Hab heute etwas herum telefoniert und mich für den Lietz in Amstetten entschieden. Die haben sehr fairen, vernünftigen Eindruck gemacht, der vorgeschlagene Preis und die Erklärung dahinter waren transparent. Schauen wir mal...Mitte Juli bin ich dran. EDIT: Motorrad-Center werde ich ebenfalls demnächst ausprobieren, der Fuhrpark ist ja groß genug.
5 Arbeitsstunden wurden verrechnet. Nur da bin ich mir nicht ganz sicher, denn laut Info wurde das Service um 12:45 begonnen, um 16:30 Uhr stand das Motorrad schon am Hof und war fertig geputzt. Geht sich also nicht ganz aus.
24.000 km Service in der Schweiz.... ÖlwechselNeuer SteuerriemenVentile einstellenBenzinfilterGabelölBremsbeläge hintenLuftfilterKerzenSchlüsselbatterie (14 Franken!! + Arbeit ) 8.8 Std Arbeit 1863 Fr. GrussStefanoHallo,wurde doch eine Menge gemacht für das Geld.Zahnriemen und Ventile einstellen (nicht überprüfen), Dafür muss das halbe Motorrad zerlegt und wieder zusammengebaut werden.Dann noch die restlichen Arbeiten.Das soll alles in 5 Minuten erledigt sein ?Sicher haben freie Werkstätten einen niedrigeren Stundensatz aber sicher nicht die nötige Erfahrung für das Steuerriemen wechseln und Ventil einstellen einer desmodromisch gesteuerten DUCATI.Können tun sie das sicher aber nicht in kürzerer oder gleicher Zeit.Hab's mal mit nehm SMART erlebt. Nur ein einfacher Ölwechsel.Öl musste bei meinem Modell abgesaugt werden und neues Öl hab ich selbst mitgebracht.Freie Werkstatt 95,- EuroVertragswekstatt 65,- Euro Öl war da schon dabei.GrußChristian
Zitat von: onafets88 am Januar 10, 2018, 10:29:08 VormittagHallo,wurde doch eine Menge gemacht für das Geld.Zahnriemen und Ventile einstellen (nicht überprüfen), Dafür muss das halbe Motorrad zerlegt und wieder zusammengebaut werden.Dann noch die restlichen Arbeiten.Das soll alles in 5 Minuten erledigt sein ?Sicher haben freie Werkstätten einen niedrigeren Stundensatz aber sicher nicht die nötige Erfahrung für das Steuerriemen wechseln und Ventil einstellen einer desmodromisch gesteuerten DUCATI.Können tun sie das sicher aber nicht in kürzerer oder gleicher Zeit.Hab's mal mit nehm SMART erlebt. Nur ein einfacher Ölwechsel.Öl musste bei meinem Modell abgesaugt werden und neues Öl hab ich selbst mitgebracht.Freie Werkstatt 95,- EuroVertragswekstatt 65,- Euro Öl war da schon dabei.GrußChristianSchon klar, dass viel gemacht wurde und dass die Arbeit in einer freien Werkstatt günstiger gewesen wäre. Mich erstaunt aber, dass die Anzahl Stunden für einen 24k Service so unterschiedlich sind.
Hallo,wurde doch eine Menge gemacht für das Geld.Zahnriemen und Ventile einstellen (nicht überprüfen), Dafür muss das halbe Motorrad zerlegt und wieder zusammengebaut werden.Dann noch die restlichen Arbeiten.Das soll alles in 5 Minuten erledigt sein ?Sicher haben freie Werkstätten einen niedrigeren Stundensatz aber sicher nicht die nötige Erfahrung für das Steuerriemen wechseln und Ventil einstellen einer desmodromisch gesteuerten DUCATI.Können tun sie das sicher aber nicht in kürzerer oder gleicher Zeit.Hab's mal mit nehm SMART erlebt. Nur ein einfacher Ölwechsel.Öl musste bei meinem Modell abgesaugt werden und neues Öl hab ich selbst mitgebracht.Freie Werkstatt 95,- EuroVertragswekstatt 65,- Euro Öl war da schon dabei.GrußChristian