dort hin. Ihr seid ja noch jung und gesund...
Zitat von: Hans-G. am August 30, 2017, 10:01:47 VormittagDie Gegend dort mag ja traumhaft sein, aber wer so wie ich von dem fast perfekten Straßenzustand und superkurvigem Straßen in ganz Spanien und Sardinien verwöhnt wurde, ist ein Motorradurlaub dort kein Option. Ich fahre zwar eine sog. Reiseenduro, möchte das aber meiner PP und auch meiner Wirbelsäule nicht zumuten, sorry! Antje, Dir und Lucky aber dennoch viel Spaß bei einer Urlaubsreise dort hin. Ihr seid ja noch jung und gesund... @Henri Das ist auch mit Sicherheit keine Tour wie Sardinien, Alpen, Pyrenäen oder ähnliches. Das ist eine Tour der anderen Art. Mehr eine Sightseeing/Adventure-Tour wo man nicht immer auf den Straßen rasen kann wie wild, da die Verhältnisse es nicht erlauben. Eher, ....ein paar Kilometer fahren, dann Kaffee, dann eine Burg besichtigen, wieder fahren, ... einfach mal ein fremdes Land kennenlernen. Und ja, .... dass ist sicher keine gesunde Massage für eine Wirbelsäule. @AntjeHast schon mal schöne Orte und Plätze ausgesucht. Einzig der Link zu dem "..ein anderes Hotel" funktioniert bei mir nicht. Kann aber auch an meinem Browser liegen. Meine Planung (erst einmal) geht ein wenig, "zentraler". Das bedeutet: Städte wie Kronstadt, Hermannstadt, Klausenburg usw. Aber wenn ich alle meine Informationsquellen auswerte, wird nie alles in eine Tour gepackt werden können. Super Interessant wäre das Donau-Delta, ist aber nichts für eine Moto-Tour. @Valentinvielleicht sieht man sich in Kronstadt, wenn Du gerade dort sein solltest. Grüße an alle,Robert
@Robert: Du schreibst es. Es ist mehr reisen und weniger reinesmopedieren. So etwas hat auch was. Herrmanstadt muss auch schön sein. Wer weiß, vielleicht treffen wir uns jadort.In Rumänien gibt viel zu sehen und es hat eine sagenhaft tolle Natur.Das Donaudelta ist was für Zeiten, in denen das Kreuz dann solch langeTouren nimmer zulässt.Aber vorher gibt es ja noch soviel andere Länder zu erfahren, Polen mit derHohen Tatra, Schottland, Slowakei und und undAnbei ein anderer Link für das Hotel der anderen Art:http://www.cffviseu.com/de/homepage/