Ein Vergleich aus der Schweiz gefällig? (Alle Preisangaben in Euro zum Kurs von 1.25 umgerechnet, ohne MwSt.)12'000 km-Service nach Ducati-Herstellerangaben: 157.42Bremsflüssigkeit vorne und hinten erneuern inkl. spülen und entlüften: 53.35Kupplungsflüssigkeit, inkl. spülen, entlüften, prüfen: 17.80MaterialÖlfilter: 13.60Motorenöl Panolin 4T 10W50: 58.70Bremsflüssigkeit DOT 4: 11.11Brems- und Montagereiniger: 6.30Kleinmaterial: 6.60Reinigungsmaterial: 14.21Gesamt: 333.44
n'Abendkleiner Vergleich aus der Schweiz-24er Inspektion-Ventile eingestellt-Reifen hinten - nur montieren und entsorgen-alle Hydraulik-Flüssigkeiten ersetzen-neuer Luftfilter, waschbar-alle Bremsbeläge neu-Kettenkit neu mit 15er/42erfür 1850.- CHF inkl Steuern1702.- CHF ohne MWSTmacht 1360.- Euro ohne SteuernIst ne Stange Geld, jedoch wurde auch viel ersetzt...Was meint ihr?
...Service umfasste Ölwechsel, Wechsel von Bremsflüssigkeit vorne und hinten, Kuppungsölwechsel sowie die normalen Wartungsarbeiten. Ach ja bei der Gelegenheit wurde auch der hintere Beschleunigungssensor getauscht (Rückrufaktion).Kosten für alles 230,-€Das fand ich echt OK
Zitat von: tripleviejo am Februar 12, 2014, 12:31:47 Vormittagn'Abendkleiner Vergleich aus der Schweiz-24er Inspektion-Ventile eingestellt-Reifen hinten - nur montieren und entsorgen-alle Hydraulik-Flüssigkeiten ersetzen-neuer Luftfilter, waschbar-alle Bremsbeläge neu-Kettenkit neu mit 15er/42erfür 1850.- CHF inkl Steuern1702.- CHF ohne MWSTmacht 1360.- Euro ohne SteuernIst ne Stange Geld, jedoch wurde auch viel ersetzt...Was meint ihr?Bis auf ein paar Ausnahmen greifen hier die Händler den Diventreibern gerne tief in die Taschen. Muss sogar sagen, das hier Ducati in den Servicekosten die sog. Premiummarken Audi, BMW oder Mercedes um Längen topt!