Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Inspektionskosten  (Gelesen 281181 mal)

Offline Ralfi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #165 am: September 28, 2013, 11:14:48 Vormittag »
Moin,
ich habe meine eben von der 12000´er abgeholt...
gemacht wurde :

Inspektion laut Herstellerangaben...
Vorder.- unf Hinterreifen erneuert.. (Conti Road Attack 2 )
Gesammte Kupplungs und Bremsflüssigkeiten erneuert.
Inkl. Motoröl , Ölfilter, Bremsflüssigkeit, Leihmotorrad für 3 Tage( BMW 1100 R) und Märchenabgabe für den Finanzminister...
624.- Euronen

Ich denke mal sollte soweit im Ramen liegen und es hätte schlimmer kommen können...Mit den Arbeiten bin ich vollstens zufrieden..

Greez
Ralf






 

Offline axelbremen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • ducati fahn is wie wennse fliechst. smile
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #166 am: September 29, 2013, 10:45:30 Vormittag »
hallo leuts,


habe für die 12000 Inspektion     163 euro bezahlt. Zusatzarbeiten waren nicht notwendig.


gruß axel
 


Offline carneval

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 84
  • MTS 1200 S Touring
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #167 am: Oktober 09, 2013, 03:57:18 Nachmittag »
24000er beim  :D im westlichen NÖ: € 874,--.

LG, Ernst
Tofu schmeckt ganz hervorragend, wenn es vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt wird!

Offline stefan58

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #168 am: Oktober 09, 2013, 06:58:36 Nachmittag »
Hallo,

habe für die 1.000 km Inspektion € 248,- (Öl und Stunden) bezahlt.
Dafür aber nur € 205,- für die 12.000 Inspektion. Hab auch nicht gefragt warum so wenig.

Gruß Stefan

Offline ravener

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #169 am: Oktober 10, 2013, 11:18:10 Nachmittag »
Hi Zusammen,

Habe für die 12.000er Inspektion 244,- € bezahlt (Öl und Stunden)

Gruß Andi

Offline RudiRatlos

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #170 am: Oktober 13, 2013, 02:22:22 Nachmittag »
Ein Vergleich aus der Schweiz gefällig? (Alle Preisangaben in Euro zum Kurs von 1.25 umgerechnet, ohne MwSt.)

12'000 km-Service nach Ducati-Herstellerangaben: 157.42
Bremsflüssigkeit vorne und hinten erneuern inkl. spülen und entlüften: 53.35
Kupplungsflüssigkeit, inkl. spülen, entlüften, prüfen: 17.80

Material
Ölfilter: 13.60
Motorenöl Panolin 4T 10W50: 58.70
Bremsflüssigkeit DOT 4: 11.11
Brems- und Montagereiniger: 6.30
Kleinmaterial: 6.60
Reinigungsmaterial: 14.21

Gesamt: 333.44

Offline confianza

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 35
Inspektionskosten
« Antwort #171 am: Oktober 13, 2013, 04:03:39 Nachmittag »
Ein Vergleich aus der Schweiz gefällig? (Alle Preisangaben in Euro zum Kurs von 1.25 umgerechnet, ohne MwSt.)

12'000 km-Service nach Ducati-Herstellerangaben: 157.42
Bremsflüssigkeit vorne und hinten erneuern inkl. spülen und entlüften: 53.35
Kupplungsflüssigkeit, inkl. spülen, entlüften, prüfen: 17.80

Material
Ölfilter: 13.60
Motorenöl Panolin 4T 10W50: 58.70
Bremsflüssigkeit DOT 4: 11.11
Brems- und Montagereiniger: 6.30
Kleinmaterial: 6.60
Reinigungsmaterial: 14.21

Gesamt: 333.44

Ich frage mich immer wieder, mit welcher Rechtfertigung die Werkstätten bei der 12.000er die Hydraulikflüssigkeiten wechseln. Dies wurde bei mir auch gemacht (Diavel), und selbst Ducati Deutschland konnte dies nicht verstehen. Trotzdem mußte ich mich mit meinem Händler auseinandersetzen. Das war für mich der Grund, diesen Händler nir wieder aufzusuchen. Meiner Meinung nach handelt es sich hier um pure Abzocke. Frag mal nach, warum dies gemacht wurde, denn jeder wird dir bestätigen, das dies nach einem Jahr nicht nötig ist.


Gruß Thomas

Offline tripleviejo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 57
  • spätbremser
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #172 am: Februar 12, 2014, 12:31:47 Vormittag »
n'Abend
kleiner Vergleich aus der Schweiz

-24er Inspektion
-Ventile eingestellt
-Reifen hinten - nur montieren und entsorgen
-alle Hydraulik-Flüssigkeiten ersetzen
-neuer Luftfilter, waschbar
-alle Bremsbeläge neu
-Kettenkit neu mit 15er/42er

für 1850.- CHF inkl Steuern
1702.- CHF ohne MWST
macht 1360.- Euro ohne Steuern

Ist ne Stange Geld, jedoch wurde auch viel ersetzt...
Was meint ihr?



Gruss Julian

jetzt auf 'ner Diva in matt-chrome...

Offline GBJack

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1422
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #173 am: Februar 12, 2014, 01:13:17 Nachmittag »
n'Abend
kleiner Vergleich aus der Schweiz

-24er Inspektion
-Ventile eingestellt
-Reifen hinten - nur montieren und entsorgen
-alle Hydraulik-Flüssigkeiten ersetzen
-neuer Luftfilter, waschbar
-alle Bremsbeläge neu
-Kettenkit neu mit 15er/42er

für 1850.- CHF inkl Steuern
1702.- CHF ohne MWST
macht 1360.- Euro ohne Steuern

Ist ne Stange Geld, jedoch wurde auch viel ersetzt...
Was meint ihr?
Ja, ist viel Geld, hast aber einiges gemacht bekommen. Meiner hat Netto 760 Eur verlangt, aber ohne Ventile einstellen oder irgend etwas anderes Aussergewöhnliches zu tauschen. Das übliche halt: Riemen, Öl, Filter, Kerzen, BremsenFluid.
Denke, das passt dann schon ...
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2860
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #174 am: Februar 12, 2014, 03:30:06 Nachmittag »
n'Abend
kleiner Vergleich aus der Schweiz

-24er Inspektion
-Ventile eingestellt
-Reifen hinten - nur montieren und entsorgen
-alle Hydraulik-Flüssigkeiten ersetzen
-neuer Luftfilter, waschbar
-alle Bremsbeläge neu
-Kettenkit neu mit 15er/42er

für 1850.- CHF inkl Steuern
1702.- CHF ohne MWST
macht 1360.- Euro ohne Steuern

Ist ne Stange Geld, jedoch wurde auch viel ersetzt...
Was meint ihr?

Ich habe das Gleiche machen lassen außer der Reifenmontage und habe ebenfalls über 1300,- € incl. Mwstr. in Deutschland gezahlt. Ich weiß ja nicht, was in der Schweiz noch an Steueraufschlag erfolgt, aber in D sind bei Ducati solche Rechnungen für die große Inspektion durchaus üblich. Bis auf ein paar Ausnahmen greifen hier die Händler den Diventreibern gerne tief in die Taschen. Muss sogar sagen, das hier Ducati in den Servicekosten die sog. Premiummarken Audi, BMW oder Mercedes um Längen topt!
Ich muß gestehen, das bei meinem nächsten Neukauf einer Ducati hier genau recherchiert wird. Diese Kosten stehen meiner Meinung nach in keinem Verhältnis von der dann zu erwartenden Qualität!
Nicht falsch verstehen, ich bin nach wie vor noch von meiner "Roten" überzeugt. Es ist aber für mich kein Grund, sich dann durch überhöhte Servicekosten an den Multitreibern schadlos halten zu wollen.
Das ganze Ventileinstellgetöns ist für den Normalo überhaupt nicht nachzuvollziehen. Mein Monteur hat mir erzählt, das bei meiner Diva sehr viel Einstellung an den Ventilen von Nöten war und deshalb der Arbeitsaufwand hoch war. Das kann ich glauben oder nicht. Jedenfalls hat er noch zu keinem gesagt, das wenig Einstellungsarbeit nötig war... solche Aussagen sind für die Tonne! So lange hier keine eindeutigen und nachvollziehbaren Vorgaben sind, ist man in der Tat der Werkstatt hilflos ausgeliefert.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline DoubleP

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 184
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #175 am: Februar 12, 2014, 03:40:21 Nachmittag »
Ich habe meine Diva im Januar bei der 12000er Inspektion gehabt. Mein Bike wurde zu Hause abgeholt und zwei Tage später ohne Berechnung wieder gebracht.
Service umfasste Ölwechsel, Wechsel von Bremsflüssigkeit vorne und hinten, Kuppungsölwechsel sowie die normalen Wartungsarbeiten. Ach ja bei der Gelegenheit wurde auch der hintere Beschleunigungssensor getauscht (Rückrufaktion).
Kosten für alles 230,-€
Das fand ich echt OK
Gruß

Peter

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2860
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #176 am: Februar 12, 2014, 04:03:40 Nachmittag »
...Service umfasste Ölwechsel, Wechsel von Bremsflüssigkeit vorne und hinten, Kuppungsölwechsel sowie die normalen Wartungsarbeiten. Ach ja bei der Gelegenheit wurde auch der hintere Beschleunigungssensor getauscht (Rückrufaktion).
Kosten für alles 230,-€
Das fand ich echt OK
Diese Durchsicht kostete bei mir 210,- €. Fand ich mit allem ebenfalls O.K.
Mein posting bezog sich aber auf die 24000er Inspektion mit dem undurchsichtigen Ventileinstellungsarbeiten! :o
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1547
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #177 am: Februar 12, 2014, 08:03:46 Nachmittag »
n'Abend
kleiner Vergleich aus der Schweiz

-24er Inspektion
-Ventile eingestellt
-Reifen hinten - nur montieren und entsorgen
-alle Hydraulik-Flüssigkeiten ersetzen
-neuer Luftfilter, waschbar
-alle Bremsbeläge neu
-Kettenkit neu mit 15er/42er

für 1850.- CHF inkl Steuern
1702.- CHF ohne MWST
macht 1360.- Euro ohne Steuern

Ist ne Stange Geld, jedoch wurde auch viel ersetzt...
Was meint ihr?

Bis auf ein paar Ausnahmen greifen hier die Händler den Diventreibern gerne tief in die Taschen. Muss sogar sagen, das hier Ducati in den Servicekosten die sog. Premiummarken Audi, BMW oder Mercedes um Längen topt!


Hallo Henri,

da können die Händler leider nichts dafür, die Ventileinstellung und Messung ist mit der Desmodromik nun mal recht aufwendig. Dazu muss ja erst mal das halbe Motorrad zerlegt werden. Bei meinen früheren Motorrädern hab ich die Ventile auch selbst eingestellt für den Ducmotor brauchst Du ja ein Haufen Spezialwerkzeug, da gehe ich lieber in die Werkstatt. Übrigens habe ich heute die Rechnung für den 20000er KD der Tuono V4 erhalten, das sind 990 Euro ohne das irgendwas besonderes getauscht wurde.

Gruss
Armin
« Letzte Änderung: Februar 14, 2014, 10:58:14 Nachmittag von Armin »

Offline Logomir

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 295
  • Ich war noch nie schneller als mein Schutzengel
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #178 am: März 10, 2014, 09:21:46 Vormittag »
12000er Inspektion,
TüV und ASU,
Reifen incl. aufziehen
660 Euronen
Andreas grüßt aus Solingen - Yamaha DT250, Suzuki SP370, Yamaha RD350LC, Ducati 500Pantah, Yamaha DT400, Suzuki DR 600, Ducati 916SP, Ducati ST3S ABS,  BMW1200GS, Ducati 1200 Multistrada und Piaggio

Offline v-two

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 148
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #179 am: März 10, 2014, 09:35:13 Vormittag »
Hallo Gemeinde

24000'er bzw. 2 Jahre
mit TÜV und AU
einschl. Kettenblatt 42 Zähne
720,00 Euro  bei Gianni in Berg

ciao Peter

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Inspektionskosten
« Antwort #179 am: März 10, 2014, 09:35:13 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung