...Nachdem Lucky sein im Winter bei unserem hatte und einen "Winterpreis" von 1.230,- gezahlt hat...
Auf Nachfrage wie weit ich Sie jetzt drehen darf: Du kannst jetzt fahren wie du willst, bloß nicht zu lange mit zu hoher Drehzahl, aber wann macht man das schon mal ...
...Laut meinem sollen die 4000 die ich dann bis zum Service drüber habekein Problem sein. ...
Ok, hab verstanden ... dann geht's halt grad darum, ob du bei einem eventuellen Schaden auf Kulanz hoffst ...Ansonsten ist die Diva in dieser überhaupt nicht heikel - es kommt viel mehr auf die Betriebsstunden, Stillstandszeiten (Pflege im Winter) und vor allem auf die Art und Weise des Umganges mit der Diva (24.000km Rennstrecke oder 24.000km sanfter Norden Deutschlands) an. Aber selbst bei denen die ihre Diva in den Bergen stets hart ran nehmen wird berichtet, dass bei 24.000km die Ventile nur "kontrolliert" wurden und nichts verstellt wurde.Ich selbst kenne jedenfalls keine Teile, die bei 4000km mehr plötzlich Probleme machen würden!
ZitatAuf Nachfrage wie weit ich Sie jetzt drehen darf: Du kannst jetzt fahren wie du willst, bloß nicht zu lange mit zu hoher Drehzahl, aber wann macht man das schon mal ... Mach das bitte nicht. In der Bedienungsanleitung steht ab 1.000 km bis 2.500 km Laufleistung = max. 7.000 u/min. Danach kannst du alles geben. Wenn dir der Motor kaputt geht und die das auslesen können, wirst du bestimmt ein Problem mit der Garantie bekommen. Denn im Notfall hat dein Alzheimer und hat dir das nie gesagt.
Meine Diva steht grade in der Werkstatt wegen der 24k Inspektion..... Wurde doch glatt dabei eine defekte Nockenwelle und schlepphebel gefunden(entcromumg) ....
Zitat von: Ralfi am Juli 19, 2015, 09:02:47 NachmittagMeine Diva steht grade in der Werkstatt wegen der 24k Inspektion..... Wurde doch glatt dabei eine defekte Nockenwelle und schlepphebel gefunden(entcromumg) .... Interessant... die Nocken haben doch recht wenig Druck dank der Desmodromik. Liegt da ein Materialfehler vor?Böllernde GrüßePeter