Ich als Motorradfahrer alter Schule..... bis jetzt......so ohne ABS, Schlupfkontrolle, Schaltautomat Wheeliekontrolle und all dieses neumodische Gedöns habe jetzt mal eine Frage zu runterschalten....Bis jetzt habe ich immer runter geschaltet, um die Geschwindigkeit zu verringern....und da war ich froh, das ich das ohne Gas bewerkstelligen konnte.Warum zu Teufel müsst ihr mit (Voll)Gas runterschalten?Bitte um AufklärungGrusssugus
Danke Kalle für die Antwort.....Manchmal frage ich mich, wie wir bis jetzt überlebt haben.....Grusssugus
Was es nicht alles gibt. Ich schalte für gewöhnlich runter, um Geschwindigkeit abzubauen und so die Motorbremse zu nutzen. Wenn man zum Beschleunigen plötzlich doch runterschalten muss, um nen Überholvorgang schneller abschließen zu können, hat man wohl beim Ansetzen schon was verkehrt gemacht. Die ganzen unterschiedlichen Betriebszustände auf ner Rennstrecke kenne ich allerdings nun nicht, daher ist in der Regel eine saubere Funktion des Blippers bei geschlossenem Gas komplett ausreichend für mich. Und die Multi ist ja eher auch ein sportliches Tourenbike und keine Rennzicke. Und nennt sie bitte nicht Reiseenduro, sie hat wohl eher weniger etwas mit einer Enduro zu tun.
Wieso ist die Akzeptanz anderer Fahrstile in diesem Forum so gering?
Ich werde Morgen mal ein bisschen drum rum schleichen, mal sehen ob es genauso schön ist wie zuhause in meiner Garage rum schleichen Für meinen Teil kann ich aber jetzt schon sagen, dass die neue Multi sicher genau so klasse ist wie meine zuhause!
Zitat von: Bitchone am Dezember 17, 2017, 04:48:29 NachmittagWas es nicht alles gibt. Ich schalte für gewöhnlich runter, um Geschwindigkeit abzubauen und so die Motorbremse zu nutzen. Wenn man zum Beschleunigen plötzlich doch runterschalten muss, um nen Überholvorgang schneller abschließen zu können, hat man wohl beim Ansetzen schon was verkehrt gemacht. Die ganzen unterschiedlichen Betriebszustände auf ner Rennstrecke kenne ich allerdings nun nicht, daher ist in der Regel eine saubere Funktion des Blippers bei geschlossenem Gas komplett ausreichend für mich. Und die Multi ist ja eher auch ein sportliches Tourenbike und keine Rennzicke. Und nennt sie bitte nicht Reiseenduro, sie hat wohl eher weniger etwas mit einer Enduro zu tun.Da stimme ich mal mit dir überein......bis auf das mit der Reiseenduro.....Grusssugus