ich wiederhole mich wirklich nur ungern. Aber fakt ist: Die Ausfälle- oder Abfälle sind nur ein Bruchteil.Die meisten sind wirkliche Touren Multis und fahren mehrere Tausend KM am Stück, ohne irgendein Problem.Bei den Ausfällen sind und ich sage es jetzt einfach mal krass: Wartungsmängel oder selber Schrauben ohne richtige Kenntnis. Hier werden meistens nur "Fälle" berichtet aber mit Sicherheit nicht der Grund warum es dazu kam. Manchmal reicht vergessenes Loctite aus, mach mal sind es falsche Drehmomente und und und.Fakt ist die Multi hat Probleme mit der HRB. Fakt ist das DES. Fakt ist das Ölhins Fahrwerk Tropft...und noch ein paar Kleinigkeiten über die die meisten Hinweg sehen.Aber mit Sicherheit habe ich nicht den Hauch eines Gedanken dran verschwendet das die Multi "auseinander fällt". Aber es ist schon Interessant was machen passiert aber den Großteil nicht mal zum Nachdenken bringt........Und es ist auch Interessant warum mache auf einer Tour über 9000 km mit Sozia und Gepäck fahren und keinerlei Probleme haben.......hmmmmm was machen den die richtig.....dass sollte die frage Stellung sein. GrüßleRobert
Hm ... vielleicht sehe ich ja auch falsch ? Ich bin jetzt kein eingefleischter Ducatisti (oder wie das halt heißt), aber ich sehe da eher Handlungsbedarf beim Händler oder Halter - bitte jetzt nicht als Vorwurf verstehen !Das ein Zweizylinder vibriert, ist glaube ich, hinreichend bekannt.Beim Reinigen ab und an mal kontrollieren und eine mittelfeste Schraubensicherung schaffen da Abhilfe. Hab übrigens auch gerade eine Schraube der Auspuffblende verloren