Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada 1260  (Gelesen 333494 mal)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #555 am: Dezember 17, 2017, 03:19:54 Nachmittag »
Ich als Motorradfahrer alter Schule..... bis jetzt......so ohne ABS, Schlupfkontrolle, Schaltautomat Wheeliekontrolle und all dieses neumodische Gedöns habe jetzt mal eine Frage zu runterschalten....

Bis jetzt habe ich immer runter geschaltet, um die Geschwindigkeit zu verringern....und da war ich froh, das ich das ohne Gas bewerkstelligen konnte.

Warum zu Teufel müsst ihr mit (Voll)Gas runterschalten?

Bitte um Aufklärung


Grusssugus

Das ist doch ganz einfach Dani.
Wenn ich im Überholvorgang merke, das ich eventuell doch einen Gang runter schalten muss,
damit der Überholvorgang schneller beendet wird, einfach unter Zug den Hebel runter
drücken, halt eben ohne die Kupplung zu betätigen.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 743
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #556 am: Dezember 17, 2017, 03:34:40 Nachmittag »
Danke Kalle für die Antwort.....

Manchmal frage ich mich, wie wir bis jetzt überlebt haben.....

Grusssugus

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #557 am: Dezember 17, 2017, 03:49:09 Nachmittag »
Danke Kalle für die Antwort.....

Manchmal frage ich mich, wie wir bis jetzt überlebt haben.....

Grusssugus

Das ist eigentlich nur der Fortschritt und ich bin mir sicher
das du selbst nach erstmaligem Gebrauch eines Schaltautomaten,
nichts anderes mehr willst, macht unheimlich Spaß und auch ein
bissle Rennsportflair.
Ich kaufe kein Moped mehr ohne.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 743
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #558 am: Dezember 17, 2017, 04:16:30 Nachmittag »
Wenn Automat, dann mit Paddels....

Das war das einzige, was mir bei der Dicken gefehlt hat.

Wird ähnlich wie Griffheizung sein..... wenn man es nicht kennt geht es ohne......

Grusssugus

Bitchone

  • Gast
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #559 am: Dezember 17, 2017, 04:48:29 Nachmittag »
Was es nicht alles gibt. Ich schalte für gewöhnlich runter, um Geschwindigkeit abzubauen und so die Motorbremse zu nutzen. Wenn man zum Beschleunigen plötzlich doch runterschalten muss, um nen Überholvorgang schneller abschließen zu können, hat man wohl beim Ansetzen schon was verkehrt gemacht.  ;D
Die ganzen unterschiedlichen Betriebszustände auf ner Rennstrecke kenne ich allerdings nun nicht, daher ist in der Regel eine saubere Funktion des Blippers bei geschlossenem Gas komplett ausreichend für mich. Und die Multi ist ja eher auch ein sportliches Tourenbike und keine Rennzicke. Und nennt sie bitte nicht Reiseenduro, sie hat wohl eher weniger etwas mit einer Enduro zu tun.

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 743
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #560 am: Dezember 17, 2017, 04:53:41 Nachmittag »
Was es nicht alles gibt. Ich schalte für gewöhnlich runter, um Geschwindigkeit abzubauen und so die Motorbremse zu nutzen. Wenn man zum Beschleunigen plötzlich doch runterschalten muss, um nen Überholvorgang schneller abschließen zu können, hat man wohl beim Ansetzen schon was verkehrt gemacht.  ;D
Die ganzen unterschiedlichen Betriebszustände auf ner Rennstrecke kenne ich allerdings nun nicht, daher ist in der Regel eine saubere Funktion des Blippers bei geschlossenem Gas komplett ausreichend für mich. Und die Multi ist ja eher auch ein sportliches Tourenbike und keine Rennzicke. Und nennt sie bitte nicht Reiseenduro, sie hat wohl eher weniger etwas mit einer Enduro zu tun.

Da stimme ich mal mit dir überein......
bis auf das mit der Reiseenduro.....

Grusssugus

Offline Beeetle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 97
Multistrada 1260
« Antwort #561 am: Dezember 17, 2017, 04:54:43 Nachmittag »
Wieso ist die Akzeptanz anderer Fahrstile in diesem Forum so gering?
Grüße Martin

Multistrada V4 Pikes Peak • Streetfighter V2 • Diavel 1260 • 690 SMCR • R100R • K100 • 1250GS • CE 04

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #562 am: Dezember 17, 2017, 05:08:38 Nachmittag »
Wieso ist die Akzeptanz anderer Fahrstile in diesem Forum so gering?

Nicht nur in diesem Forum. :o

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Beeetle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 97
Multistrada 1260
« Antwort #563 am: Dezember 17, 2017, 05:10:48 Nachmittag »
Das war keine Antwort auf meine Frage...
Grüße Martin

Multistrada V4 Pikes Peak • Streetfighter V2 • Diavel 1260 • 690 SMCR • R100R • K100 • 1250GS • CE 04

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #564 am: Dezember 17, 2017, 05:12:00 Nachmittag »
Was es nicht alles gibt. Ich schalte für gewöhnlich runter, um Geschwindigkeit abzubauen und so die Motorbremse zu nutzen. Wenn man zum Beschleunigen plötzlich doch runterschalten muss, um nen Überholvorgang schneller abschließen zu können, hat man wohl beim Ansetzen schon was verkehrt gemacht.  ;D
Die ganzen unterschiedlichen Betriebszustände auf ner Rennstrecke kenne ich allerdings nun nicht, daher ist in der Regel eine saubere Funktion des Blippers bei geschlossenem Gas komplett ausreichend für mich. Und die Multi ist ja eher auch ein sportliches Tourenbike und keine Rennzicke. Und nennt sie bitte nicht Reiseenduro, sie hat wohl eher weniger etwas mit einer Enduro zu tun.

Mein Bester Andreas, das war ja auch nur ein Beispiel.
Für gewöhnlich schalte ich schon vor dem Überholen runter, aber auch da
unter Zug und ohne Kupplung, jetzt akzeptiert.
Schön das du dich noch nie vertan hast beim Überholen und schnell noch einen
Gang runter schalten musstest damit es nicht eng wird, hast meinen Respekt. ;D

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #565 am: Dezember 17, 2017, 05:31:37 Nachmittag »
Ich freu mich weiter an meinem Schaltautomaten, Griffheizung,
Sitzheizung und nicht zu vergessen, meiner Reifendruckkontrolle.
Wenn ihr das nicht braucht ist das Ok, aber hört endlich auf,
es schlecht zu reden. Habt weiter Spaß mit euren Multi Enduros
ohne Schaltautomat. 8)
In wenigen Jahren werden nahezu alle Mopeds einen Schaltautomaten
in Serie haben und wer das dann nicht will kann ihn ja abschalten.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Klausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 350
  • Multistrada 1200 Enduro
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #566 am: Dezember 17, 2017, 05:59:22 Nachmittag »

In einigen Jahren brauchst nicht mehr schalten, dann gehts mim E-Motor eh stufenlos!

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #567 am: Dezember 17, 2017, 06:03:33 Nachmittag »
Ich werde Morgen mal ein bisschen drum rum schleichen, mal sehen ob es genauso schön ist wie zuhause in meiner Garage rum schleichen :D
Für meinen Teil kann ich aber jetzt schon sagen, dass die neue Multi sicher genau so klasse ist wie meine zuhause!
So, heute mal rumgeschlichen :D alles wie vermutet! Hätte Ducati nicht diese unschöne Abdeckung montiert wäre auf Anhieb nicht gleich zu erkennen gewesen dass es sich um eine neue Multi handelt! Ok, mit etwas Augenmaß war der um 5 cm längere Radstand zu erkennen.
Was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist die Tatsache, dass Ducati aufgescheuerte Ölleitungen wegen schlampiger Verlegung austauscht und in der neuen Multi diese wieder genauso blöd verlegt. Ein Fehler ist kein Fehler zweimal den gleichen Fehler ist ein blöder Fehler dreimal ist Dummheit >:(
Würde ich mich jetzt, aus welchen Gründen auch immer, für eine neue Multi entscheiden, würde ich mir wieder die gleichen Fehler einkaufen und diese WIEDER mühsam nach und nach beheben!
Das gibts doch nicht >:(
Immer noch gleich, wenn der Brems und Kupplungshebel ergonomisch richtig eingestellt wird, dann lassen sich die Spiegel nicht mehr optimal einstellen, also weiterhin Kompromiss!
Aber sonst ist alles suuuper und ich für meinen Teil bin weiterhin mit meiner Multi sehr zufrieden, alles bleibt wie es ist!
Gruß
Leo

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #568 am: Dezember 17, 2017, 06:11:41 Nachmittag »
...... ;D ;D ;D ganz einfach Pausenclown....wer später bremst ist länger schnell...ne natürlich quatsch  :P - aber die Ruhe die dadurch ins Fahrwerk kommt ist schon phänomenal, und wenn einen der Hafer sticht  ;D bringt das richtig Beschleunigungsmeter gegenüber nem herkömmlich geschalteten Motorrad, selbst beim hochschalten ohne Kupplung....ja ich weiß die Straße ist keine Rennstrecke, aber warum kauft man sich ein Zweirad mit 150 Ponys ...hmmm  :laugh: :laugh: :laugh:

btw. wenn ich geahnt hätte was meine Frage wieder für einen Wirbel verursacht, hätte ich meine 62zig jährige ;D Finger still gehalten

...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #569 am: Dezember 17, 2017, 06:43:57 Nachmittag »
Was es nicht alles gibt. Ich schalte für gewöhnlich runter, um Geschwindigkeit abzubauen und so die Motorbremse zu nutzen. Wenn man zum Beschleunigen plötzlich doch runterschalten muss, um nen Überholvorgang schneller abschließen zu können, hat man wohl beim Ansetzen schon was verkehrt gemacht.  ;D
Die ganzen unterschiedlichen Betriebszustände auf ner Rennstrecke kenne ich allerdings nun nicht, daher ist in der Regel eine saubere Funktion des Blippers bei geschlossenem Gas komplett ausreichend für mich. Und die Multi ist ja eher auch ein sportliches Tourenbike und keine Rennzicke. Und nennt sie bitte nicht Reiseenduro, sie hat wohl eher weniger etwas mit einer Enduro zu tun.

Da stimme ich mal mit dir überein......
bis auf das mit der Reiseenduro.....

Grusssugus

jaja, du Grobstolliger... meine PP ist keine Enduro, das Ding ist eher eine Asphaltfräse! :D
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada 1260
« Antwort #569 am: Dezember 17, 2017, 06:43:57 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung